Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter.K

Benutzer
Mich würde mal interessieren, wer in Deutschland so alles überregionale Nachrichten als fertige Sendung anbietet.

Bisher sind mir bekannt:

Radio-NRW
DPA/rufa
BLR
rns
Netzeitung


Ach ja, und was darf sowas denn kosten ?
 
AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

Ravion:
- macht Nachrichten für R.SH, deltaradio, NORA und die Sachsenbande P.SR, R.SA sowie sunshine live

Stand Anfang August 2006
 
AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

Also ich mag mich irren, aber nach meiner Kenntnis sind die Zeiten in denen radioNRW seine Nachrichten zur Übernahme anbietet (abgesehen natürlich von den Locals) vorbei. Früher übernahm mal Klassik Radio - ob andere, weiß ich nicht. Da NRW aber inzwischen auch die Nachrichten für interne Geschichten, Lichtblicke, Reizthema, Quoten...) nutzt, denke ich nicht, daß andere diese News übernehmen. A pros pos KlassikRadio - machen die eigendlich eigene Nachrichten oder werden die eingekauft?
 
AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

Kreuzblende schrieb:
A pros pos KlassikRadio - machen die eigendlich eigene Nachrichten oder werden die eingekauft?

Mein letzter Kenntnisstand war, dass KlassikRadio auch Kunde bei der netzeitung ist. Bin aber nicht sicher, ob das noch gilt.
 
AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

Wir haben 2002 als Veranstaltungsradio auch mal die News von NRW übernommen, und früher war mal ein Sender aus Monaco(?) der die Sachen übernommen hat. Aber sonst nichts, was mir bekannt ist.
 
Was kosten Radionachrichten?

Ich bin seit längerem auf der Suche nach günstigen Nachrichten.


Wieviel muss man denn da monatlich mindestens locker machen (man will sich ja net neppen lassen) ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben