Wer hat Radio-Raritäten?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bin gerade dabei, einen Stapel alte Tionbänder durchzuhören und bin dabei auf alte hr3-Sendungen von 1984 und 1986 gestoßen und auf ein paar SWF3-Sendungen von 1997.

Hat jemand noch alte Sendungen von SDR3, SWF3, hr3 oder FFH? Am liebsten aus den 70er, 80er oder frühen 90er-Jahren? Tausche gerne (aufgrund der Länge keine MP3).
 
#2
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Danke für alle bisherigen Antworten! Da ist sicher was dabei. Übrigens: wer alte Pics von den damaligen Studios hat, nehme ich auch gerne. Habe zum Tausch ein paar Bilder von hr3 aus den 70ern.
 
#3
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Könnte ein paar alte Rias2-Jingles und eine fast komplette Berlin-Charts-Sendung von Dez.87 (incl. Intro der darauffolgenden Wunschhits mit Andreas Dorfmann) anbieten.
Suche übrigens noch immer nach dem Hundert,6-Trailer, der früher immer kurz vor 19 Uhr lief (der mit der Nationalhymne.)
 
#4
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

hmm...

also wenn ich nun ganz intensiv suchen würde (nach meinem umzug und der derzeitigen verfassung meines zerleten archivs fast gänzlich unmöglich ;) ), dann finden sich da noch mehrere mitschnitte "vom telefon zum mikrofon" mit rolf-dieter klein und karl-heinz wegener aus den jahren 77-79, sowie die "mondlandung" auf radio luxemburg. ebenfalls vorhanden sind noch ein paar sehr klassische o-töne (berliner mauerbau, wunder von bern, hamburger flut, kennedy in berlin, etc...). da müsste ich aber echt suchen... .

suchst du so etwas auch ?

diggy
 
#5
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Zitat von Radiokult:
Könnte ein paar alte Rias2-Jingles und eine fast komplette Berlin-Charts-Sendung von Dez.87 (incl. Intro der darauffolgenden Wunschhits mit Andreas Dorfmann) anbieten.
Dazu liegt auch etwas hier. Das, was dort gleich unter Jingles & Betten unter der Position 8 aufscheint, wurde nach meiner trüben Erinnerung übrigens öfters als nie als Backtimer gespielt, bevor der sich die Nase zuhaltende Nachrichtensprecher*) anhob.

*) Wie hatten die diesen typisch-unmöglichen Klang eigentlich hingekriegt?? Mikro könnte, wenn man Fotos trauen darf, ein U47 gewesen sein.

Und das war wieder eine:
 
#6
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

@Diggy

Einzelne Jingles oder Töne suche ich nicht; eher komplette Sendungen. Aber an SWF1-Mitschnitten (vom Tel. zum Mik.) habe ich auf jeden Fall Interesse.
 
#7
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

In dem Zusammenhang möchte ich noch die Frage nach der Titelmelodie von "Vom Telefon zum Mikrofon" aufwerfen....
Kann mir jemand den Titel und den Interpreten benennen?
 
#8
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

titelmelodie:

peter moesser "happy music"

hansa-records 1968, neuauflage bei monopol auf cd erhältlich, sogar fast rauschfrei *gg

an der stelle übrigens danke, ich hab es auch erst hier erfahren...

@ GELB

ich denke, dass ich in den nächsten wochen dazu komme, diese alten viertelspur-aufnahmen auf den rechner zu ziehen. leider nur in mono, aber dafür klanglich ganz okay (dem alter angemessen). da ich ohnehin etwas daran herumrestaurieren werde, kann ich eine cd mit allen sendungen als mp3 anbieten. wär das was ?

diggy
 
#9
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Da hätte ich auch Interesse. In meiner Sammlung schlummern noch einpaar Mitschnitte von RTL, WDR 1, RPR, NRJ Rheinland-Pfalz und SWF3
 
#10
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

@Diggy

Wenn die MP3s in einigermaßen akzeptabler Qualität vorliegen (128/44,1), dann gerne. Wie gesagt: habe Tauschmaterial anzubieten. Interesse? Ich schon.
 
#11
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

@gelb

alles was unter 128/44,1 abgeht kann man eh getrost in die tonne treten... insofern wäre das der mindest-standard. vielleicht tune ich die einzelnen takes noch auf "enhanced stereo" hoch, mal sehen wie mir die zeit und meinem rechner die bytes reichen...


@ beobachter

rpr ? wie wärs mit einer "party ohne pause" ? habe leider aus versehen (schande über mich) die legendäre sylvesterausgabe von 1989 auf 1990 neulich von senkel wegmagnetisiert... soll ja mal vorkommen...


diggy
 
#12
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Passt vielleicht nicht, aber hier hat ja schon mal jmd nach 'ner Titelmelodie gefragt:
Welche war das herrliche E-Piano-Geklimper bei "HotLine" vom BFBS in den 70ern???
 
#14
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

@Diggy
Eben. Also wie gesagt: wenn es in einer guten Quali ist, gerne.

@Pallek:
Sorry, nur deutsche Sender, bevorzugt die oben genannten. Aber Danke für den Tip.
 
#15
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Hallo "gelb",

ich habe noch einige alte Kassetten mit hr3-Sendungen gefunden. Unter anderem die Abschieds-Hitparade von Werner Reinke. Und einen Mitschnitt der "Wau-Schau" - war so´ne Art Comedy-Sendung am Sonntag. Einige Sachen habe ich mir auf den Rechner kopiert und mp3´s erstellt. Ob Dir die Quälität allerdings zusagt, kann ich nicht beurteilen.... :confused:

De Winkelhause
 
#16
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Hab noch paar T-Shirts von SWF3 (Feinkost Zipp, Die Lallers, 1995) und Bremen 4 (Logo, 2001) sowie Bettwäsche von SWF3 (1996) - jemand Interesse?

M.
 
#18
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

hallo radiokult,
also wenn du den vor 19,00 uhr -trailer von hundert,6 wirklich brauchst,
dann suche ich ihn dir heraus.
die berlincharts-sendung von 1987 hört sich interessant an und die wäre wirklich komplett ???
rias2junkie
 
#20
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Hallole,

Hab von einem Edlen Spender 2 Stunden SWF3 Hitline 1986 bekommen, und eine Elmi-Show aus gleicher Zeit. Darin die Frage: Wie kann man, ohne sich zu verenken die linke Hand ganz in die rechte Hostentasche, und die rechte hand ganz in die linke Hosentasche stecken.
Als weiteres lassen sich gegebenenfalls noch SDR3-Mittschnitte aus den 90ern finden, vorzugsweise die "Wilden 20".

P.S. Weiß jemand von wem die damalite Titelmelodie für die Radio 3 Snackbar aus den 80er Jahren (vor Esprosso/Clubradio) ist??
Die Restlichen Jingles ohne die Sendungsmusiken habe ich.

Grüßle AFu
 
#22
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

@Winkelhause:

An alten hr3-Sendungen habe ich schon Interesse. Falls Du da was auftreiben kannst, wäre ich Dir sehr dankbar und habe, wie gesagt, adäquates Tauschmaterial im Petto.

@AFu:

SWF3- und SDR3-Sendungen finde ich auch super! Da würde ich auch gern drauf zurückkommen und biete Dir bei Interesse ebenfalls was zum Tauschen an. Würde mich freuen.
 
#23
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

Vermutlich uninteressant, bei mir liegt noch ´ne Kassette mit der Endlosschleife und dem Sendestart von 107,8 Antenne AC von Dezember 1991...
 
#24
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

müßte suchen: aber ich hab irgendwo noch 3 cassetten herumliegen mit der letzten gemeinsamen b3-radioshow von thomas gottschalk und günther jauch....
:D :D
gefunden! die tonqualität ist zwar schon etwas mäßig, aber das ding ist ja auch schon fast 18 jahre alt (vom 30.12.1987)
 

radiohelfer

Gesperrter Benutzer
#25
AW: Wer hat Radio-Raritäten?

@all

Ich habe Mitschnitttapes vom Sendestart von Radio Bremen als das erste Programm von Radio bremen kurz nach dem Krieg an den Start ging.
Ich meine es ernst, wer interesse hat, der könnte eine kopie ventuell von mir erhalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben