Wer macht das Rennen in Bremen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Die Bremer können es so tun, wie ich es getan habe.

Mein Radiogerät habe ich verschenkt, weil in der Kiste läuft eh nur Schrott. Es lohnt sich nicht mal GEZ GEbühren zu zahlen.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Das ist alles kokolores!

Sunshine Live und die Regio/Eurocast hätten sehr wohl ein Bremer Fenster bestritten. Wie ich Ulli H. einschätze wäre in Bremen sogar ein Studio eröffnet worden.

Aber nein der beste Fifty Fifty Mix....

Ich kotze gleich!
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

@ robert_nwm

Was die Bremer hören? Moment! Ein kleiner Blick in die MA hilft da:

FFN, Antenne, NDR. Um Bremen steht ja kein faradayscher Käfig, der die anderen Radiosender abblockt. Auch wenn das einige Holzköpfe in den Chefetagen gern so hätten. Das ist wie in der DDR. Der Äther ist frei!
Oder wie macht ihr das in der Anarchiee-Wallonie?

Und wenn Radio Bremen und Energy Bremen nicht bald was tun, dann können sie gleich einpacken. Die Konkurrenz droht nicht von der zweiten Privaten Welle, die von Anfang an eine Totgeburt sein wird!

Der Schlickrutscher
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Das verwundert mich jetzt insofern sehr stark, als dass die Programme von radiobremen in meinen Augen (und Ohren:D) wesentlich hochwertiger sind als der dudelige NDR oder gar das niedersächsische Privatradio.
Warum also der Blick über den Tellerrand und das Hören der "Feindsender" ?

Bis auf einige Fehltritte (Alexander Klaws usw.) gefällt mir bremen eins sehr gut, und bremen vier ist meiner Meinung nach um Längen besser und vielfältiger als der Nur-HipHop-und-RnB-Sender NO JOY.
Und als junger Mensch muss ich sogar ab und zu auf nordwestradio schöne Poptitel feststellen:)

Ich würde die 3 RB-Programme den 8 NDR-Programmen, die ungefähr die Hälfte meiner Frequenzen belagern, auf jeden Fall vorziehen.
Zumal der Hörerservice bei radiobremen trotz der finanziellen Engpässe viel besser ist.
Und auch alte Aufnahmen der Hansawelle höre ich mir immer wieder an, ein nettes und frisches Programm muss das gewesen sein.

Für mich gilt auch: Lieber ENERGY als ffn. Die 104,3 gebe ich mir auf Sylt öfter mal. Für zwischendurch ganz nett.

Also was in aller Welt treibt die Bremer dazu, niedersächsischen Mist zu hören?
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Ein kleiner Blick in die MA hilft da:

FFN, Antenne, NDR.

Was natürlich so völliger Mumpitz ist. RB liegt mit beiden Massenwellen um 50 % Marktanteil im Land Bremen und kein (!) anderer Anbieter kommt mit einem Programm auch nur in die Nähe von RB 4.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Mischpult schrieb:
kein (!) anderer Anbieter kommt mit einem Programm auch nur in die Nähe von RB 4
An Bremen Vier mit seinen 85000 Hörern? Oh doch, das erste Programm aus dem Hause RB erreicht ja schon fast doppelt so viel Hörer.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Also das Jonglieren mit Zahlen bringt uns hier nicht weiter.
Für mich hat das keinerlei Aussagekraft, da man es auslegen kann wie man will.
Je nachdem, ob man die Hörerzahl auf die Zielgruppe, die Bremer Bevölkerung oder die Hörer je Durchschnittsstunde bezieht kommt ein völlig anderes Ergebnis heraus.

Deshalb ist die MA ja so dermaßen lächerlich weil jeder Sender die Zahlen für sich so hindreht wie es gerade passt. Der Rest wird schöngeredet und am Ende sind wieder alle die Gewinner.
Cheers! :rolleyes:
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Klar. Inwieweit Hörerzahlen, ganz gleich, auf welche Weise sie erhoben wurden, für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Rolle spielen sollten, ist noch mal ein anderes Thema.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Spekulationen über Spekulationen... soll ich euch einfach mal die Vorfreude auf morgen trüben??
Ach, wäre ja schade, dann hättet ihr ja nix mehr zum Knobeln... zumindest liegt ihr falsch. Ganz weit weg falsch sogar!
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

robert_nwm schrieb:
...was hören die Bremer denn ???
2004 (OK, ist schon ne Weile her) waren die Marktanteile wie folgt verteilt: RB1 26 %, RB4 25 %, NDR 1 21 %, Energy 8 %, ffn 8 %, NDR2 5 %, Hit-Radio Antenne 5 %, alle anderen jeweils <1 %.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Ich lass mich in die Klapse einliefern.
Was für Zustände herrschen in Deutschland eigentlich? Man kann noch so schlecht sein, hauptsache man sitzt auf einem riesigen Geldhaufen. Dann kann man wohl alles erreichen.

Von wegen überzeugendes Konzept...Arm!
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Prost Mahlzeit ! Na dann dudelt es jetzt auch in Bremen :(

Was war das damals für ein Theater, als sich der Sender "Wir von Hier" Antenne Bremen nennen wollte.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Tja, ein großer Medienkonzern im Rücken und schon wird das wichtigste Übersehen: Abwechslung!!!

Ich bin ehrlich mal gespannt, ob die regionale Information wirklich steigt zu jetzt. Ein eigenes Regionalfenster hatten die ja jetzt schon!
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Was soll denn diese alberne Aufgeregtheit?
Man wird ein Interesse gehabt haben an einem starken, verlässlichen Partner, der Beständigkeit und das nötige Kapital sowie einen langen Atem bietet. Wer hätte das besser leisten können als Antenne? Motor FM vielleicht? Bei denen reicht es ja offenbar nicht mal anderswo. Und Antenne wird sicherlich als Ergänzung gesehen in Hinblick auf das ffn-Engagement mit/bei Energy.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Man wird ein Interesse gehabt haben, diese Frequenz zu vernichten.

Oder glaubt wirklich jemand, daß da mehr rauskommen wird als eine weitere Regionalisierung, die halt noch mit ein paar extra eingesprochenen Lokalnachrichten bestückt wird, damit es so aussieht als ob?
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Hit-Radio Antenne ist doch eh schon auf 5 Frequenzen in Bremen zu empfangen! Was soll das für eine Vielfalt bringen, ein sechstes Antenne-Programm in Bremen auszustrahlen, das sich nur zeitweise und vermutlich nur vom Wortanteil her unterscheidet? :confused:
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

pacman schrieb:
ein sechstes Antenne-Programm in Bremen auszustrahlen, das sich [...] vermutlich nur vom Wortanteil her unterscheidet? :confused:
Im Idealfall laufen andere Beiträge. (Laufen da überhaupt Beiträge?) Nicht wundern würde mich, wenn sich außer ein paar Jingles überhaupt nichts vom Niedersachsen-Programm unterscheiden würde.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Das Programm wird einfach zeitversetzt zum Hauptprogramm und mit anderer Werbung (ist das in NDS erlaubt?) ausgestrahlt, fertig ist HitRadio Antenne Bremen. Macht man in Dänemark auch so um eine Doppelversorgung durch 2 Ketten zu begründen.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Wetten, daß man künftig bei den Erhebungen der Lottozahlen alle Nennungen mit dem Stichwort „Hit-Radio Antenne“ dem Großen Ganzen zuscheiden und erst garnicht versuchen wird, sie 104,8 zuzuordnen?

Das wäre jedenfalls für mich das entscheidende Kriterium, was die Frage betrifft, ob „Hit-Radio Antenne Bremen“ ein eigenständiger Sender ist oder nicht.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Schade dass Antenne die Frequenz bekommen wird, es ist einfach die schlechteste Entscheidung die man machen konnte.


Deutschland geht unter liebe Leute von heute. Ich rufe euch alle auf: Wir müssen auswandern und das singende Schiff Deutschland so schnell wie möglich verlassen.


Mal sehen wer die nächste Frequenz in Bremen bekommen wird, die nächstes Jahr ausgeschrieben wird. Bestimmt wieder Antenne mit dem Programm Anntenne Gold Bremen.
 
AW: Wer macht das Rennen in Bremen?

Ne, FFN bräuchte noch eine Frequenz da.

Aber mal ehrlich: Was hat Antenne dazu bewogen, da mitzumischen? Deren MA in HB liegt eh irgendwo bei 5 %, groß verlieren können sie nicht. Den Vorteil haben vor allem RB und Energy, denen so weitere Konkurrenz erspart bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben