Wer hat die längste Sendeschiene?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmallFM

Benutzer
Hallo Radiofans,

weiss von Euch jemand, bei welchem Sender es in Deutschland die längste reguläre Sendeschiene gibt? Anders herum ausgedrückt: Ich möchte gerne wissen, wo die tägliche Sendung ausgestahlt wird, die stundenmässig am längsten dauert (mit ein und demselben Moderator).

Einzelne Dauersende-Aktionen, Moderations-Rekorde oder extralange Samstagabend-Sendungen sollen hier ausnahmsweise mal nicht von Interesse sein. Es geht nur um sich täglich (oder auch nächtlich) wiederholende Sendungen. Sie dürfen auch "voicegetrackt" sein, dann aber bitte mit angeben!

Wer hat die längste?
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

auf Sky Radio Hessen gibts eine Sendung, die heißt "Sky Radio", die läuft seit etlichen Monaten mit dem gleichen Moderator. Wie heißt der gleich nochmal? Richtig: Personal Computer.
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

Ja, sowas in der Richtung suchte ich! Sendet woanders noch jemand acht Stunden, oder gar länger?
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

Sehr lange Schienen hat auch Ostseewelle von 10 bis 18 andre Schneider und 16 bis 22 Oli B.. Kann natürlich nicht mit Ex-Alsterradio mithalten.

Aber hatten wir so einen Thread nicht schon mal?
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

Fragst du nach LIVE-Sendestrecken oder Sendestrecken, in denen ein Moderator einfach nur on air ist? Im Zeitalter des Voice-Trackings muss man da genau differenzieren :rolleyes:
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

So ich weiß zwar nicht obs zählt.

Aber Böttcher und Fischer von R.SA wollen den Höhren glaubhaft machen 24 Stunden 7 Tage die Woche zu senden.

Offensichtlich scheint es seit der Claimanpassung von "R.SA - Klingt anders" zu "R.SA, mit Böttcher und Fischer - Klingt anders" da eh auch keine anderen Moderatoren mehr zu geben.

MfG
Maex
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

Wo will das jemand den Hörern glaubhaft machen? Diese in rauhen Mengen ins Programm eingestreuten Stückchen haben zwar herzlich wenig mit Rückverkäufern für das Frühprogramm zu tun, aber den Eindruck, das wäre live, sucht man da nun wirklich nicht zu erwecken.

Und daß PSR 2 keine anderen Moderatoren hat, das kann man so auch nicht sagen, vgl. deren Seite Programm.
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

Die Regel ist es nicht, aber durchaus hin und wieder zu hören:

19-05/06 Uhr Moderationsschichten bei NDR 2.

Ich denke, dass das kaum zu toppen ist. Kam bisher aber auch nur selten vor. In der Nacht gibts dann außer Promo und Verkehrsservice aber auch nix zu hören... :rolleyes:
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

@Coldplay
Gesucht sind Sendungen, die auch als solche im Ganzen gekennzeichnet sind und von einem Moderator am Stück moderiert werden. Ja, es dürfen auch "voicegetrackte" Sendungen sein. Promo-Sachen, wie im Fall von R.SA/BöFi sind ein Sonderfall und werden nicht gezählt.

Um es mal zusammen zu fassen: Bis jetzt liegen 106!8 und Ostseewelle mit jeweils achtstündigen Sendeschienen (10-18 Uhr) in Führung. Oder gibt es bei einem anderen Sender etwa noch eine längere?
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

@SmallFM
Ostseewelle kannst du wieder streichen, falls du den Tippfehler von flyer oder die Ironie von Klotzkopf nicht mitbekommen hast. Es gibt doch keine zwei Stunden Doppelmoderation, wo denkst du hin.
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

Auf der Homepage von Radio Brocken (Halle?) entdeckt:

Mo-Fr. 20:00 - 05.00 "In der Nacht mit Enrico Seppelt"

Keine Ahnung, ob live oder Voicetracking...ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie gehört. Abends lese ich nämlich gerne mal ein Buch...

Aber Frank Bremsers Comedyshow auf R.SH dauert meines Wissens samstags auch geschlagene sieben Stunden.
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

@Dandyshore
Danke für den Hinweis! Ich habs gesehen. Neun Stunden Sendung - und das täglich. Wahnsinn!

Na, bietet jemand mehr? :)
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

also das mit R.SA is ja so auch nicht richtig - lt. deren Homepage gibts da immernoch n Nachmittag mit Andrea Heindorff und n Abend mit Gerd Edler! Aber das "mit Bötcher & Fischer" is da ja voll ins Logo eingebaut! Wie schrecklich (also jetzt nicht Bötchen & Fischer - die kenn ich nicht;) aber die Vorstellung - wobei - bei Antenne z.b. würde das doch gut passen - der Claim ist doch eh schon 3 Seiten lang......HitRadio Antenne mit Felix und der Frau am Morgen von "lach dich Wach" mit Abwechslung³ bla bla bla *Fg*

Aber mal zum Thema zurück:
Bei Radio Wir von hier (gott hab es seelig;) gab es Zeiten wo der Wochenend-Volo-Moderator von morgens 7 bis Abends 20 Uhr durchgehend machen musste! Jedes Wochenende, Samstag und Sonntag!
 
AW: Wer hat die längste Sendeschiene?

Unser Ding/Das Ding : Am Mikrofon: Radio Max - ich biete 8 Stunden. (9 schaffen auch wir nicht *g* )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben