Wer ist der kleine Nils?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer ist der kleine Nils?

Wer auch immer dahinter steckt, es ist eine der schlechtesten Comedies im deutschen Funk. Einen ähnlichen Nervfaktor erreichen kaum noch 5 andere Serien.
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

sp ist Sperke, Tino Sperke, schäääbig, hat Langeweile und ist in Jaule-Japke verliebt.
sehen auch beide schlieeeeem aus, meist nur Kerle bei der OW außer natürlich Oli B. Zielgruppe: Zahnlose Ostvorpommern, Treffer!
:D
sp Sppppööööööörrrrrrkkkkeeeeee
Ich mach mein erstes Mittag und schüttele mich .....
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Also ich finde den kleinen Nils schon recht amüsant.
Ich kenne einen Dieter Döhring ;) @ Kl. Nils Experte ;)
Aber er ist es ganz bestimmt nicht :]
Der kleine Nils taucht aber schon überall auf, ist mir aufgefallen.
Nur drauf reinfallen? Ich glaub, selbst wenn ich ihn nicht kennen wrde, würdeich mich von vornherein vera*scht fühlen!
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

von oben nach unten

@sp
Glückwunsch, du hast mit mir sozusagen den "Nils-Experten" vor dir.


Gesundheit!

An dieser Stelle verzichte ich mal darauf, weitere Geschäftsfelder zu nennen, in die der Kleine Nils involviert ist (wenig kindgerecht ).

da bin selbst ich gespannt was ich noch so mache..... unglaublich.

@ wuffi
Aber wie das bei Genies so ist, ansonsten ist seine Intelligenz massiv auf der Strecke geblieben.


Aha, kennen wir uns das Du Dir solche persönlichen Angriffe erlauben kannst? Aber wenns Dich interessiert: Mein IQ ist bei nachgewiesenen 136.

Doch mir geht es wie dem Nils - keiner will mich hören.

Oder ist es neid? Tut mir ja manchmal selber leid wie gut die Researchzahlen für "Nils" sind. Im übrigen hat die o.g. Samstagsendung mit Japke, Nils und Opa die Hörerzahlen verfünffacht. In nur einer MA-Welle von ca. 60 Tausend in der Durchschittsstunde auf etwa 240.000 (in der Spitze fast 300), haargenau hab ichs jetz leider nicht vorliegen.

Vorschlag, weil ich kompetente Kollegen sehr schätze: Vielleicht beweißt Du Deine Kompetenz einfach mal mit ein paar Beispielen Deiner Leistung. Um so mehr, da Du Leute, die Du wahrscheinlich gar nicht kennst, auf persönlicher Ebene angehst.

@ geruechtefuchs
Oli: Damals, es war im Sommer 94 bei NRJ Sachsen. Weisst Du noch?


Hmmm..... ich hab erst November 95 bei NRJ angefangen. Wie heißt denn der Fuchs richtig?


@ uBot und aux
Lustiger als diese "Comedy" ist finde ich die Parodie auf die Comedy. Sehr nett gemacht..


Nett gemacht? Ich habe gelegen vor lachen..... Richtig geil gemacht! Ich hoffe die machen noch ein bischen was mehr.... :D. Es steckt auch ein wenig Wahrheit drin.



Und mal generell: Nils läuft derzeit bei 18 Stationen. Ich habe leider wenig Einfluß darauf wie ein einzelner Sender mit Nils umgeht. Wenns nach mir ginge würden pro Woche maximal 2 Folgen laufen - gespickt mit ein paar Störgags, allein schon um Überfütterungen zu vermeiden. Je nach strategischer Ausrichtung eines Senders sind allerdings auch 5 Folgen pro Woche über einen nicht unerheblichen Zeitraum möglich. Und da RTL der Vermarkter von Nils ist (und wir beim Privatradio arbeiten) werden eben marktwirtschaftliche Entscheidungen getroffen. Und das ist auch gut so.

Nebeneffekt: Im Umfeld sind wegen dem Produkt Kleiner Nils insgesamt 5 Arbeitsplätze entstanden, wir haben mittlerweile 3 Patenkinder in der dritten Welt, unterstützen nicht gerade unerheblich eine Beratungsstelle für drogengefährdete und abhängige Kids und kümmern uns in Berlin um Nachwuchsbands die eine Chance, Abseits vom Castingquatsch, verdient haben. Mittlerweile machen wir letzteres so "auffällig", dass uns mittlerweile auch die Plattenfirmen ernst nehmen.
Das sage ich übrigens jetzt nur mal hier, ansonsten halten wir über unser Engagement einfach mal die Klappe.

Und an dieser Stelle sag ichs gerne: Auf sowas bin ich stolz! Aber ich bin weit davon entfernt irgendwie abzudrehen oder gar überheblich zu werden: Jeder ist ersetzbar! Das gilt natürlich auch für mich.

Ergo müßte jeder den ich störe einfach nur mit dem gerede aufhören und eine bessere Comedy machen - und schon bin ich weg. :D
Eine Illusion darf ich Euch aber nehmen: Ich bleibe einer der macht. Wenn Ihr auser Kritik nix zu stande bekommt ist das sicher nicht mein Problem.

Die Nils-Zahlen sind seit 2 Jahren der Hammer, streckenweise hatten Sender noch nie solche Umfrageergebnisse - dass sollte man zumindest respektieren, denn es ist letztendlich der Hörer der entscheidet. Und da hilft es auch nicht selbigen (den Hörer) zu beschimpfen und für blöd zu erklären.

Aber wen's interessiert, bis in alle Ewigkeit wird auch Nils sicher nicht laufen: Pumuckel hat auch irgendwann mal nachgelassen. Vorerst jedoch haben wir mit Nils noch einiges vor, nicht nur Telefonate.... also, freut Euch (Ich liebe Sarkasmus :wow: ). Wir bauen aus, reichern an und entwickeln weiter....

Ich denke, jeder hier drin der nicht als rausgeschmissener Praktikant oder verschmähter PD verendet ist weiß was mit meinen Worten anzufangen.

Ich bitte beim Lesen eine meiner tatsächlicher Schwächen zu entschuldigen: Ich bin ein Komma-Idiot, setzte die manchmal an den unmöglichsten Stellen.... oder gar nicht ;)

Schönes WE
Oliver Döhring
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Aha, kennen wir uns das Du Dir solche persönlichen Angriffe erlauben kannst? Aber wenns Dich interessiert: Mein IQ ist bei nachgewiesenen 136.

Du checkst es nicht Oli, worauf ich hinaus will. :(

Für einen 5-jährigen (der Du ja sein willst) kannst Du sehr gut mit dem Telefon und dem Telefonbuch umgehen, mit den altersgerechten Begebenheiten, die Du dann Deinen "Gesprächspartnern" vermittelst, aber nicht.

Fazit: Der kleine Nils ist ein Genie mit hohem Spezialwissen, welches im Alltag allerdings völlig überfordert ist und letztlich persönlich scheitert.
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Wuffi schrieb:
Du checkst es nicht Oli, worauf ich hinaus will. :(

Für einen 5-jährigen (der Du ja sein willst) kannst Du sehr gut mit dem Telefon und dem Telefonbuch umgehen, mit den altersgerechten Begebenheiten, die Du dann Deinen "Gesprächspartnern" vermittelst, aber nicht.

Fazit: Der kleine Nils ist ein Genie mit hohem Spezialwissen, welches im Alltag allerdings völlig überfordert ist und letztlich persönlich scheitert.

na der sinn von telefoncomedys dürfte doch klar sein. wenn man so auf der sache herumdenkt, hätte man beim schauen von southpark oder bart simpson auch keinen spass.

achja, und ich will kein 5jähriger sein, bestenfalls tobe ich den 5jährigen in mir aus, ebenso wie den schwerhörigen opa.... oder was weiß ich wen. in tiefendetails gehe ich gar nicht, wieso auch. fehlt nur noch ne wissenschaftliche studie.

wenn das ein oder andere thema nicht kindgerecht ist, dann kann es daran liegen das ich mir beim "themensuchenden" herumstehen vor kinderspielplätzen immer so blöd vorkomme :D.
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

kleinernils schrieb:
das ich mir beim "themensuchenden" herumstehen vor kinderspielplätzen immer so blöd vorkomme :D.
Ach - da stehen meist Parkbänke, auch wenn die gern von den Hartzvierern zum gemeinsamen Bier- und Tabakkonsum okkupiert werden.

Doch bei dem Mistwetter z. Z. ist das Verweilen da in der Tat ungemütlich. ;)
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Vorhin hab ich diesen Nils doch tatsächlich bei R. Sunshine/Belgien gehört.
Evtl. nur ne CD eingelegt?
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Sehr schön, endlich hat der Kleine Nils hier mal für Zucht & Ordnung gesorgt. Mir glaubt ja niemand, wenn ich seine Shows lobe.
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Deswegen ist er nicht höher gekommen. ;)

Na im Alter von fünf Jahren kann man solche Dinge schon nochmal verwechseln. *SCNR*
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Qualiton schrieb:
Dass muss man Dir lassen - Du weißt es geschickt zu verbergen.:D

Nicht wahr? Bei dem was Du so schreibst würde Dir eine solche Fähigkeit auch erheblich nutzen. Schreib doch zur Abwechslung mal was zum Thema, oder schaffst Du sowas nicht?

Aber sich darauf hechten wenn mal ein -e vergessen wird. Huiiiii, ihr habts echt drauf! Und an sowas trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen.

Weiter so!
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

kleinernils schrieb:
Nebeneffekt: Im Umfeld sind wegen dem Produkt Kleiner Nils insgesamt 5 Arbeitsplätze entstanden, wir haben mittlerweile 3 Patenkinder in der dritten Welt, unterstützen nicht gerade unerheblich eine Beratungsstelle für drogengefährdete und abhängige Kids und kümmern uns in Berlin um Nachwuchsbands die eine Chance, Abseits vom Castingquatsch, verdient haben. Mittlerweile machen wir letzteres so "auffällig", dass uns mittlerweile auch die Plattenfirmen ernst nehmen.
Das sage ich übrigens jetzt nur mal hier, ansonsten halten wir über unser Engagement einfach mal die Klappe.

Und an dieser Stelle sag ichs gerne: Auf sowas bin ich stolz! Aber ich bin weit davon entfernt irgendwie abzudrehen oder gar überheblich zu werden: Jeder ist ersetzbar! Das gilt natürlich auch für mich

Also ich muss sagen, der kleine Nils hat mir damals, als er nur bei 104.6 RTL (zumindest kannte ich es nur von da) ganz gut gefallen. Später war er dann glaube ich auch bei FFH zu hören. Und irgendwann ist er auch dann bei Antenne Bayern gelandet. Spätestens da habe ich angefangen ihn zu hassen. Besonders das "Dingsbums", aber das ist ein anderes und schon zur Genüge diskutiertes Thema.

Allerdings wird mir das Projekt doch wieder sympatisch, wenn ich höre, was ihr damit finanziert und nicht nur in die eigene Tasche steckt.
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

kleinernils schrieb:
Schreib doch zur Abwechslung mal was zum Thema, oder schaffst Du sowas nicht?
Doch, gelegentlich schon.:D Bitte die Suchfunktion benutzen! Zum Thema, siehe oben, kann ich nichts beitragen. Außerdem ist es ja nun geklärt.:rolleyes:
 
AW: Wer ist der kleine Nils?

Man sollte NICHT beim KiKa anrufen und sich dann noch verraten ;), nur mal so als Tipp :p. Außerdem, kann es sein, dass du bei Hit1 geschnitten gesendet wirst? Da ist ja der Nils keine 30 Sekunden lang :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben