Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Zusätzlich noch 28 Fehler in einer einfachen Frameseite, wer sojemanden die technik anvertraut, hat schon am Anfang verloren. Denn Wissen existiert hier kein Stück.

Da muss ich Pegasus schon recht geben. Das ist wirklich der Hammer. Wenn man davon nichts versteht, sollte man hald wenigstens auf Dreamweaver und Co. ausweichen bzw. das ganze jemanden überlassen, der was von der Materie versteht. Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass bei so einem Projekt dieser Größe Frames überhaupt nichts zu suchen haben. :wall:
Für sowas baut man mit PHP und MySQL oder ähnlichem eine Seite zusammen.
(Wenn nicht sogar auf CMS-Basis).

"Nachricht" über MSN habe ich bis heute noch keine über den weiteren Stand des Projektes bekommen, wie ja oben angekündigt wurde...

Bin ja mal gespannt, was das noch wird...ich tendiere momentan zu NICHTS oder NICHTS BRAUCHBAREN
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

herrlich Pegasus, sitzt du gerade auf nem spitzen Stein ? Ärgern dich irgendwelche Sorgen? Die Domain wurde gerade erst registriert, also wen wundert es , das da noch nichts drauf ist ? MICH nicht.

Und ja recht hast du, DU hast mit diesem Projekt, außer deinen abfälligen Kommentaren, nichts am Hut. Deine rasche Auffassungsgabe finde ich überwältigend :)

Desweiteren wird das Projekt nicht ad hoc aufgezogen, denn es soll ja etwas vernünftiges bei raus kommen und keine "hoppla hier bin ich " Chartshow. Also Geduld ist aller Laster Anfang. Gespräche laufen ja bereits im HG über Votingsoftware etc pp.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@ Lightradio wenn man hier so als unbeteiligter mitließt, dann bekommt man den Eindruck, das hier nicht nur 1 Süppchen am kochen ist. Vielleicht wäre es mal ganz klasse, wenn man hier als vielleicht neuer Leser der dazustossen möchte, eine Übersicht bekommt, wer hier was macht.

Das Votingscript habe ich vermutet, das man das von "HitradioMSone" verwendete nimmt, Du schreibst jedoch, das darüber im Hintergrund ... Gespräche laufen. Wer produziert die Chartshow jetzt? Wie wird die Auswertung gemacht? Wer ist Ansprechpartner für dieses und jenes?

Also nimms mir nicht krumm, aber das wäre schon mal nicht unwichtig!

Eine Website online stellen, da habe ich auch so meine Auffassung ... wenn man programmiert, dann hat man eine Idee, dazu einige Zettelchen mit Notizen und wenn man fertig ist, dann wird das online gestellt. Ist zumindest eine Arbeitsweise (ich mache es auch nicht immer so), aber das würde von vornherein verhindern, das Vorabversionen online stehen über die man sich dann lustig machen kann.

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Es ist ja nicht nur das – hier kamen ja noch mehr Fragen auf, wie zum Beispiel die der Genres usw. – stattdessen wird aber immer wieder nach der Ausstrahlungszeit gefragt. Zum jetzigen Zeitpunkt m.E. irrelevant, da eben noch andere Fragen zu klären wären.

Da sollte eine Prioritätenliste erstellt, und von oben nach unten der Reihe nach abgearbeitet werden. Und nicht jeder für sich wild durcheinander.

Vielleicht habt ihr sogar schon vieles „im Hintergrund“ geklärt. Ich muss dem Flugsaurier hier aber absolut recht geben, wenn er sagt, dass ihr einfach Mal offen legen solltet, WAS denn tatsächlich schon alles geklärt ist, sodass sich eventuell auch weitere Interessenten melden können, bzw. wirklich ein vielleicht neuer User schnell einen aktuellen Überblick hat.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

herrlich Pegasus, sitzt du gerade auf nem spitzen Stein ? Ärgern dich irgendwelche Sorgen? Die Domain wurde gerade erst registriert, also wen wundert es , das da noch nichts drauf ist ? MICH nicht.

Wenn da nichts drauf wäre, wärs gar kein Problem. Der Inhalt, den es aber gibt, schadet schon im Vorfeld den Projekt. Das du sowas nicht verstehst, hab ich befürchtet, und deshalb werde ich mich auch in Zukunft aus diesem Projekt raushalten. Solange Leute, wie du, die Finger drin haben, könnte ich Wetten drauf abschliessen, das es voll in die Hose geht.

Ist meine Einschätzung aufgrund deiner Aussagen hier, denn die zeugen davon, das es gewaltig an Wissen fehlt.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wow... Ich bin seit langem mal wieder hier drin und es scheint ja richtig was los zu sein.

Ich finde es recht amüsant zu sehen, wie hier einige gar in Euphorie geraten und garnichts mehr abwarten können.

Jeder möchte was machen, aber keiner legt mal fest, wer nun was macht.

Zumindest bekommen die "außenstehenden" User nichts davon mit. Was ich sehr schade finde. Denn es ist hier immer noch ein Forum und dieser Thread ist öffentlich. Wenn ich als "neuer" User hier in den Thread komme, hab ich also überhaupt keine Ahnung was da nun gerade so gemacht wird.

Was mir sehr stark aufgefallen ist, ist, dass "classicsFM" diesen Vorschlag gemacht hat, "Lightradio" sich dieser tollen Idee ziemlich schnell angeschlossen hat, und sich nun, meines Erachtens, als "Chef" des Projektes sieht.
Was ich eigentlich auch schon wieder ziemlich Strange finde, denn wenn ich seine Postings lese, gehe ich nicht davon aus, dass der Herr so viel von der Materie versteht, um so ein Projekt auf zu ziehen.
Die Domain wurde gerade erst registriert, also wen wundert es , das da noch nichts drauf ist ? MICH nicht.
Gut, dich wundert es nicht? Mich schon. Mich wundert zum einen, wie hier bereits erwähnt wurde, dass die Domain so überhaupt online, bzw. mit einem sehr komischen Inhalt, online gegangen ist. Auch wurde ja bereits erwähnt, dass der Google-Bot, der die ganzen Sachen in die ewigen Weiten des Google-Index verfrachtet, vor solchen Seiten keinen halt macht. D.h. sollte das Projekt doch mal noch IIIIRGENDWANN was werden, kannst du dich darauf gefasst machen, bei Google mit "Schommis Homepage" gelistet zu sein xD Oder noch besser, mit einer Fehlermeldung :) Das wird ein Spaß...

Lange Rede, kurzer Sinn - Stellt hier doch mal ne kleine Liste on, wer was macht und wie der Stand der Dinge ist.

Kauft euch von den Rechtschreibfehlern, wenn denn welche vorhanden sind, ein Eis. Und seht diesen Post als "Senf von Florens" - Ich liebe es meinen Senf dazu zu geben.

Hellas...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

naja in Google ist der Müll ja immerhin schon drinn :wall:
Googlet doch mal....man muss zwar suchen aber man findets bereits und das ist kein wirklich gutes Zeichen...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Da gab's doch mal so 'ne Datei... wie hieß die noch... simples Format, reiner ASCII-Text... damit konnte man doch so Dinger, na Ihr wißt schon, steuern... ach ja! Jetzt fällt's mir wieder ein! Roboter! Steuern! Mit 'ner Textdatei! robots.txt wenn ich mich nicht irre...

Ist zwar kein Allheilmittel, aber zumindest Google (die meisten anderen "Großen" wahrscheinlich auch) hält sich dran. Für Leseratten: http://www.robotstxt.org/ und http://en.wikipedia.org/wiki/Robots.txt

LG

McCavity
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Die hilft aber dummerweise nur vor dem Indexieren. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, macht es keinen Sinn mehr, den Brunnen zu vergittern.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Euphorie hin oder her, wenn man hier mitließt, möchte man auf der einen Seite Hoffnung schöpfen, das sich mal paar User bewegen und auf der anderen Seite kann man nur beten.

Bis jetzt habe ich gelesen, das welche was machen wollen, die Chefs der Sache waren schnell gefunden, wirfste ein Wort wie Gema in das Thema rufen 10 Mann dort an und sauen das Projekt schon runter bevor es jemals ein Projekt wird. Danach wird über Scripts diskutiert, welches wieder einen User hervorbringt der in Tränen ausbricht, weil sein Script nicht genommen wird. Anschließend kommt ein Einwand, auf das der nächste von dannen hüpft.

Ich würde wetten wollen, das das Ganze Projekt den Bach runter geht, weil hier nicht an einem Tau gezogen wird, sondern jeder hier ne Faser in der Hand hat und dran zerrt.

Schreibt doch mal nieder, wer was macht und dann hakt einen Punkt nach dem anderen ab! Man nennt es auch Projektmanagment.

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

seht ihr...ich hab schon voher geschrieben, das hier alles tot geschrieben wird, aber mir glaubt ja keiner^^
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich seh das grösste Problem woanders. Es ist noch immer kein Konzept da, niemand, der dieses Projekt selbst leitet aber ne Menge Leute, die sich aufspielen und den grossen Macker markieren ohne irgendwas zu bewegen.

Ich bin der Meinung, die einzige Chance, das Ganze zu retten, ist, jemand fängt mal mit einem Konzept an, schreibt das Ganze in einen neuen Thread und entsprechend den Fortschritten gibt es Infos über die diskutiert werden kann. In den bisher 138 Posts ist von echten Fortschritten nichts oder kaum was zu lesen.

Meine persönliche Meinung als jemand, der schon das eine oder andere Projekt planen, koordinieren und umsetzen durfte. Ob sie jemand zur Kenntnis nimmt, ist mir dabei egal. ;)
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich schließe mich Pegasus an. Solange nichts festgehalten wird oder zumindest mal zusammengefasst wird das entweder gar nichts oder ein Ein-Mann-Projekt von 1-2 Leuten was dann die anderen einfach hinnehmen/übernehmen etc.

Find ich nicht so schön bis jetzt. Man weiß wirklich nicht wer was wo wie macht und wer über was grad drüber ist...

Liebe Grüße
Jumbo
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wie wäre es denn, wenn der Zuständige nächste Woche das Votingformular auf webradiocharts.de installiert, den Sendetermin hier im Forum bekannt gibt und alle teilnehmenden Stationen per Mail, PN, ... mit den Daten für den Serverdownload versorgt???
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich glaube, die sind noch nichtmal mit dem Webdesign fertig...Oder doch? Schreibt mal bitte den aktuellen Stand der Dinge. Ab nächster Woche könnte ich Euch auch Hilfe im Bereich Grafikdesign anbieten...Dann ist mein großer Faschingszug mim Radio rum :)
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Leider habe ich nichts mehr von LR gehört. Habe Ihm angeboten er soll die Webradiocharts Seite bis dato auf unsere weiterleiten.
Eigentlich könnten wir sofort starten doch ich weiß nicht was er mit den moderatoren besprochen hat... Langsam glaube ich sollten wir die ganze Sache in die Hand nehmen...

Sonnst passiert hier garnix mehr!!!!!
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@Hitradio: Sag mir was alles auf die Page sollte so grob (Menüpunkte) dann mach ich mal nen Designentwurf. Weil ich denke auch wir sollten langsam starten. Weil wir sind zur Zeit genau an dem Punkt den Pegasus und Co. vorausgesagt haben - wir disktutieren alles zu tode...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Hallo in die Runde,

ich habe es versprochen... hier das Konzept wie die Webradiocharts aussehen könnten.
Hoffe mal dass ich in Eurem Sinn mir bis 4:15 Uhr die Nacht um die Ohren geschlagen habe dass endlich das Projekt Chartshow beginnen kann.

Viele Grüße

Max
 

Anhänge

  • Konzept_Radiocharts.pdf
    94,2 KB · Aufrufe: 64
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Na das klingt doch schonaml sehr gut. Habe es mir gerade mal durchgelesen. Also wann starten wir? :D
Wie gesagt wenn jetzt nur noch die Homeage fehlt...bitte kurze PN.
Weiß ja nicht wie weit die anderen sind (wenn überhaupt schon was geschehen ist großartig....)
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@Pegasus

Das war ja nur mal eine kurze Aufstellung was noch zu tun ist.
Wenn du das Konzept Dir genauer durchgelesen hättest müsstest Du eigentlich gelesen haben unter Punkt Sendung: Es steht bereits ein Streamserver zur Verfügung.
Punkt Homepage: Es ist alles abgeklärt in Punkto Votingskript und Einbindung in die Homepage.

Jetzt müssen wir uns nur noch Gedanken machen um Moderatoren die die Sendung gewissenhaft fahren, welche Stationvoice in Frage kommt und wann wir die Sendung ausspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben