Wer fährt noch "back to back"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer fährt noch "back to back"?

back 2 back habe ich gehört: gestern abend zw. 19 und 20 Uhr bei Radio 1 und heute zw. 9 und 10 Uhr bei Hundert,6.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

nur einmal?
dann war es ein versehen und kein gewolltes....

technik bzw nichtfunktionierende oder ein unkonzentrierter/gestresster moderator kriegt das schon mal hin.
wenn es um vereinzelte backtobacks geht, dann dürfte die komplette radiolandschaft hier drinstehen.....
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Wer fährt noch Back2Back?

Jeder gottverdammte Lokalsender in Bayern!
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Es tut mir leid: ich kann nicht verstehen, dass wegen der hohen Verwechslungsgefahr durch ähnliche Musik-Rotationen auf "back to back" verzichtet wird, nur um dem zufälligen Hörer nach spätestens drei Minuten zu sagen, welchen Sender er hört. Sind Musik und Wort attraktiv genug, wird er schon mal zehn Minuten zuhören können (und wollen), bevor er erfährt, wie der Sender heißt. Im Übrigen ist die andauernde Jingelei und Phraseologie kontraproduktiv, wie wir wissen.
Also: mehr "back to back"!

(Und nun: auf mich mit Gebrüll!)
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

count down schrieb:
(Und nun: auf mich mit Gebrüll!)

Ich fang an: die Annahme, immer wiederkehrende Senderkennungen hätten sich überholt ist falsch! Die Senderkennung, bestenfalls der Claim ist das was hängen bleiben MUSS!!!...ansonsten...Anruf bei der MA:

-Welchen Sender haben Sie gestern gehört?

-Den einen mit den tollen Hits, da kam dann auch mal so ein Typ und der hat dann so ein paar Witze erzählt.

??????????????????????????????????????????????????

Erfolgreiche Sender in einem hart umkämpften Markt können sich einen Back2Back Luxus nicht leisten. Schau dir die ÖR an: auch da geht BCI mehr und mehr dazu über den Formatmantel zu verschreiben!
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Gibt es eine Untersuchung darüber, ob nicht vielleicht der Abschaltfaktor durch ständiges Claimen größer ist als der Zufall, dass ein MA-Anruf einen Hörer erwischt, der in Ermangelung eines Lieblingssenders den nennt, dessen Claim er in Erinnerung hat? Ich kenne in meinem weitläufigen Bekanntenkreis jedenfalls mehr Menschen, die deshalb abschalten also solche, die die Ehre hatten, nach ihrem Lieblingsender gefragt zu werden. Hörer generiert man m.E. anders.
Es lebe "back to back"
:p
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

ist es nicht eher so, dass die meisten radiomacher ihre hörer für blöd halten und man ihm deshalb den claim um die ohren hauen muss? siehe leon.

heute hat mittlerweile fast jedes radio rds, wo man ganz bequem den sendernamen ablesen kann. dau brauchts die ständige claimerei nicht mehr.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Leon schrieb:
Ich fang an: die Annahme, immer wiederkehrende Senderkennungen hätten sich überholt ist falsch! Die Senderkennung, bestenfalls der Claim ist das was hängen bleiben MUSS!!!...ansonsten...Anruf bei der MA:

-Welchen Sender haben Sie gestern gehört?

-Den einen mit den tollen Hits, da kam dann auch mal so ein Typ und der hat dann so ein paar Witze erzählt.

??????????????????????????????????????????????????

Erfolgreiche Sender in einem hart umkämpften Markt können sich einen Back2Back Luxus nicht leisten. Schau dir die ÖR an: auch da geht BCI mehr und mehr dazu über den Formatmantel zu verschreiben!


Bei uns ist es so, dass der SR mehr Markanteile wieder gewinnt! Und das sogar bei back to back!
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

JDP82 schrieb:
Bei uns ist es so, dass der SR mehr Markanteile wieder gewinnt! Und das sogar bei back to back!

...weil es im Saarland aber auch keine hörenswerte private Konkurrenz gibt.
Wenn man quasi alleine sendet in einem Bundesland, das kleiner ist als der ein oder andere Landkreis anderswo, kann man durchaus auch mal gewinnen
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Dandyshore schrieb:
...weil es im Saarland aber auch keine hörenswerte private Konkurrenz gibt.
Wenn man quasi alleine sendet in einem Bundesland, das kleiner ist als der ein oder andere Landkreis anderswo, kann man durchaus auch mal gewinnen

Ist richtig! Salü ist dran sich selbst die Markanteile kaputt zu machen!
Was aber nicht heißt, dass auf dem Halberg schlechtes Radio gemacht wird. Dort wird nämlich richtig gutes Radio gemacht
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

sorry, das ich mich hier so oute, aber was bedeutet "back to back"?

danke
tom
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Nach einem Musiktitel unmittelbar den nächsten abzufahren, ohne Jingles / Trailer dazwischen.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

danke für die erklärung!

Hier in Österreich gab es früher auf Ö3 immer das "Hitpanorama" von 11:05 bis 12:00 (Werktags)

Da gab es nur um 11:30 Verkehrsfunk und sonst nonstop musik.

Am anfang sagte der Sprecher immer welche titel gespielt werden... die wurden dann in der regel auch immer komplett ausgespielt.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Klasse Sache ;). So ähnlich muss wohl auch die "ffn Siesta" zwischen 13.00 und 14.00 etwa Ende der 80er ausgesehen haben...
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Back to back wird auch oft bei Radio Galaxy gefahren, meistens, wenn grad keine spezielle Sendung läuft (also kein Mod)... Während den Sendungen kommt es dann auf den Mod an...
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

bei der rbb-jugendwelle fritz im nightflight.
also nur im nachtprogramm.

oder wenn djs techno/drum'n'bass o.ä. auflegen.
aber zählt nicht als "back to back", oder!?
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Hallole,

Zuerst dachte ich auch an ein versehen, aber seit gut einer Woche fällt mir immer häufiger auf, dass "Die neue 107,7" jatzt auch back to back fährt.
So kommen die langsam auch ihren Slowgen näher: "Nonstop Pop und Rock".

Mit hat man noch vor zwei Jahren (als ich das Pult von denen gekauft habe) erklärt, dass das zur Marketingstrategie gehört, nach jedem Lied ein Jingle oder Trailer reinzujagen.

In manchen Punkten gefällt mir der Sender immer besser: "Garantiert ohne nervige Gewinnspile", und jetzt auch noch back to back.

Grüßle aus dem Neckarland
AFu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben