Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Wie lasst ihr euch wecken?

Im Sommer: Durch die Sonne, die durch's Fenster scheint.

In der Küche dröhnt aber ein Sony Weltempfänger ab 7.00 Uhr NDR Info heraus, falls das mit dem Sonnenschein nichts wird.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Meine Katze beißt mich zum Wecken in die Nase, das allerdings zu völlig verschieden Zeiten, wann es ihr halt passt. Daher habe ich einen Radiowecker, der mich mit den DLF-Nachrichten zur vollen Stunde weckt.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Mein Radio begrüsst mich jeden Morgen mit Motor FM, zusätzlich klingelt 5 Minuten später auch noch der Wecker...
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich lass mich von ausländischen Webradios wecken... eigentlich ganz praktisch, weil ich hasse dieses "hurra und guten morgen gute Laune"-Gesäusel. Nagut, wenn man Morningshow hat, dann lässt sich das leider immer ned so ganz vermeiden, daß man fröhlich und nett ist :)
Als Reserve scheppert dann irgendwann auch noch das Handy - ehrlich gesagt mit dem Telefon-Klingeln weil mich das mehr aus den Federn haut als ein Wecker :)
mp3/aac vom Handy find ich ja widerlich... gleich am Morgen nen Sound wie ausm Joghurtbecher? *würg* da wär der Tag schon gelaufen.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich lass mich von irgendeiner CD wecken (was halt am Vorabend drin lag).. Schön, wenn man 'ne Stereoanlage hat, die nicht nur Radioweckerfunktion besitzt :)
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

5:44 Uhr geht der Radiowecker an mit Deutschlandradio Kultur. Wenn ich es dann schaffe, dem Kalenderblatt und den Kommentaren aufmerksam zu lauschen, bin ich um 6 Uhr zumindest im Kopf hellwach.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

NDR2 und das Leben beginnt... . Und wenn gerad die Receiver Fernbedienung mit im Bett liegt gehts rüber zu Antenne Bayern.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

irgendwann kurz nach 7 geht das radio an. wenn was wichtiges ansteht, dann klingelt noch der wecker vom handy.

besonders schön ist das vom-radio-wecken-lassen am sonntag früh um diese zeit, wenn radiobrocken eingestellt ist. dann gibts die toggolino-kinderzeit (oder so ähnlich) mit einem kräftigen "können wir das schaffen? - YO wir schaffen das!" mit den kumpels von bob dem baumeister...

ist eine gute motivation, wenn man sonntags doch mal früh raus muss
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Noch vor 2 1/2 Jahren, am alten Wohnort: ich habe immer gut geschlafen und war deshalb meist ohne Wecker kurz vor 6 Uhr wach. Zur Sicherheit gab es dann doch einen alten batteriebetriebenen analogen Quarzwecker.

Inzwischen: dank Berlin-Schädigung (Schlechtschläfer, Zähneknirscher, Waden- und Händeverkrampfer...) muß ich mich im Winter von einem penetrant piependen Funkwecker um 6:30 rausbomben lassen. Im Sommer besorgt das meist die Sonne, ist auch angenehmer. Oder die Einflugschneise vom Dorflandeplatz Tempelhof. Oder ich lag sowieso die halbe Nacht wach...

Der Radiowaves muß sich hiermit outen: außer dem UKW/MW-Tuner und dem DVB/ADR/analog-Satempfänger in der Stereoanlage sowie dem "Notradio" im MP3-Player besitzt er keinerlei Radios - keine Zweitanlage, kein Badezimmer- oder Küchenradio, auch keinen Radiowecker. Somit auch nix, was sinnlos auf Standby die Betriebskosten der Radiowavesschen Bude hochtreiben könnte.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Das ist ne ganze Familie. Die hören aber gar kein Radio, nichtmal Radio Teddy. :cool:
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Guess who I am schrieb:
Aldi-Zeitschaltuhr an 70er-Jahre-Telefunken Stereo-Radiorecorder. :D
SEND PICS!!!


Und ja, ich lasse mich vom Radio wecken. Mit Pipston. :p

Als Rückfallebene würde fünf Minuten später dann auch noch das Mobiltelefon anfangen zu randalieren. Den dritten Wecker konnte ich mir inzwischen abgewöhnen ...
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich lass mich bei Bedarf (war "heute früh" mal wieder so weit) mit dem Programm von Eins Live wecken - denn RadioNRW muss ich nicht zwingend haben...
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Wenn es morgens "wirklich drauf ankommt", wird der Lieblings-Hasssender :D mittels Zeitschaltuhr eingestellt. Klappt bestimmt in 101% (Zitat vom "Doc") der Fälle!
:wow:
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

@Radiowaves: Puristische Schlafzimmerausstattung! Sehr schön. An den Gardinen würde ich aber noch arbeiten. Wer trägt denn noch ADO-Goldkante?:D
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

AVB schrieb:
Meine seit Jahren bewährte Methode:
Funkwecker mit Piepston und Batterien
UND
Radiowecker an Stromnetz angeschlossen.
So ist man gegen leere Batterien und gegen Stromausfälle gewappnet. Radiowecker auf jedenn Fall außer Reichweite vom Bett postieren, sodass man aufstehen muss, um ihn auszumachen.


Genau diese Methode hat sich auch bei mir bewährt. Besonders, wenn man zur Frühschicht um 4 Uhr aufstehen muss.
Im Radiowecker (von Phillips, gab es mal im Sonderangebot) ist SWR 3 angestellt. Der geht zur vollen Stunde an ... so bekommt man die Nachrichten des Tages und noch das Wetter mit.
Und dann beim ersten Titel schnell nochmal auf die "Snooze-Taste" drücken und 9 Minuten weiterschlummern.;)
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Moin, aufgeweckt, physisch, werd ich von meinem handy und so nem Axe Wecker Teil wo ne Frau die ganze Zeit stöhnt, bis man aufwacht.

Psychisch geweckt werd ich dann im Auto, von SWR3 *G*
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Saint2000 schrieb:
Moin, aufgeweckt, physisch, werd ich von meinem handy und so nem Axe Wecker Teil wo ne Frau die ganze Zeit stöhnt, bis man aufwacht.

Wo gibt es den zu kaufen ... klingt interessant :D
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

@ Linus: ich weiss nicht, das war so eine Kollektion Box, die ich zum geburtstag bekommen habe dabei, weisst schon, duschgel, deo und die uhr halt ... das ganze war vond er Axe unlimited aktion, der wecker sieht aus wie so ne deo flasche ... ebaylink
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

ChaotY2k schrieb:
mp3/aac vom Handy find ich ja widerlich... gleich am Morgen nen Sound wie ausm Joghurtbecher? *würg* da wär der Tag schon gelaufen.
Bravo! Widerlich ist genau das richtige Wort.

Bei mir muss es was mit SNOOZE-Funktion sein. Ich brauch 6 anläufe bis ich mit geschlossnen Augen das Bad aufsuche.

Ich weiß nicht mal was da für ein Sender eingestellt ist, so früh bekomme ich nix mit.

Aufstehen ist Blöd!:(
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Wir sollten wohl mal den Klassiker (oder sagen wir mal, die Nachfolgesendung des eigentlichen Klassikers) aus dem Ostseestudio Rohrstock wieder aufleben lassen ...

DDR-F-Haps01a.jpg


Nach den Gardinen zu den Kabeln: Diese sind böse Stolperfallen, wann und vor allem wo man am wenigsten damit rechnet. Vorsicht zum Beispiel mit DSL-Modems :rolleyes: :wall:

Das Radio (!) ist mir auf die Weise auch schonmal runtergeflogen, hat aber immerhin keine bleibenden Schäden davongetragen.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Saint2000 schrieb:
@ Linus: ich weiss nicht, das war so eine Kollektion Box, die ich zum geburtstag bekommen habe dabei, weisst schon, duschgel, deo und die uhr halt ... das ganze war vond er Axe unlimited aktion, der wecker sieht aus wie so ne deo flasche ... ebaylink

Danke ... sooo genau musste es gar nicht sein. Ich werde die Auktion mal näher beobachten! :D
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich stell meinen Radiowecker auf NDR 2. Dann höre ich mir um 7 Uhr die Nachrichten an und wenn Elke Wiswedel oder Holger Ponik dann sagen: 7 Uhr und 3 minuten ist die Nacht dann endgültig vorbei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben