Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1live laufen?

Ich glaube 1live übernimmt derzeit nachts die Nachrichten des Norddeutschen Rundfunks. Bis Mitternacht gibts ja die Infos.
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Das müsste schon dauerhaft vom NDR sein. Wenn ich nachts Domian höre kommen um 2 Uhr immer Nachrichten vom NDR die mit dem Wetter für Norddeutschland enden. Der Verkehr kommt von WDR2 bzw. der Popnacht.
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Just letzte Nacht hatte ich die Gelegenheit reinzuhören und muss mich korrigieren, die kommen in der Tat auch bei 1Live nun vom NDR, Verkehr passt da aber dennoch nicht (und kam auch nicht), da die Nachrichten in der Poponacht 3 (statt 5) Minuten lang sind!
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Just letzte Nacht hatte ich die Gelegenheit reinzuhören und muss mich korrigieren, die kommen in der Tat auch bei 1Live nun vom NDR, Verkehr passt da aber dennoch nicht (und kam auch nicht), da die Nachrichten in der Poponacht 3 (statt 5) Minuten lang sind!

Das ist schon seit - grob geschätzt - einem Jahr so (hier wurde es schonmal angesprochen); wahrscheinlich hat man es geändert, als WDR 2 sein eigenes Nachtprogramm eingestellt hat - das würde zeitlich hinkommen.
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Okay, dann gibt es nur die EPG bei 1Live noch immer falsch an, bei WDR 5 steht ja schon seit langem "Übernahme vom NDR".
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Das war mir bisher nicht bekannt - bemerkenswert.
Das heisst ja dass die Nachrichten vom NDR nachts auf 6 Wellen laufen. Viermal NDR (1, 2, Info, N-JOY - nicht auf Kultur, da Übernahme von der Nachtkonzert-gebenden Anstalt, bzw. eigene Nachrichten bei eigenem Nachtkonzert) und 2 WDR Wellen laufen.
Da kann man ja prima Soundprocessings vergleichen ;)

Die Nachrichten sind übrigens in jedem Fall live gesprochen - "produzieren" klingt in dem Zusammenhang etwas komisch.
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Das ist doch alles nicht neu. Diese Kaspereien gibt es schon länger, siehe Anhang. Wieso ist man in der Nachtschiene eigentlich nicht in der Lage, einfach nur von "ARD-Nachrichten" zu sprechen? Das wäre das einzig sinnvolle, solange andere Stationen die Nachrichten ebenfalls übernehmen. Als unbedarfter Hörer muß man sich doch regelmäßig total verarscht vorkommen, nicht nur im Nachtprogramm von 1live.
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Oder, noch besser, man übernähme gleich vom DLF, ganz schlicht ohne weitere Ansagen und garantiert inklusive Verkehrshinweisen um Punkt 5 nach fertig.
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Wieso ist man in der Nachtschiene eigentlich nicht in der Lage, einfach nur von "ARD-Nachrichten" zu sprechen? Das wäre das einzig sinnvolle, solange andere Stationen die Nachrichten ebenfalls übernehmen.

Oder man macht es wie der NDR und erwähnt gar nicht, wo die Nachrichten herkommen.
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Oder man macht es wie der NDR und erwähnt gar nicht, wo die Nachrichten herkommen.

Muss man das denn erwähnen, ist es inzwischen schon abwegig dass die Nachrichten im eigenen Haus gesprochen werden?
Oder meinst Du die Verkaufe von Beiträgen aus dem Programmaustausch als "XYZ, Redaktion NDR UVW" ?
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Radiokult schrieb:
Wieso ist man in der Nachtschiene eigentlich nicht in der Lage, einfach nur von "ARD-Nachrichten" zu sprechen? Das wäre das einzig sinnvolle, solange andere Stationen die Nachrichten ebenfalls übernehmen. Als unbedarfter Hörer muß man sich doch regelmäßig total verarscht vorkommen, nicht nur im Nachtprogramm von 1live.
Ich muß mich wohl mal wieder selbst korrigieren, denn es war mal genau so. Heute verkauft man den Hörer offenbar lieber für dumm und verschwendet zudem auch noch eine ganze Menge Ressourcen damit. Warum zumindest in der Nachtschiene nicht ein zentrales Nachrichtenstudio reichen soll, wird sich mir wohl nie erschließen. Andererseits ist es so neu auch nicht, dass insbesondere die ARD oft und gern an den falschen Stellen spart....
 
AW: Wer produziert die Nachrichten, die nachts auf 1Live laufen?

Na wenn das nicht Holger Postler ist.
Aber sollte der Mitschnitt irgendwie im Zusammenhang stehen mit Deinem letzten Satz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben