Wer spielt Udo Lindenberg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Ihr bringt hier beide was durcheinander.
"Candy Jane" ist von 1974 (letzter Tilel der "Ball Pompös", Udos beste Platte).
Die Top Ten liefen schon immer im 3. Hörfunkprogramm des Südwestfunks, die deutschen mittags um 12, die internationalen um 14 Uhr, innerhalb des Pop Shop.
1975, als das 3. Programm als "SWF3" zum Vollprogramm avancierte, wanderte der Pop Shop auf 19 Uhr und es gab nur noch eine Hitparade (die ich aber kaum noch gehört habe).
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Klar ist Musik Geschmackssache und über Geschmack läßt sich streiten. Ich persönlich finde das neue Udo-Album ist eine Bereicherung im CD-Regal.

Bei mir läuft die Scheibe seit einer Woche immer wieder zwischendurch im Auto. Dabei ist seit dem ersten Hören etwas passiert, was mir nur bei "guten" Alben passiert: Die CD wird mit jedem neuen hören stärker!

Will sagen: Die Songs sind "handwerklich" gut gemacht, auf Schnickschnack hat Udo ja bewußt verzichtet. Das Album ist abwechslungsreich (sowohl musikalisch als auch inhaltlich/ textlich). Und es hat für mich keinen "Nerv-Faktor", wie z.B. Sasha, Mel C o.ä. Bei denen denke ich anfangs: Geiler Song und kaufe mir das. Aber nach fünf Mal hören ist das ausgelutscht und belästigt mich, selbst wenn's nur noch im Hintergrund (im Radio.. :rolleyes:) läuft.

Wie sagte Lindis Bodyguard Eddy Kante? "Kaviar für die Ohren". Für "Stark wie Zwei" hätte ich sogar Geld ausgegeben, wenn ich's nicht für lau bekommen hätte... :)
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Sorry, ich habe jetzt auch nur frei aus dem Gedächtnis erinnert. Tondose hat natürlich recht, die Sendung hieß Pop Shop. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin - aber auch nur aus der Erinnerung - ist, dass "Candy Jane" Udos erster Hitparaden-Feger war.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Aaaach- Pop-Shop ( grosser Seufzer ) Radioclub ( ganz grosser Seufzer )
Sorry, ist mir so rausgerutscht...
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Wer spielt Udo Lindenberg? Och, da gibt es mehrere: Z.B. Asfalt Hütte, Marcus Krey, Florian Beyer usw.

Ich persönlich spiele lieber Fußball.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Lindenberg war heute Gast bei NDR Info - der Talk. Kann auch als Podcast abgerufen werden.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Der Herr Dorenkamp wird aber eher selten im Radio gespielt. Zumindest läuft er auf keinem mir bekannten Sender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben