Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Nachmittag bei Energy München zu hören - die Moderatorin moderiert ständig andere Titel ab und kündigt welche an die dann überhaupt garnicht laufen. Wahrscheinlich hat die Musikredaktion nur kurzfristig was geändert - aber muss sowas sein? :wall:
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

ENERGY FANTASY schrieb:
Wahrscheinlich hat die Musikredaktion nur kurzfristig was geändert
Warum sollte der im Sender sein, während die Moderatöse zu Hause bleiben darf? Wahrscheinlich hat man einfach eine falsche Datei (mit dem Voicetracking für irgendwann anders) geladen.
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

na dit is doch prima...ich möchte mehr davon*lach*,voicetracking...auch was für ganz blöde...
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Klotzkopf schrieb:
Warum sollte der im Sender sein, während die Moderatöse zu Hause bleiben darf? Wahrscheinlich hat man einfach eine falsche Datei (mit dem Voicetracking für irgendwann anders) geladen.

Wenn die Moderatöse z.B am Freitag um 10 aufzeichnet und der Musikdepp um 15 Uhr noch was ändert.
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

wie so was passieren kann?

relativ einfach:

der/die moderator/in macht was falsch und safed die neuen VTs nicht. schwupps, laufen die alten der vorwoche.

bei 89.0 rtl liefen auch schon nachrichten, die ne woche alt waren.

...und mir isses auch schon passiert :wow:

also was ich meine: da sitz kein musikpraktikant und ändert titel, so einfach ist das.
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Tja dann doch lieber ein Prakti der live sendet als so eine Knalltüte, die voicetrackt. Entweder Richtig oder gar nicht. Es kann nur bergauf gehen!
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Radioman2000 schrieb:
Tja dann doch lieber ein Prakti der live sendet als so eine Knalltüte, die voicetrackt. Entweder Richtig oder gar nicht. Es kann nur bergauf gehen!

Der Voicetracker macht in der Regel nur das, was ihm aufgetragen wird. Ob er das gut oder schlecht macht, sei dahingestellt. Die wahre Knalltüte sitzt aber ganz woanders und hat in der Regel noch nie selbst moderiert.
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Oder man hat noch ein paar Titel zusätzlich gebraucht um Zeit zu füllen, worauf sich die älteren Songs verschoben haben, denn die aktuellen Dudelhits wurden schon richtig angekündigt.
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Du meinst, die sind mit ihren 40 Titeln nicht hingekommen ? :D
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Bei NRJ München ist es technisch einfach nicht möglich, das ein falsches VoiceTreck läuft. Löscht jemanden den Titel, der da gespielt wurde, aus der Playlist, verschwindet auch das VoiceTrack. Einzige möglichkeit: Sie setzen kein richtiges Voicetrack ein, sonder vorher produzierte Takes wie einen ganz normalen Titel. Und dann ist es richtig ....!
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

Ähm was soll es denn nützen, wenn ein bereits gespielter Titel aus der Playlist gelöscht wird??? Der lief ja schon, u.U. mit falschem Voicetrack!

NRJ-MUC fährt - soweit ich weiß - mit Zenon (Send 3?!) und da kann eine Menge falsch laufen, wenn mal was gelöscht wird, bevor es läuft.
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

So oft wie bei manchen Sendern Praktikanten ins Studio gesetzt werden, die ohne viel Ahnnung mal eben eine vorproduzierte Sednung fahren sollen, ist es kein Wunder, dass auch mal etwas schief geht.
Wenn das allerdings einen ganzen Nachmittag schief geht, hat unter Garantie der zuständige Moderator seine Voicetracks nicht richtig abgespeichert...
 
AW: Wenn das Voicetracking nicht mit den Musiktiteln übereinstimmt

bei zenon ist des doch gar net möglich, dass alte voicetracks laufen. da macht man doch die moderationen, wie live in den sendeplan und speichert diese dann. im zweifel, wenn der rechner, das aus irgendeinem grund net annimmt läuft nur die mucke bzw. das bett oder er fährt ein loch. aber falsche voicetracks sind eigentlich net möglich, weil ein bereits gelaufener sendeplan beispielsweise von der vorwoche automatisch weg ist. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben