Wer hört Regionalnews?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofreund

Benutzer
Mich würde interssieren, wer gerne Regionales hört? Nur die Älteren, wie der SWR mit SWR4 und dem Südwestfernsehen glaubt? Oder hört ihr auch gezielt die Regionalnews bei Antenne1, Radio7 und co.?

Sind Regionalnachrichten eine lohnende Programm-Investition, oder eher notwendiges (weil gesetzlich vorgeschriebenes) Übel?
 
Natürlich sind sie lohnend.
Da es die meisten Menschen nun mal mehr interssiert, was vor ihrer Haustür passiert.
Schlimm finde ich nur, wenn sie als Pflichtaufgabe abgehakt werden, nach dem Motto: Auf Teufel komm raus eine halbe Stunde mit Regionalthemen, auch wenn nichts passiert.
Das ist eben das deutsche Beamtenradio.
 
Gut recherchiert von kompetenten Menschen mit mehr als nur Halbbildung, ohne schlampiges 1:1 Abpinnen der Regionalzeitung, auch wenn's Geld kostet - einen guten Newsticker...eine absolute Bereicherung !

...angesichts der gegebenen Realitäten allerdings blanke Utopie !! Ergo besser keine Regionalnews...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben