Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Ich tippe auf Robbie Williams. Die Platten von ihm sind melodisch, er sieht gut aus und seine Konzerte sind ausverkauft. Ich kenne auch keine Frau die Robbie Williams Musik nicht mag. Sender die Robbie Williams spielen bewegen sich immer auf der sicheren Seite. Es schalten mehr Hörer/innen ein als aus.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Oh, es gibt genug Frauen die seine Musik nicht mögen sondern nur auf sein Aussehen und seine Art stehen. Aber finde umgekehrt mal einen Mann der seine Musik gerne hört...Da muss man schon suchen, denn die sind oft eifersüchtig:D
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Ich zum Beispiel finde ihn und seine Musik sehr gut. Mein Weib mußte ich vor ein paar Jahren fast zwingen, zum Konzert mitzukommen. Dieses Jahr war sie dann alleine da... :)
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

isiman schrieb:
Im Südwesten der Republik fühle ich mich mehr von einem deutschsprachigen Künstler und seiner thematischen Schmalspurbahn "verfolgt". Er beginnt mit einem X und endet mit einem gesprochenen U, welche er mir aber nicht vormachen kann. ;)

ISI
Oja der nervt mit seinen Psychosongs - möcht net wissen was so manch Ausländer denken muss wenn er zum ersten Mal seine Lieder hört.

Hier mal alle Songs die der Heini rausgebracht hat:
1997 "Freisein" feat. Sabrina Setlur
1998 "20.000 Meilen"
1998 "Nicht von dieser Welt"
1998 "Führ mich ans Licht"
1999 "Sie sieht mich nicht"
1999 "Eigentlich gut" feat. Illmatic & Bruda Sven
1999 "Bis an die Sterne (Live)"
2000 "Seine Straßen"
2001 "Jeanny" feat. Reamonn
2001 "Way to Mars" feat. Somersault
2001 "Geh davon aus" mit Söhne Mannheims
2002 "Wo willst du hin?"
2002 "Bevor du gehst"
2002 "Wenn ich schon Kinder hätte" feat. Curse
2002 "Abschied nehmen"
2003 "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)"
2004 "Tage und Stunden" feat. Bintia
2004 "Dein Leben" mit Söhne Mannheims
2004 "und wenn ein Lied..." mit Söhne Mannheims
2005 "Dieser Weg"
2006 "Bist Du Am Leben interessiert"
2006 "Zeilen Aus Gold"
2006 "Danke"

So und nun werden bei Regentonne folgende Songs MINDESTENS 2x am Tag gespielt: Dieser Weg / und wenn ein Lied... / Dein Leben / Zeilen aus Gold mit dem unvergleichlichen Slogan: "Der Schwätzer hat geschwätzt..."
Sieht fast so aus als hätte Regentonne nen Vertrag mit Ihren Söhnen incl. Xavier geschlossen dass sie mindestens 8x am Tag nen Song spielen müssen!
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Welcher Pfarrer schreibt eigentlich die Texte? :confused:
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Ich bin dafür: Sebastian Hämer in die Xavier-Naidoo-Nerv-Liste

heißt zwar anders, ist wer anders, aber klingt genau so... Und jeder denkt beim ersten Hören: "Nicht schon wieder der..." Der Nervfaktor ist halt sehr hoch... Und das Lied hätte auch Naidoo geschrieben haben können ... aber da es zumindest Moses Pelham produzierte, kommt es dem so gut wie gleich. ;)
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

@ Beckham: Ich stimm dir da tausendprozentig zu. Missionierendes Gejaule ist das in meinen Augen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich muss zugeben, dass es wohl einfach daran liegt, dass ich nichts damit anfangen kann. Zum einen weil ich ein Nordlicht bin (ich liebe Heidelberg, fühle aber keine Verbindung zu Mannheim!), zum anderen bin ich ein gesetzloser Haide, für den christliche Songs nicht wirklich einen Sinn ergeben. Gerade die hier zitierte Zeile sind für mich die gruseligsten Lyrics überhaupt.

Ich kenne jemand, der wohnt da unten in der Region, er hört ihn ganz gerne. Und eine langjährige gute Freundin von mir ist totaler Xaver-Fan und würde sich auch zwei Konzerte nacheinander antun. Ich kann es zwar nicht verstehen was sie an dieser Heulboje findet, muss es aber letzendlich irgendwo akzeptieren. Solange in meinem Haus nicht solche Sounds laufen ist mir eigentlich egal was die Menschen mit denen ich mich umgebe hören. Ist halt alles subjektiv.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Wuffi schrieb:
Welcher Pfarrer schreibt eigentlich die Texte? :confused:
Er hat doch seine eigene Bibel und die benutzt er vermutlich in der Art, dass er "blind" darin blättert und die per Zeigefinger gefundenen Textstellen zu einem Lied zusammenschustert. :wow:
Früher nannte man das Schüttelreime - bei mir schüttelt sich nur der Kopf! :p

ISI
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Xavier Naidoo hat 2001 mit den 'Brothers Keepers' auch den Song "Adriano (letzte Warnung)" rausgebracht.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Okay! Da hat er (einmal) bei etwas Vernünftigem mitgemacht.
Das ist hier aber genausowenig das Thema, wie seine "Drogen"-Vergangenheit.

ISI
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Mich würde mal interesssieren, ob Madonna oder Robbie mit all ihren Aufnahmen mehr Plays im Radio in Deutschland hatten, als Elvis oder die Beatles. Ich fürchte, inzwischen ja.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

count down schrieb:
Mich würde mal interesssieren, ob Madonna oder Robbie mit all ihren Aufnahmen mehr Plays im Radio in Deutschland hatten, als Elvis oder die Beatles. Ich fürchte, inzwischen ja.
Zu Elvis Zeiten (die ich nicht erlebt habe) liefen wohl eher Werke von Johann Strauß im deutschen Rundfunk.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Vermutlich. Bis zum Aufkommen der Privatsender gab es ja - bis auf Radio Luxemburg - kein Programm mit durchgehender Musikstrecke oder gar Playlisten. Die Rekorde konnten also erst durch "Hot Rotations" fallen. Ich meine, unrühmliche Rekorde.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Über die Jahre hin betrachtet würde ich sagen: Phil Collins.

An den musste ich auch sofort denken. Es vergeht in Deutschlan doch kaum eine STunde, wo nicht auf fast jedem Sender ein Song von ihm bzw. Genesis läuft. Auch die lebende Italo-Schnulze Eros R. liegt mit den Plays wohl ziemlich hoch.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Die Frage war ja, welcher Interpret die meisten Lieder hat, die jemals im Radio gespielt wurden und nicht wie oft.

Und da tippe ich eher auf die Altmeister ala Phil Collins, Madonna oder auch der bisher noch nicht genannte Michael Jackson. Sicherlich wird seine Musik nur noch selten zu hören sein, aber früher würden seine Platten auch rauf und runter gespielt. Auch U2 sollte man nicht vergessen, die haben auch viele gute Scheiben rausgebracht. Ebenso Sting oder Bryan Adams, oder die ganzen Boygroups wie N'Sync oder Backstreet Boys.

Wenn es danach geht, welcher Interpret am häufigsten gespielt wird, dann bin ich der Meinung das dies wohl eindeutig im Moment Robbie Williams ist. Madonna hat in letzter Zeit einen ziemlichen Nervfaktor und ihre Musik ist nicht mehr ganz Mainstream-/dauerdudeltauglich und von Anastacia hört man kaum noch was.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Von U2 und Bryan Adams hört man immer nur die selben Weichspülhits à la "Sunday Bloody Sunday", "Summer Of 69", "Please Forgive Me" usw.
Die richtigen Kracher, die sowohl U2 als auch Bryan Adams zweifelsohne auch hervorgebracht haben, findet man leider kaum im deutschen Radio.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Vielleicht kommt ja mal ein deutscher Radiossender auf die Idee und spielt die 1000 meist gespielten Radiohits aller Zeiten. So eine Hitparade würde ich mir mal wünschen. Und es könnten sich ja alle öffentlich rechtlichen Sender zusammenschließen, da bei dieser Hitparade ja auch viel deutschsprachigs dabei sein würde.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

isiman:
einem deutschsprachigen Künstler und seiner thematischen Schmalspurbahn

Heftigster Beifall!!!

Ansonsten fehlt noch ein Name in der Liste der dauergedudelten Interpreten: Tina Turner!
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Wie wäre es denn mit Roxette ??


Dressed For Success(1988)
Listen To Your Heart(1988)
Chances (1988)
The Look (1989)
Dangerous (1989)
It Must Have Been Love (1990)
Joyride (1991)
Fading Like A Flower [Every Time You Leave] (1991)
The Big L. (1991)
Spending My Time (1991)
Church Of Your Heart (1992)
How Do You Do! (1992)
Queen Of Rain (1992)
Fingertips '93 (1993)
Almost Unreal (1993)
Sleeping In My Car (1994)
Crash! Boom! Bang! (1994)
Fireworks (1994)
Run To You (1994)
Vulnerable (1995)
You Don't Understand Me (1995)
June Afternoon (1996)
She Doesn't Live Here Anymore (1996)
Wish I Could Fly (1999)
Anyone (1999)
Stars (1999)
Stars (Remix) (1999)
Salvation (1999)
The Centre Of The Heart (2001)
Real Sugar (2001)
Milk And Toast And Honey (2001)
A Thing About You (2002)
Opportunity Nox (2003)
One Wish (Veröffentlichung am 22. September 2006)

Gut. Einige werden nicht oft gespielt, aber Run to you, Wish I could fly, Milk and Toast..., The centre......, It must have been......, sind ja fast täglich am Start. Und die neue Nummer "One wish" wird auch ein Airplay Kracher. Klingt auf jeden Fall Chartverdächtig. :wall:

.... oder Di(L)do

1999: Here with me
2000: Thank you
2000: Don’t think of me
2001: Here with me
2001: Thank you
2001: Hunter
2001: All you want
2003: White Flag
2003: Life For Rent
2004: Don’t Leave Home
2004: Sand In My Shoes
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Oja der nervt mit seinen Psychosongs - möcht net wissen was so manch Ausländer denken muss wenn er zum ersten Mal seine Lieder hört.

Gar nichts, weil er den Text nicht versteht. Ihr könnt auf Naidoo ja soviel rumhacken wie ihr wollt, aber der Mann kommt bei den Jugendlichen an. Nur mal so nebenbei, wer steht denn gerade auf Platz eins der Charts? :wow:

Ein Künstler ist hier noch gar nicht genannt worden:

Grönemeyer

Als "Vorzeigedeutscher" ist man vor dem auch nicht bei keinem Sender mehr sicher. Wird -Gott sei Dank- zwar nicht so oft wie einige andere gespielt. Allerdings ist der Nerv-Faktor bei den meisten Liedern von ihm auch sehr hoch.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Die richtigen Kracher, die sowohl U2 als auch Bryan Adams zweifelsohne auch hervorgebracht haben, findet man leider kaum im deutschen Radio.
Mein Lieblingssong von Bryan Adams ist "Run to you"; den hab ich bis jetzt nur auf R.SA gehört.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Run To You ist zwar schön, kommt aber hier im Norden öfter (R.SH, Ostseewelle, Antenne,...) und gehört eher zu den totgespielten Sachen.
Aber "Cuts Like A Knife" oder "Can't Stop This Thing We Started" oder "Room Service" hört man nur einmal pro Jahr...leider.
Viele wissen gar nicht, dass der Herr Adams auch was anderes machen kann als Schmuserock.

PS: Wie hoch ein Titel in den Charts steht sagt spätestens seit der Gracia-Geschichte rein gar nichts über seine Akzeptanz bei den Hörern aus. Wer die Charts als Grundlage für Liebe oder Hass zu Musiktiteln nimmt, kann genausogut 3 Leute auf der Straße über ihre Top-Songs ausfragen. Das ist genauso repräsentativ.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

doener schrieb:
Die Frage war ja, welcher Interpret die meisten Lieder hat, die jemals im Radio gespielt wurden und nicht wie oft.
Mooooooment mal! Die Frage lautet eben doch nach den "am meisten gespielten" Songs eines Interpreten, nicht "welcher Interpret hat die meisten Songs?", was zu ermitteln auch nicht uninteressant wäre, aber halt hier nicht hingehört. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben