Wer hat die beste Morgenshow im Norden?

Wer macht die beste Morgenshow im Norden?

  • 'Keller & Kuhlage' - NJOY

    Stimmen: 18 17,3%
  • 'Marhold & Wiswedel' - NDR2

    Stimmen: 12 11,5%
  • 'Natalie Jägersberg' - ALSTERRADIO

    Stimmen: 4 3,8%
  • 'Ment & Gerdes' - RADIO HAMBURG

    Stimmen: 9 8,7%
  • 'Schulte & Sunny' - FFN

    Stimmen: 4 3,8%
  • 'Philipp Kolanghis' - ENERGY 97.1

    Stimmen: 3 2,9%
  • 'Achim Wiese' - OLDIE 95

    Stimmen: 8 7,7%
  • 'Holz & Holtorff' - ANTENNE MV

    Stimmen: 1 1,0%
  • 'Japke & Sparmann' - OSTSEEWELLE

    Stimmen: 6 5,8%
  • 'Hinnerk & Co.' - HIT-RADIO ANTENNE

    Stimmen: 3 2,9%
  • 'xxx' - RADIO 21

    Stimmen: 3 2,9%
  • 'Kaos Kaya & Amok Alex' - DELTA RADIO

    Stimmen: 2 1,9%
  • 'Siemen & Schmelter' - RADIO NORA

    Stimmen: 0 0,0%
  • 'Köthe & Nicolaisen' - R.SH

    Stimmen: 7 6,7%
  • 'Krause & Sommerfeld' - BREMEN VIER

    Stimmen: 13 12,5%
  • 'Wemhoff & Drohner' - KLASSIK RADIO

    Stimmen: 1 1,0%
  • 'OrtsZeit' - DEUTSCHLANDRADIO

    Stimmen: 3 2,9%
  • 'Informationen am Morgen' - DLF

    Stimmen: 7 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPhil

Benutzer
Moin,

Morgenshows sind das 'A & O' von Radiosendern. Doch wer macht die beste Morningshow im Norden?

Mögliche Kriterien, m.E.:

* Moderatoren
* Informationsgehalt der Morgenshow (News, Wetter, Service)
* Comedyelemente
* Aktionen (Gewinnspiele, Umfragen des Tages, usw...)
* Musik

Ich würde mich über eine sachliche und ernsthafte Diskussion freuen! ;)

Gruß,
P.S.
 
ffn ist doch klar-Sunny ist supersüß und Franky ist der Coolste und nicht soviel Musik am Stück wie sonst oder bei NDR 2
 
@ mistoseb,

ich will hier zwar nicht einen Radiosenderkrieg zwischen Hamburg und Hannover heraufbeschwören, aber glaubst Du wirklich, das NDR2 mehr Musik am Stück am Morgen spielt, als ffn? :confused:

Wahrnehmungsstörungen? ;)

Gruß,
P.S.
 
jaja, der "mistoseb"!!! :)

Ich freu mich für Achim Wiese, er ist eben immer noch einer der besten früh. Absolut hörernah! Erstaunlich das "Hinnerk & Co." noch kein Stimmen hat aber so erstaunlich nun auch wieder nicht. Dennoch, bei den fast gleichen Hörerzahlen wie ffn & ndr2 muss doch irgendwer die Morgenshow hören !?
 
mein Bild

also! mein Bild hat keien Hintergrund -bin nicht Timm Busche-auch wenn ich den total toll finde als Moderator! Wollte nur das ffn-Logo-das hat jetzt auch geklappt-achja auch mit Q-Na und Sunny ist ffn meine Favorit!
 
Original geschrieben von DerPhil
@ mistoseb,

ich will hier zwar nicht einen Radiosenderkrieg zwischen Hamburg und Hannover heraufbeschwören, aber glaubst Du wirklich, das NDR2 mehr Musik am Stück am Morgen spielt, als ffn? :confused:

Wahrnehmungsstörungen? ;)

Gruß,
P.S.

Ja aber hör doch mal! ffn sendet nach Beginn einer Stunde immer nur einen Titel dann MOderation und so weiter,NDR 2 fast immer zwei!
 
@ mistoseb,

Du hörst zwar gerne und oft ffn, aber bestimmt nicht konzentriert. Denn als 'alter' ffn-Fan müsste Dir bereits aufgefallen sein, dass ffn nach den News und dem Service zu Beginn einer jeden Stunde 'Sieben Superhits am Stück' spielt. Die erste ffn-Moderation kommt frühestens nach dem 4. Track. Gut ok, Moderation ist vielleicht übertrieben, aber Claim aufsäuseln hat ja auch nicht jeder drauf, gelle?

Gruß,
P.S.
 
bei ffn morgenmän Fränky und sein Frühstücksclub sind aber nie 7 Superhits am Stück ....Das ist nur im Normalprogramm so!

Außerdem auch keine 7 Superhits am Stück bei Timms (mistosebs) Superhitcountdown ....
 
(klugscheißstart)

ähm, 'Keller & Kuhlage' gibts nich am morgen, sondern GABS mal am nachmittag... die N-JOY MORNINGSHOW wird aber von andereas kuhlage moderiert... ;) (/klugscheißende)
 
@ klugscheißer,

danke für die Info. Natürlich muß es nciht 'Keller & Kuhlage', sondern 'Keller & Hardeland' heißen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber 'Keller & Kuhlage' hörte sich einfach besser an! ;)

gruß,
P.S.

P.S. Am Morgen werden auch keine '7 Superhits am Stück' gespielt, trotzdem ist der Musikanteil pro Morgenstunde bei ffn höher als bei NDR2. Definitiv!
 
leider vergessen

Schade, das hier eine Morgenshow völlig ausser acht gelassen würde. Nämlich die von Radio SAW, auch Muckefuck genannt. Für mich eigentlich die beste Mo-Show. Die Mod's Holger Tapper und Volker Haid machen ihre Sache wirklich gut. Viele Witze sind spontan, nicht schon in der Vorbereitung zur Sendung geschrieben worden und werden dann nur noch von den Moderatoren abgelesen. Ansonsten bekommt der Hörer das volle Programm an Informationen die er am Morgen braucht. Das bedeutet im einzeneln, alle 15min Nachrichten sowie Wetter/Verkehrsinfo's. Zum anderen auch sehr gute Comedy die nicht bei jedem Sender läuft wie "Baumann & Clausen"(Beamtencomedy) oder "der kleine Nils"(Spasstelefon, ein kleiner Junge vera..... die Menschen). Auch die Musik ist sehr gut ausgesucht. Ich finde das Radio SAW die beste Morgenshow hier im Norden hat. Übrigens "Hinnerk & Co die mehr Spass an Morgenshow" ist meines erachtens die schlechteste. Alle sind so schleimig und finden sich selber so unwahrscheinlich lustig. Da macht echt nur das abschalten Spass.
Guten Morgen!!!!:p
 
Original geschrieben von dopw
bei ffn morgenmän Fränky und sein Frühstücksclub sind aber nie 7 Superhits am Stück ....Das ist nur im Normalprogramm so!

Außerdem auch keine 7 Superhits am Stück bei Timms (mistosebs) Superhitcountdown ....
Bin nicht Timm! Aber alles andere hier stimmt!
 
Original geschrieben von DerPhil
@ klugscheißer,

danke für die Info. Natürlich muß es nciht 'Keller & Kuhlage', sondern 'Keller & Hardeland' heißen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber 'Keller & Kuhlage' hörte sich einfach besser an! ;)

gruß,
P.S.

P.S. Am Morgen werden auch keine '7 Superhits am Stück' gespielt, trotzdem ist der Musikanteil pro Morgenstunde bei ffn höher als bei NDR2. Definitiv!
RICHTIG!!!!
aber es geht doch um die Morgensendungen!
Wer ist so blöd und spielt da nur Musik-Alsterradio vielleicht?
Ausserdem kommt es drauf an wie man die Musik portioniert!
 
Gott, bin ich doof! Natürlich heißt die NJOY-Morningshow 'Kuhlage & Hardeland'.

T'schuldigung!

Gehe jetzt erstmal Sendepläne studieren!;)

Gruß,
P.S.
 
Die Sendung heißt "Die N-JOY Morningshow mit Andreas Kuhlage und Jens Hardeland" !!!!

wenn ihr es umbedingt so genau haben wollt....
 
komisch

Lustig, daß die beliebteste morning-show hier, fast die unbeliebteste bei den Hörern ist (sehr kleiner Marktanteil im Norden). Von den Leuten hier scheinen andere Maßstäbe angelegt zu werden als von den Durchschnittshörern...
 
sorry, war im Urlaub ;) ich meine n-joy! Auf jeden Fall stehen die in HH und SH nicht sonderlich gut da im Moment. Vielleicht bin ich aber auch schlecht informiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben