Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Frage: Warum ist dieser Thread eigentlich nicht im Musikforum? Für gewöhnlich werden doch alle Themen in ihre Schubladen gesteckt... :confused:
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Na, weil es eben um die Frage geht "Wer, in diesem Falle die Radiosender, spielt diesen Titel?". Also geht es doch eher um den/die Radiosender, nicht um den Titel selbst. Insofern völlig korrekte Plazierung des Threads.:)
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Mir würde als Sender, der "Monopoly" spielt, auch nur Bremen 1 einfallen, evtl. vielleicht auch noch SWR 1. Auch auf 88acht lief der Titel früher häufig, aber das ist seit der Programmreform natürlich auch leider Geschichte.

Noch allgemein zu Bremen 1: die haben wirklich eine tolle Musikauswahl!
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Ich hatte den Titel innerhalb der letzten etwa 2 Monate gehört, wo weiß ich aber nicht mehr genau, vermute entweder hr3 (100% deutsch) oder Radio BoB! als Hörerwunsch

Der Text des Titel hat imho aktuelle Relevanz, eigentlich vermute ich, da ich Lage im Westen der Republik verorte, dass der WDR (2) ihn häufiger spielen müsste

übrigens interessant, wenn man Wikipedia glauben schenkt ist, das der Songwriter bzw Autor im "Gesellschafterauschuss" von FFH sitzt... vgl http://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Dehm
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

@Zaph:
Nö, Klaus Lage ist "Neu-Bremer", worauf Bremen 1 häufig hinweist:

Aber nicht nur das: Klaus Lage ist seit 2008 Neu-Bremer. Der eingefleischte Werder-Fan hat seine Zelte an der Weser aufgeschlagen, Lage ist bei Werder Bremen sogar eingeschriebenes Mitglied. "Der Familie und der Freunde wegen," begründete er seinen Wohnortwechsel im Interview mit Bremen Eins Moderator Andreas Schnur.

Quelle: http://www.radiobremen.de/bremeneins/gaeste/00005623.php
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

@Zaph:
Nö, Klaus Lage ist "Neu-Bremer", worauf Bremen 1 häufig hinweist:



Quelle: http://www.radiobremen.de/bremeneins/gaeste/00005623.php

laut Wikipedia heute in RLP --> http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Lage

aber ich hab ihn wohl wegen Schimanski im Westen verortet, aber er scheint doch schon etwas rum gekommen zu sein, ausschließen will ich es nicht... ;)

Als Mitgründer von Rockland müsste man ihn in RLP zumindest ab und an mal hören, oder?
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Die Seite scheint nicht aktuell, denn dieses "Hausen" als Wohnort steht schon in der Version von 2007 des Artikels.
Lt. Bremen 1 (Seite ist von Januar 2009) zog es ihn wohl 2008 an die Weser.
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Zumindest tritt der Klaus im Mai ,bei mir in der Gegend auf.

http://www.altstadtfest-rudolstadt.de/presse_aktuell.php

Aber im Thüringer Radio läuft der Titel nicht in der Rotation, ok er ist schon fast ein Oldie...aber scheinbar beglückt man hier lieber die Menschen mit Dj Ötzi, Andra Berg und James Blunt,nach dem Motto Vorwärts immer, rückwärts nimmer.


Und ich wette Monopoli wird dort vor Ort ein Hammerhit da werden, weil er zur Zeit, passt wie die Faust aufs Auge.

In diesem Sinne..Faust auf Faust :)
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Das kann ich bestätigen!

Unabhängig davon bin ich dann doch ein wenig überrascht das Lage auf ein paar Wellen durchaus noch läuft. Das läßt hoffen. ;)

Sehr gelungen finde ich übrigens Klaus Lages Adaption von Holger Bieges "Reichtum der Welt" vom aktuellen Album "Nah und wichtig". Im Radio habe ich die Nummer aber noch nicht gehört.
 
AW: Wer spielt Monopoli von Klaus Lage?

Der Titel lief doch auch mal einigermaßen regelmäßig bei SWR1. Gut möglich, dass er im Zuge der allgemeinen Programmverflachung durch Gabrielle Cilmi oder noch einen Abba-Titel ersetzt wurde...

Ich habe heute extra für dich in meinen alten "SWR1-Playlist-Aufzeichnungen" nachgeschaut, die hier im Forum schon mehrmals zu Dokumentationszwecken verwendet wurden:

"Monopoli" war (ist?) bei SWR1 durchaus "gut dabei", denn das ist einer der drei Titel (man beachte!) von Klaus Lage in der regulären SWR1-Rotation:

Vom 1.5.08 bis 7.6.08:
4 x "1000 und 1 Nacht (Zoom!) - Lage, Klaus"
3 x "Monopoli - Lage, Klaus"
1 x "Komm, halt mich fest - Lage, Klaus"

Vom 7.09.07 bis 23.10.07:
5 x "1000 und 1 Nacht (Zoom!) - Lage, Klaus"
5 x "Monopoli - Lage, Klaus"
1 x "Komm, halt mich fest - Lage, Klaus"


vg Zwerg#8
 
AW: Wer spielt "Monopoli" von Klaus Lage?

Noch allgemein zu Bremen 1: die haben wirklich eine tolle Musikauswahl!

Ganz meine Meinung! Das besondere an dem Programm ist, dass sie als Popsender mit überwiegend englischsprachiger Musik auch regelmäßig Titel aus den 50ern spielen.

Zu Monopoli: Die wichtigsten Programme wurden alle schon genannt. Bremen Eins, SWR1, hr3 100Pro Deutsch. Gute Chancen, den Titel zu hören, hättest du auch, wenn du am Dienstagabend hr3 einschaltest. Dort läuft von 22 Uhr bis Mitternacht ausschließlich deutschsprachige Wunschmusik. Vielleicht hättest du auch bei SWR3 (Kai Karsten Show) oder hr1 gute Karten. Ansonsten fiele mir noch Main FM als möglicher Sender ein.
 
Ergänzung

Radio Primavera (Raum Aschaffenburg) - hätte ich jetzt fast vergessen. Und so weit ich weiss, gibt es auch bei NDR 2 an einem Abend in der Woche deutschsprachige Musik.

Klaus Lage ist also noch gut vertreten im deutschen Radio. Was mich interessieren würde: Welcher Sender spielt das "Karussell" oder ähnliches von Wolf Maahn? Den hört man nämlich fast überhaupt nicht mehr im Radio. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben