Wer fühlen will, muss hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaNixChecka

Benutzer
Wer hat eigentlich damals die schöne Radio-Image-Werbung "Wer fühlen will, muss hören" gesprochen?
 

Anhänge

  • radiowerbung2.mp3
    597,3 KB · Aufrufe: 165
Würde mich auch interessieren. Da gabs ja wohl schon bessere Spots, auch mit besseren Stimmen ...

(Zugegeben: ist eine sehr beruhigende, volle Stimme, aber um Leute ans Radio zu bekommen ?)
 
Hallole,

Aus der reihe suche ich den mit dem Wcker, der da am anfang los piepst. Hat das jemand????

Danke!

Gruß aus dem Neckarland

AFu
 
Hallole,

Besten Dank!

Was ist denn die Quelle für die Spots??? Die sind mit 160 kps sehr hochwertig gesämpelt, also nicht vom Radio aufgenommen, oder???

Wer steckte eigentlich hinter der Werbung, wer bekam das Geld????
Mir viel auf, daß manche Sender die Teile VOR der eigentlichen Werbung spielten (also danach erst der Werbetrenner), und andere normal innerhalb der Werbung. Hatte das einen besonderen Sinn?

Was gabs eigentlich alles?
- Wecker
- Computer
- Spühlen
- Badewanne
- Jogger
- Zähneputzen

Gruß aus dem Neckarland

AFu
 
AFu, um Deine Frage nach der Qualität zu beantworten: Ich habe mir damals drei Spots direkt von RMS schicken lassen und habe ihn selbst in MP3 umgewandelt. Den letzten der drei hänge ich an. Ich fand ihn am besten, weil der Spruch "Wer fühlen will, muss hören" leicht variiert wird und der Sprecher eine ganz leise ironische Note unterbringt. Das muss man erst einmal können. Daher auch meine Frage nach dem Namen des Sprechers.

Interessant an der ganzen Kampagne war, dass sie sowohl bei den Privaten wie auch den Öffis kam.
 
Was mich interessieren würde: Welches Lied ist in den 3 Spots verbraten? Ist das einges für die Werbung geschrieben oder gibt's das auch als CD?
 
Hallole,

Hier sind schonmal drei, und die anderen drei, die ich oben aufgelistet habe, habe ich selber noch.

Den Jogger hänge ich hier mal an, also sind schon mal vier da.

Waren die sechs Stück alle, oder gabs noch mehr???

Gruß aus dem Neckarland

AFu
 

Anhänge

  • radio - jogger.mp3
    599,8 KB · Aufrufe: 88
Danke, Wurstsalat! Ich werde am Montag mal meinen Silberscheiben-Dealer befragen, ob er den noch ranschaffen kann!
 
Hallole,

Richtig, ich erinnere mich, so ne Tuss, die rumflucht "Jetzt fahr doch endlich..." oder so ähnlich. Den habe ich nicht, hätte ihn aber auch noch gerne, dann ist meine Sammlung komplett!

Also, im Anhang "Zähneputzen".

Im Übrigen: Wo ich die Teile her habe, weiß ich auch nichtmerh so genau, ich meine, bei www.sunshine-sounds.de war auch mal der eine oder andere drauf.

Gruß aus dem Neckarland

AFu
 

Anhänge

  • radio - zaehneputzen.mp3
    596 KB · Aufrufe: 81
Hallole,

Und hier noch die "Badewanne".

Gruß aus dem Neckarland

AFu
 

Anhänge

  • radio - badewanne.mp3
    587,2 KB · Aufrufe: 81
Ich als Hörer find's ja gruselig, wie die Macherfraktion diesen Song so toll findet. Das ist genau die Art weichgespülte Fahrstuhlmusik mit Gefühl aus der Retorte, wegen der ich das Radio abschalte. Aber ich lieg sicher eh schon meilenweit außerhalb der avisierten Zielgruppe.
 
Hallo systim,

das war eine gemeinsame Imagekampagne "pro Radio" der privaten Radiosender und der ARD-Sender, also: ARD Werbung Sales & Services und RMS (-> Gattungsmarketing). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, startete die Kampagne 1999 (auch TV-Spot, Anzeigen, etc.) und wurde 2002 von "Waren an der Müritz macht Radiowerbung" abgelöst.

Gruß postit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben