Wer spielt Udo Lindenberg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAXX

Benutzer
Offenbar verkauft sich ja Lindenbergs neue CD wie warme Semmeln, ist von null auf eins in die Album-Charts. Läuft Lindenberg denn auch bei den Hit-Radios dieses Landes? Ich hab's noch nicht gehört? Ich fänd's super, wenn auch mal "sowas" gespielt würde...
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Gestern abend kam was von ihm als "Album-Extra-Tipp" neben dem Album der Woche auf Ant.Thü, sogar mit etwas Interview.

Nach 20.00 überrascht AntThü echt in letzter Zeit.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Das Lied dudelt schon seit Montag rauf und runter. Am Montag habe ich es bei Scholle bei Landeswelle gehört, wahrscheinlich hat "Wetten dass.." den Ausschlag gegeben und dass Linderberg in Weimar genächtigt hat und es wohl dort eine Vorstellung gab.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Na, in "Panische Zeiten" (1980) hat ein gewisser Udo Lindenberg Udo Lindenberg gespielt. Da er noch unter uns weilt, kann er das ja auch weiterhin tun.
Oder hab' ich die Frage falsch verstanden?
:D
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Dudelt die Single rauf und runter, das wird sich wohl nicht mehr verhindern lassen. Ansonsten sollte der überwiegende Teil der deutschen Radiosender die Finger vom Rest der Platte lassen. Das Album ist viel zu gelungen, um es unsinnig tot zu dudeln! Man kann damit nämlich auch problemlos Platten gnadenlos zerstören, siehe das Album "Mensch" von Grönemeyer. Und das sollte man sowohl Hörern als auch Lindenberg ersparen.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

wenn es dich nicht interessiert, ignoriere doch den Thread. Hab die neue Single letztens bei NDR 2, im normalen Tagesprogramm, gehört
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Lindenberg ist mit Sicherheit ein sehr guter Musiker, aber seine Art und seine Musik gefällt mir nicht besonders. Wie immer und überall: Geschmackssache.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Vor zirka 2 Wochen (kann auch früher oder später gewesen sein) kam ne komplette Reportage mit anschließender Single gegen 16h auf 1Live.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

...die leicht politisch interessierte generation 25+ interessierts zb, wenn man in seiner kindheit nicht ganz isoliert aufgewachsen ist. ich freue mich über die neue cd... gehört zb schon als neuvorstellung

- in der mornigshow bei 95,5 charivari münchen. dort fands markus gut und susanne (typisch frau) "schönes lied, wenns jemand anderes singen würde"

- bei alpenwelle diese woche der albumtipp. ebenfalls gespielt daraus "zwei wie zwei"
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Ein Titel von Udo mit Jan Delay hörte ich heute auf 1LIVE. Mir fiel noch auf, dass er nicht in der Playlist im WDR Text 447 erschien, der davor und der danach jedoch schon.

Und damit nach langem Mitlesen ein erster kurzer Beitrag. Ein Gruß an alle Radiofreunde und Radiomacher, und vor allem an letztere, die sich auch zu den erstgenannten zählen.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

cultchr schrieb:
Sorry, aber: wen INTERESSIERT Udo Lindenberg?
All jene, die sich ein wenig mit der Geschichte der deutschsprachigen Rock- und Popmusik auskennen und Verdienste in diesem Bereich zu würdigen wissen. Pech für Dich, daß Du anscheinend nicht dazu gehörst. Bedenke jedoch: Ignoranz ist nichts, worauf man stolz sein kann. :rolleyes:
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Ich spiele Udo Lindenberg.
In meinen Kopfhörern.
Jeden Abend. Ganz laut.
Das komplette Album.
Vorm Zu-Bett-Gehen.
Udo fetzt.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

@cultchr:
Es ist doch schön wenn er noch beliebt ist. Ob wohl Monrose mit 62 Jahren überhaupt noch jemand kennt?

bremen eins hatte am Mittwoch Abend Udo Linden berg im Programm. Irgendwann zwischen 21 und 24 Uhr.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

NDR2, 03.04.2008

13:48 Udo Lindenberg - Wenn Du Durchhängst

19:20 Jan Feat. Lindenberg Delay & Udo [steht da wirklich so]- Im Arsch
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

19:20 Jan Feat. Lindenberg Delay & Udo [steht da wirklich so]- Im Arsch
Die Nummer ist schon zwei Jahre alt und stammt vom Album "Mercedes Dance" von Jan Delay. Das auf dem neuen Lindenberg-Album ein neues Duett von Lindenberg und Delay (Titel: "Ganz anders") drauf ist, hat man bei NDR2 offenbar noch nicht mitbekommen...
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Ich finde die neuen Songs von Lindenberg echt klasse, wobei ich
auch die alten "Gassenhauer" mit einbeziehe.

Für meinen Teil könnte ruhig mehr von ihm laufen, wie Airport, Cello
und mein absoluter Dauerbrenner: Die Klavierlehrerin. Einfach ein genialer und witziger Text. :D

Laufen die Titel noch irgendwo? ich hab se ( bei uns) schon lange nicht mehr
gehört. Schade...

Lg.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

auf JUMP läuft auch Udo Lindenberg! Habe eben die Nummer mit Silbermond gehört, die mit Delay lief auch schon...an ihm kommt niemand vorbei! Gut so!!!
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Die Nummer ist schon zwei Jahre alt und stammt vom Album "Mercedes Dance" von Jan Delay. Das auf dem neuen Lindenberg-Album ein neues Duett von Lindenberg und Delay (Titel: "Ganz anders") drauf ist, hat man bei NDR2 offenbar noch nicht mitbekommen...

Dochdoch, hat man - heute um kurz nach 18 Uhr wurde der Titel innerhalb eines längeren Beitrags über das neue Album immerhin angespielt.
;)
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Mit der "Klavierlehrerrin" hatten damals einige Beamte ihre persönlichen Probleme.
Zu Udo Lidenberg. Den Text vom Sonderzug nach Pankow kenne ich auch heute noch auswendig, jede Zeile.
Udo Lindenberg kann sicher auf die "Yo, män"-Generation verzichten, ebenso auf den Ghetto-Popel. Udo war und ist immer schon eine Nummer für sich. Er ist oft sehr kritisch, seine Texte haben Inhalt (ist damit für den Privatfunk in Deutschland verloren). Das zeichnet ihn aus. Udo rulez.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben