Wer hat das Zeug zum Star???


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
Der Dorfmann ist mir auch noch ein Begriff, er ist aber genau wie Reinke ein Relikt der 80er.

Wenn man einen Star an einer Region oder gar an einer Zielgruppe festmachen muss, dann ist es kein Star. Über einen echten Star redet (mindestens) die Nation. Der Begriff Local Hero passt da schon besser.

Wer m.E. das Zeug zum guten Moderator hat, ist Torsten Schorn von XXL / Einslive. Aber der macht jetzt den Aufwärmer vor RTL-Shows. Scheinbar verspricht ihm dieser Weg eine bessere Karriere als das Radio, womit wir wieder beim angesprochenen Radio-Star-Dilemma sind.
 
#28
@georg bush

vielen dank für den hinweis. habe gerade mal reingehört - ist wirklich nicht schlecht. sicherlich talentiert. mal sehen, was aus ihm wird. aber neben gabor steiner ist auch felix moese von 100,6 sicherlich zu erwähnen. der soll schon von kindesbeinen an beim radio sein. und das merkt man auch. ein echter profi - trotz seiner erst 22 jahre. hut ab. im übrigen bin ich eh vom neuen 100,6 angenehm überrascht. und das, obwohl ich bei der konkurrenz arbeite...gruss ans ufer im tiergarten
; )
 
#29
so nachdem sich die kollegen von 100.6 gegenseitig mal ein bisschen auf die schulter geklopft haben (hee.. ich habe heute deine show gehoert.. war ja wahnsinn, wie du den ramp von conny francis getroffen hast) vielleicht noch ein alltime no-no fuer herrn roesselmann :

Uptown girl... du musst den kuehlschrank uptown girl....
 
#34
wo bitte kann mann heutzutage noch seine personality ausleben? und wo bitte kann man mutig on air sein - in den verbleibenden 7 sekunden wortbreak (abzüglich claim). wo bitte schön, kann man versuchen, die hörer neugierig zu machen - ohne, dass ein berater bzw. pseudo-pd einen schief anguckt bzw. rauswirft. wo????? und bitte: WO kann man heutzutage radio machen ohne dass man mit der unbefriedigten pd-sekretärin sich gut stellen muss... schleimen muss... mit dem chef squash spielen gehen muss... etc... WO WIRD HEUTE NOCH R A D I O gemacht? und kein internes denver-clan-gemobbe?
 
#36
Gestern hatte ich mal BB Radio im Auto,
da war nach 19 Uhr 'ne Dorftussi on air,
die hat bei den Verkehrsmeldungen keinen Satz ohne Versprecher und Berlinerei rausgebracht.

So wird's gewiss nichts mit Stars aus/in BB.

Gruß - Wuffi aus Sachsen.
 
#37
@melonenmann

Versuch es mal bei diversen Internetsendern. Zumindest kannst Dir dann ein Bild über gute oder schlechte mod's machen.
Sonst fällt mir keiner auf Anhieb ein, der in Berlin/Brandenburg ein Star werden könnte.
Ich für mein Teil kann sagen, dass ich gezielt Sendungen höre, wo ich weiss, dass die Sendung gut ist. Und das sind in Berlin gerade mal 2 Sendungen. Freitags 16-19 Spree und Samstags 12-16 der Sender mit den 3 grossen Buchstaben hinter der Frequenz.
 
#38
@ Carpe:

Zusätzlich zu den genannten Sendungen empfehle ich Dir Mo-Do 16-19 Uhr sowie Freitag 13-18 Uhr auf Radio EINS - außer derzeit, weil Wieprecht & Skuppin Urlaub machen.
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
#39
Da muss ich mich mal ganz kommentarlos meinen beiden Vorrednern anschließen! Ansonsten fällt mir derzeit auch nix ein, was den Stempel Radio-Star verdiente!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben