Wer ist dieser Sprecher?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#4
... bekannt auch als "Kai Edel" aus der Harald-Schmidt-Show.

Aber seit wann ist der denn bei Brainpool? Zuletzt war er doch in (dem von Harald Schmidts "Bonito" produzierten) "Was guckst du?" zugange?
 
#5
Jau, das ist "Kai Edel" :D - weiß aber auch nicht, wie er wirklich heißt. Bei der HSS hatte er aber eine ganz andere Intonation (fand' ich auch besser).

Naja, Harald Schmidt hat schon vor etlichen Jahren seine Einspieler aus der Show genommen und somit fiel auch der benötigte Sprecher weg. Ist gut möglich, dass er wieder zu Brainpool gegangen ist, zumal er bei Raab wirklich schon lange zu hören ist!
 
#6
Das ist nicht Kai Edel. Kai Edel heisst Peter ..., Nachnamen kenn
ich auch nicht.
Die Stimme hat von Anfang an bei TV Total versucht Peter zu
kopieren, leider ohnr Erfolg.
Zum Vergleich hier der echte Kai Edel:
 

Anhänge

#7
Kai Edel heisst "Peter Rütten" und ist definitiv nicht die Stimme von TV Total. Bis ca. 2002 war er Chefautor der Harald Schmidt Show. Zur Zeit ist er häufig bei "Was guckst Du" zu sehen. Z. B. in den Sketchen mit "El Presidente" (als Raimondo), oder als Manager des griechischen Fussballspielers "Costa".

Hier der Beweis in einer Folge von El Presidente, wo er auch die Einleitung spricht (RealMedia):
http://www.sat1.de/wasguckstdu/video/index.php?mediapath=folge43/elpresidente43.rm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben