Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ja das finde ich schonmal gar nicht so schlecht. das wollte ich mir auch mal kaufen...

LG Dennis
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Geduld Geduld, berate mich gerade mit der Gema bezüglich ausstrahlungsweise, nicht das man uns hinterher interaktives Musikprogramm vorwerfen kann, das war deren Einwand.
Also nicht drängeln, was gut werden soll, dauert halt etwas.

Aber wer eine Votingsoftware hat , kann sie mir mal bitte vorstellen, gerne per PN.

Thomas

Warumm soll es da große Probleme geben... wir machen ja kein interaktives Musikprogramm. Wir lassen nur die Hörer entscheiden was Top ist.... und dass Sie einen Vorschlag machen können welche Ihre Top Titel sind. "Interaktives Radio" ist wenn der User aussuchen kann was gespielt wird und das aktiv..... Ich sehe da eher das Problem mit der Vervielfältigung der Titel......
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@HitradioMSOne

Dein Script gefällt mir sehr gut. Ist sehr übersichtlich und kundenorientiert. Aber hast du dazu auch eine ordnungsgemäße Lizenz dann übrig? ;)
Soweit ich sehen konnte kostet das Script um die 40 Euro. Wäre zwar nicht das Problem aber nachdem es ja mehr oder weniger für mehre ist sollte man da schon auf Lizenzen und Co. acht geben...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@HitradioMSOne

Dein Script gefällt mir sehr gut. Ist sehr übersichtlich und kundenorientiert. Aber hast du dazu auch eine ordnungsgemäße Lizenz dann übrig? ;)
Soweit ich sehen konnte kostet das Script um die 40 Euro. Wäre zwar nicht das Problem aber nachdem es ja mehr oder weniger für mehre ist sollte man da schon auf Lizenzen und Co. acht geben...


Ich denke jeder der mitmacht sollte schon so 40 Euro für ne Lizenz bezahlen können oder nicht??? Stehe mit dem Entwickler in gutem Kontakt. Vielleicht lässt sich ein Preismodell für die Chartshow finden.

Trete aber erst in kontakt wenn alles soweit passt, denn jetzt muß nur noch die GMEA und GVL sache geklärt sein und wenn dass schwarz auf weiß abgeklärt wurde dann werde ich mich um die Softwarefrage kümmern.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

gut dann wäre das ja auch geklärt.

Weil man müsste das dann ohnehin umprogrammieren, dass jeder Quasi nen Teil von dem Script auf seiner Homepage einbauen muss und die Daten aber zentral wo zusammenlaufen. Weil alles andere würde ohnehin keinen Sinn machen.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

gut dann wäre das ja auch geklärt.

Weil man müsste das dann ohnehin umprogrammieren, dass jeder Quasi nen Teil von dem Script auf seiner Homepage einbauen muss und die Daten aber zentral wo zusammenlaufen. Weil alles andere würde ohnehin keinen Sinn machen.

Also das ich Mist... Weil normalerweise hatten wir gesagt das wir dafür eine extra Seite dann erstellen. Beispiel: www.germanywebradiocharts..de oder www.gwcharts.de oder oder oder...

Dann bräuchten wir auch nur eine Lizens.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Genau.
Die Webradios haben sich ja deswegen zusammengetan, um solche Kosten zu vermeiden! Das ist doch der Sinn der Sache.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

oder so - das wäre auch ok. Hauptsache man hat eine zentrale Stelle wo alles zusammenläuft.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich hab diesem Thread von Anfang an verfolgt uns stelle fest, es scheint wirklich Interesse zu geben.

Was ich beitragen könnte:

- Domain
- Server
- Software

Mein Voting so umzuschreiben, damit es von verschiedenen Seiten verwendet werden kann, ist kein grösseres Problem.
Einzige Bedingung: ich werde meine eigenen Projekte auf dieser Seite verlinken. Ausser diesen Links und den Links zu den teilnehmenden Radios wirds keinerlei "Werbung" geben (zumindest solange, wie sich die ANzahl der teilnehmenden Radios unter 100 beläuft, dann ist der Traffic in einem Bereich, der anfängt, Geld zu kosten).

Falls daran Interesse besteht, sollte sich einer der Projektplaner mit mir in Verbindung setzen, um abzuklären, wie die Software aussehen soll und ob es bereits einen Zeitplan gibt. Sollte kein Interesse an meiner Mitarbeit bestehen, hab ich damit auch kein Problem. Langweilig wird mir auch dann nicht :D

EDIT: Es entstehen natürlich für die Radios keinerlei Kosten. Sollten die Kosten eine dreistellige Summe übersteigen, muss natürlich nachgedacht werden, wie das aufzufangen ist, aber das wird bei einer handvoll Radios sowieso nie der Fall sein.

Um die Produktion der Sendung selbst muss sich allerdings jemand anderes kümmern, dafür besitze ich weder die Technik noch die Fachkenntnis noch die erforderliche Zeit.

Achja, was mir noch einfällt: Es muss natürlich sichergestellt sein, das die Produktion sichergestellt ist, bevor ich Geld und Zeit investiere. Das bedeutet, es muss jemanden für die Produktion geben und jemanden, der die Vertretung machen kann, falls die Nr. 1 ausfällt. Nur so lässt sich ein Projekt aufziehen, das Zukunft hat und erfolgreich ist.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Sehr schön dass dieser Thread so weiterläuft - echt harmonisch *G*
Ich könnte auch tatkräftig hinlangen. Wer also noch Herren für die Verwaltung, Betreuung von angeschlossenen Radios braucht.... ich bleib hier mal mit 1,5 Augen im Thread.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich freue mich auch sehr darüber. Hoffe nur das Gema und GVL nicht gegen einzuwenden haben. Aber so wie es aussieht wird es sicher Probleme geben, ich denke mal das es denn Herren von Gema wohl zu Professionell und so wird... Ich hoffe mal das das hier einer der Gema oder GVL liesst....

Immerhin ist das ein großes Hobby vieler was die Herren dort gerne kaputt machen....
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wat soll die Gema und die GVL dagegen haben können? Die kümmern sich um die Rechteverwertung. Der Rest ist nicht in deren Hand.

Das ist auch keine "Interaktive Radiosendung" im Sinne der GEMA/GVL da der User keinen direkten Einfluß auf die Sendung hat. Die Media-Control Charts kann man ja sogar selbst "mieten".

Und bitte nicht immer das Kotzwort: "Hobby" einwerfen. Danke!
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ja was ist es denn @ Kotzwort?
Für mich ist es es nicht, aber für viele andere wie ich weiß;)

Na ja auf jedenfall läuft es bei der Gema unter der Kategorie Interaktive Radiosendung... Und da haben die das schon in der Hand. Wir warten mal ab bis sich der Herr meldet der bei der Gema anrufen wollte. Dann wissen wir sicherlich mehr.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Was ist bitte an einem Voting interaktiv? Dann müsste sogar eine Email ins Studio mit einem Musikwunsch verboten sein. Immerhin ist eine Mail eine direkte Teilname an der Sendung, bei einem Voting beteiligen sich viele bei denen der Einzelne nur sehr begrenzt die Möglichkeit der Beeinflussung hat.

Und wenn es darum geht, das die Musik vorher angekündigt ist, es ist kein problem, das Voting erst nach der Sendung zu veröffentlichen, somit ist auch die Songreihenfolge nicht angekündigt, sondern hinterher lediglich eine Liste der gespielten Songs.
Ich geh davon aus, wenn der Richtige mit der GEMA und GVL redet, stellt dieses Projekt keinerlei Problem dar.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Bezüglich GEMA und GVL muss man dass nur richtig darlegen was man machen will. Meistens liegt das immer alles nur im Auge des Betrachters!

Hatte bisher noch nie Probleme mit GEMA oder GVL. Das sind auch nur Menschen, die einen auch am Telefon helfen, den ein oder anderen Kniff veraten usw.

Also ich bin da sehr zuversichtlich. Und wenn nicht dann rede ich selbst mit denen.:D
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Herr Abraham sagt: es wäre planbar, wann welcher titel gespielt wird und stellt somit eine Art Interaktion dar, d.h. der Hörer wüßte , wann ein Titel gespielt wird.
Umgehungsmöglichkeit: Die Chartplatzierungen erst nach der Show veröffentlichen. Wünsche sind per definition in einem unüberschaubaren Rahmen zu erfüllen, d. h. zwischen 30 min und 30 Jahren....
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

jetzt muss ich doch mal blöd fragen:

die charts werden "gemeinsam" ermittelt, und dann von allen beteiligten sendern im rahmen ihres jeweiligen programms gespielt, richtig?

denn dann müsste ja auch sichergestellt sein, dass die charts auch bei allen sendern zur gleichen zeit gespielt werden, denn sonst bringt ja auch eine veröffentlichung der charts in schriftform DANACH nix. spielt sender A die charts heute um 12, und sender B um 16 uhr - ist jetzt bissel weit hergeholt - aber wenn der (gemeine und rippende) hörer nun weiß, welche sender sich an dieser ermittlung beteiligen, sich brav bei sender A die reihenfolge notierte, kann er dann bei sender B... ich denke es ist klar, auf was ich hinaus möchte. :rolleyes:

oder habe ich da nun nen denkfehler? :confused:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Herr Abraham sagt: es wäre planbar, wann welcher titel gespielt wird und stellt somit eine Art Interaktion dar, d.h. der Hörer wüßte , wann ein Titel gespielt wird.

Ach was..ein schlaues Kerlchen der Hr. Dr. :eek:

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Argument, bei einer Chartshow mit 20 Plätzen ist vorauszusehen das 20 Titel gespielt werden :wall:

Das ist Abzocke sonst gar nichts.

Hier gilt wer lange fragt......

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Herr Abraham sagt: es wäre planbar, wann welcher titel gespielt wird und stellt somit eine Art Interaktion dar, d.h. der Hörer wüßte , wann ein Titel gespielt wird.

Von der Bürokratenschiene ab: Wenn man die Charts vor der Sendung veröffentlicht, dann nimmt man Spannung aus der Sendung. Wenn ich vorher bereits lese welche Neuvorstellung es geschafft hat und welcher Song die neue Nummer Eins ist, dann würde mir das Gequatsche eines Moderators nur noch auf den Senkel gehen, schließlich weiß ich dann ja schon was er mir erzählen wird.

Wünsche sind per definition in einem unüberschaubaren Rahmen zu erfüllen, d. h. zwischen 30 min und 30 Jahren....

Die Auflagen der GVL widersprechen sich doch teilweise. Titelstreaming ist erwünscht, worauf die meisten Streamripper-Programme angewiesen sind. Und wenn sich ein Hörer einen Song wünscht dann muss ein Staatsgeheimnis daraus gemacht werden wann in etwa er zu hören sein wird. So ein Blödsinn! Man stelle sich das beim UKW-Radio vor: Hörer ruft an, wünscht sich einen Song und der Moderator sagt, "okay, wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gespielt". Ich weiche vom Thema ab, aber so schwachsinnige Auflagen regen mich nun einmal auf.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Habe selbst mit der GEMA & GVL telefoniert, die für unser Webradio zuständig ist (und mit unserem Ansprechpartner). Dieser hat gesagt, er sieht darin überhaupt kein Problem. Und wenn voraussehbar ist bzw. erlesbar, welche Titel in welcher Reihenfolge kommen, sollen wir möglichem Ärger aus dem Weg gehen, und in die Lieder die Moderationen am Anfang reinlabern. Somit wäre die Moderation - wenn einer das Rippen würde - mit drinnen und mehr oder weniger unbrauchbar. So kann uns gar nichts passieren hat er gesagt. Und so sehe ich das auch. Und wenn mal ein Lied dabei ist, wo am Anfang keine oder nich genug RAMP-Time ist, meinte er, einfach ins letzte Lied die Moderation rein und ins neue übergehen lassen.

Und so sehe ich das auch. Also machts mal keinen so rießen Aufstand um nichts hier :D
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

du hast bei der GVL jemanden erreicht? respekt! ich versuche seit tagen an den kollegen abraham ranzukommen, was jedoch daran scheitert, das nur das Band läuft. weihnachtsurlaub eben...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Herr Abraham sagt: es wäre planbar, wann welcher titel gespielt wird und stellt somit eine Art Interaktion dar, d.h. der Hörer wüßte , wann ein Titel gespielt wird.

Damit ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Es hat genau die falsche Person telefoniert. Denn wer solche Argumente zulässt, ist nicht in der Lage, die Verhandlungen, die für dieses Projekt nötig sind, zu führen.

Allein schon die Tatsache, das es Webradios gibt, die mit dem Segen der GEMA und GVL Chartauswertungen machen, beweisst es, das es keine Probleme geben kann.

Da ich allerdings nicht für diese Verhandlungen zuständig bin und diese auch nicht übernehmen würde/werde, ist das lediglich die Bekanntgabe meiner Meinung mit der Anregung, das jemand anderes den Kontakt mit den Gesellschaften übernimmt. Und zwar bevor zuviel Schaden entsteht, der sich bereits abzeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben