Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer spielt Monopoli (von Klaus Laage)

Bitte kreuzen sie selbstständig die richtige Antwort an:

A) Keiner, weil man schlicht zu feige ist dem Hörer zuzumuten hinzuhören
B) Keiner, weil der Song deutsch ist
C) Keiner, weil der Song deutsch und "uralt" ist
D) Keiner, weil alle nur Spaßradio machen, da paßt das sowieso nicht rein
E) Keiner, weil jenseits vom Ruhrpott eh keiner Klaus Lage kennt, behaupten jedenfalls die Berater
F) G) H) usw. bitte selbstständig ergänzen
Z) Kein Privatsender. Die Protagonisten die es spielen müßten, könnten sich selbst im Text wiederfinden...


Man verzeihe mir den Zynismus, aber so ist es unterm Strich. Und das betrifft nicht nur diesen Song.
Und dieses Lied paßt trotz seines Alters derzeit ganz hervorragend ins Programm!
 
AW: Wer spielt Monopoli (von Klaus Laage)

Wenn Klaus Lage überhaupt läuft, dann "Faust auf Faust" oder 1001 Nacht. Leider laufen die Songs auch selten.
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Die Thread-Frage ist berechtigt. Auf jeden Fall ist der Titel keiner, der sich nahtlos zwischen die Schlagerlieder von Helene Fischer und Andreas Martin einreihen kann. Perfekt einsatzbar wäre er nach einem Wortbeitrag zum im Song beschriebenen, bitteren Thema. Erfodert enge Zusammenarbeit zwischen Wort- und Musikredaktion - und die Kenntnis über den Text des Liedes.
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Der Titel lief doch auch mal einigermaßen regelmäßig bei SWR1. Gut möglich, dass er im Zuge der allgemeinen Programmverflachung durch Gabrielle Cilmi oder noch einen Abba-Titel ersetzt wurde...
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Ich habe hier(Thüringen ) in letzter Zeit diesen Song nicht mehr gehört.

Bei Sina Peschke (Landeswelle) bin ich auf den Song aufmerksam geworden, wurde aber dort längere Zeit nicht mehr gespielt (oder ich habe es nicht mitbekommen, höre nicht so häufig herein). Aber klasse Lied!
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Ich habe diesen Song letztens im BR-Fernsehen gesehen in so einer Kult-Pop-Nacht-Irgendwas. Ich kannte den Song bis dato gar nicht, fand ihn aber sofort sensationell. Bin aber dafür, dass ihn kein Sender mit ner engen Rotation aufnimmt. Ich will mich an dem nicht satt hören. :)
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Auf WDR4 habe ich das Lied schon gehört...
Und auf SWR4 BW, allerdings glaube ich in einer Wunschsendung.
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Ist meines Wissens schon hin und wieder in hr4 gelaufen.

Wo das Lied auch hingehört. Meiner Meinung nach.
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Auf Rockland RLP hab ichs in der Vergangenheit auch schon gehört. Ist aber schon länger her.
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Entweder Bayern1, MDR1 oder AntThü (Yesterhits), irgendwo hab ich den schon (vor einigen Wochen) gehört.
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

So? Wieso das, wenn Du doch weißt, dass bei HR4 Titel mit Problemthemen eher nicht stattfinden. *grübel*

Wieso geht es in dem Lied um ein Problemthema? Es ist doch lediglich eine milde Kritik am System, mehr nicht. Wobei die Kritik so bla-bla und diffus ist, daß sie von Stammtischgelaber sowieso nicht zu unterscheiden ist.

"Früher war alles besser"
"Die machen sich doch nur die Taschen voll"
"Jetzt reicht's! Es wird Zeit, mal was gegen die zu unternehmen"
"Die Kleinen hängt man"

Bla Bla Bla
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Wenn Klaus Lage überhaupt läuft, dann "Faust auf Faust" oder 1001 Nacht. Leider laufen die Songs auch selten.

Na, dann komm' mal nach Norddeutschland. Mittlerweile schalte ich ab, wenn ich nur "Wir wollten uns nur den Abend vertreiben ..." höre.

Auf Alsterradio habe ich "Monopoli" schon gehört.
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Und hier sind wir (wieder mal) bei einem viel diskutierten Problem angelangt:

Von einem Künstler oder einer Gruppe werden nur zwei, drei bekannte Titel gespielt.

Dabei hat Klaus Lage doch ein paar andere schöne Dinge gemacht:

- Mit meinen Augen
- Wieder zuhaus
- Eifersucht
- Stille Wasser
- Nie wieder Knd
- Wenn Du Wärme brauchst
- Steig nicht aus
- Die Liebe bleibt
- Dein Gang
- Sooo lacht nur sie
- Zurück zu Dir
- Hand in Hand

(zitiert aus der Best-Of-CD, die gerade vor mir liegt)

Soooo schlecht finde ich Klaus Lage nicht. Aber, wie gesagt........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben