Wer ist besser: Radio Paloma oder Bayern Plus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BR-Radiofan

Benutzer
Seit eineinhalb Jahren gibt es jetzt diese zwei Sender.Wer ist besser?
Radio Paloma hat tagsüber ein durchmoderiertes Programm,spielt nur deutsche Titel,ist schneller bei Neuvorstellungen,hat auch eine Sendung für Volkstümliche Musik,hat eine große Wunschsendung und macht mehr Werbung fürs Programm.Bayern Plus spielt auch Internationale Musik und Deutsch-Pop,keine Volkstümliche Musik dafür 4 Stunden täglich echte Volksmusik,ist nur von 8-13 Uhr moderiert, spielt viel ältere Schlager und hat eine größere Rotation.
Fazit:Radio Paloma ist eher für den reinen Schlagerfan und Bayern Plus ist etwas breiter aufgestellt.Bei Bayern Plus hätte ich mir aber gewünscht wenn sie sich musikalisch etwas mehr an das "alte Bayern1" orientiert hätten,auch mit Volkstümlicher Musik.
 
mir gefällt definitiv radio paloma besser. bayern plus machts wie alle sogenannte schlagerwellen: schlager und oldies und englische titel gemixt. radio paloma ist da echt anders:)
 
Ich finde auch, dass sich Paloma ganz gut macht. Nette Moderatoren, leichte Wort-Kost für zwischendurch. Bundesweit bedingt natürlich kein Regionalbezug, daher wohl eher die auch leichter recherchierbaren Kaffeeklatschthemen.

Bayern Plus: Nachteil meiner Meinung nach: Nahezu keine Moderation und das muss beim guten Radio wirklich sein, sonst kann ich mir auch nen Internetdudelsender anhören!!
 
Bei AOL Radio haben sie meiner Meinung nach den besten und ausgewogensten Schlager-Mix; dabei kann man sogar zwischen zwei Musikrichtungen wählen: SCHLAGER ("German Schlager") und VOLKSMUSIK ("German Folk Music"), beide rangieren unter der Kategorie World/International. Sind zwar beides Nonstop-Spartenkanäle, aber bei der Zusammenstellung waren wirklich Experten am Werk. Ein wenig erinnert mich dieser Dienst ja an den guten alten DMX-Aboservice...

Sinnhafterweise lässt sich dieses Angebot nur innerhalb der USA nutzen, oder eben mit US-amerikanischer IP.
 
Wer ist besser: Radio Paloma oder Bayern Plus?

Mir missfällt an solchen 08/15-Fragestellungen die 08/15-Aussage.... siehe mannis fan: Äpfel oder Birnen. Tomaten oder Erdbeeren? Schwarze N**** oder weisse Schimmel?

Meines Erachtens gehört an Aussage hinein: Welcher Sender erreicht einen Schlagerfan (traditioneller Art) besser? Und dann kann man ggf. abstimmen oder argumentieren. So ist es pille-palle, sorry.
 
@radiovictoria01:
Vollkommen richtig! Man könnte auch sagen: Was für ein Programm gefällt den reifen Herren und Mädelz besser?!

Ich habe es aufgegeben, Fragestellungungen in diesem Forum ernstzunehmen. Ich erlaube mir deshalb lieber mal ab und zu a kleins Witzle und beobachte, was die "Profis" dazu zu sagen haben.
 
Welcher Sender erreicht einen Schlagerfan (traditioneller Art) besser?

Es bleibt eine schwierige Frage. Bei Radio Paloma gefallen mir die Moderationen nicht, weil es mir vorkommt, als wären die Sprecher alle auf Ecstasy; die machen so einen hyperaktiven Eindruck. Aber mir gefällt die Musik, weil es eben nur deutschsprachige Musik gibt. Bayern plus höre ich dann gern, wenn ich nur Musik hören möchte - ganz nach Dieter Nuhr: „Einfach mal Fresse halten“.
 
AW: Wer ist besser: Radio Paloma oder Bayern Plus?

Nun, jedem sein Geschmack (mir ist es zuviel Amigos....). Aber obige Aussage wundert mich doch... von einem user, der das Logo von sunshine live als Avatar benutzt ??? :confused: Nur mal so angemerkt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben