Werbesystem selbst gestrickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Erinnert irgendwie an die Werbelösung bei den NRW Locals im südlichen Teil des Landes bis Ende der 90er Jahre. Da kam auch die Werbung fix um xx:16 und hat einem das Studio weggeschaltet. Backtiming war gefragt ;)
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

@Hinztriller - Keine Sorge, Webradios werden sicher und in naher Zukunft vernünftig Spots schalten und abrechnen. Ob mit Audimark(RMS), ASS oder etwas anderem... Aber nicht, dass die Webradios es so machen wie die klassischen Radios, sondern der Werbemarkt wird sich verändern... warte ab...
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Das war jetzt keine Kritik, ich stelle mir nur die Hühnchen in gewissen Sendern von heute vor, für die wäre das bestimmt alles ganz ganz schlimm mit der Fixen Werbung...
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

...ich stelle mir nur die Hühnchen in gewissen Sendern von heute vor...

Nunja. Es ist schlecht zu organisieren und zu kontrollieren. Da viele Sender froh sind, überhaupt Moderatoren zu haben. Da kann von denen doch nicht verlangt werden, feste Zeitelemente in ihrer Playlist zu haben. Abgesehen von Werbung, ist auch die Station-ID fix. Also rausreden "wir haben keine Werbung" gilt nicht.

Es muss m.E. dazu übergegangen werden, fixe Elemente in Playlisten zu haben. Denn: überall wird mit Playlisten gearbeitet. Und da gibt es variable und fixe Elemente. Mal eben in Winamp auf einen Spot zu klicken, hmm - schwierig dem Kunden ein Angebot zu unterbreiten, das verbindlich ist.

Das System von Raute ist auf jeden Fall sehr verbindlich, leider zu Ungunsten des Hörers und der Professionalität.

Also muss es eine Bevormundung des Moderators geben, aber diese Bevormundung muss er einsehen können und seinen Ablauf danach richten.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Gut, wir leiden zwar auch notorisch unter Moderatorenmangel, was aber damit zusammenhängt, das wir erst am 02.02. gestartet sind. Aber wir nehmen auch audimark, und verpflichten schon jetzt unsere Moderatoren dazu die Werbung zuspielen. Denn das Projekt kann einer alleine ja nicht alleine bezahlen. Deshalb ist diese Einnahme für uns sehr sehr wichtig.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

...also um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ich würde es ungefähr so machen:

Cronjob, der ein Script aufruft, das:

1. Aktuellen Source kickt oder auf einen anderen Dummy-Stream verschiebt
2. Audimark-Spot abspielt
3. Source wieder zurückholt bzw. diesen wieder auf den Stream lässt

...wie das im Detail geht habe ich mir jetzt nicht überlegt, da könnte man natürlich Beratungsleistung von mir einkaufen :wow:

Viele Grüsse,

Christoph
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Dumm nur, das das Ganze nicht über Linux geht. Denn ich habe das selbe Problem im Moment. Und laut Aussage von Audimark wird es auch kein Linux-Programm in der nächsten Zeit geben. Wine währe vlt. Wine Möglichkeit, kann es leider nicht testen, da ich es nicht installiert bekomme.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Was ich schade finde... Audimark baut nicht einmal ein System für die Werbespotanlieferung für Windows 2000.
Da sieht mann dass die Jungs nicht flexibel sind.......
Nicht dass wir uns XP nicht leisten könnten.. aber wir stellen uns die Frage.... Wie viel Werbespots vertreibt derzeit Audimark???
Bzw. warumm baut Audimark kein Win 2000 System... Was machen die Jungs während Ihrer Arbeitszeit???
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Wenn man bedenkt, das ca. 90% aller Webradios Linux als Serverbetriebssystem einsetzen, ist das nicht nur unflexibel sondern Marketingtechnisch schlichtweg ein Armutszeugnis.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Ich hatte nach einem Script für einen Apache-Server gefragt, nix, nix und wieder nix
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Du solltest nochmal nachlesen, was der Apache überhaupt macht, dann merkst du vielleicht selbst, wie dümmlich deine Frage ist.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Ich suche eine Lösung die mir per Apache-Server die Werbung automatisiert alle ca. Stunde über den Stream juckelt.

Zum Verständnis: habe keinen eigenen Server, gemieteter Apache-Server mit PHP und MySQL, Stream kommt von einem Audimark-Ready-Anbieter.

Alles klar?
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Deshalb wird die Frage nicht intelligenter.
Ich suche auch ein Auto, mit dem ich in den Weltraum fliegen und tiefseetauchen kann. Dummerweise ist die Suche genauso dümmlich, wie jegliche Suche nach einen
Script für einen Apache-Server
Aber ich erwarte nicht, das du meinem Rat folgst und nochmal nachliuest, was der Apache überhaupt macht. Dabei könntest du ja was lernen, was du ja offensichtlich nicht willst.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Aber ich erwarte nicht, das du meinem Rat folgst und nochmal nachliuest, was der Apache überhaupt macht. Dabei könntest du ja was lernen, was du ja offensichtlich nicht willst.

Nein, Pegasus, ich bin nicht lern-resistent, wollte nur mal kurz meine Frage reinschmeissen, und sei Dir sicher: ich werde mich mit Apache auseinandersetzen.

Und um zu lernen muss man auch mal "depperte" Fragen stellen.

So, ich hab jetzt was vor, Apache lernen/googeln/lesen,
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Ich habe heute bei Audimark angefragt, ob ich nicht den Quleecode des Programms bekommen kann, um damit eine Linux-Variante des Programms zu erstellen.

Gut, keiner gibt gern sein Quelltext bekannt, aber schliesslich stehe ich ja wohl nicht alleine da, die sich für so etwas interessieren.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Zumindest sollten die Jungs Ihr System auch win2000 fähig machen!!! Dann könnte man bestimmt mehr erreichen wie nur unter XP
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

warum? ist das nicht w2k kompatibel? Und warum sollten die mehr davon haben? Weil Leute immernoch ihren sieben Jahre alten Apparat nicht austauschen wollen? Könnnen? Naja. Innovation hat immer etwas damit zu tun, dass die Vergangenheit auf der Strecke bleibt. So auch Windows2000.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Hust... sagte der Systemadministrator und wandte sich wieder seinem NT-Server zu....

Ich habe heute bei Audimark angefragt, ob ich nicht den Quleecode des Programms bekommen kann, um damit eine Linux-Variante des Programms zu erstellen.

Gut, keiner gibt gern sein Quelltext bekannt, aber schliesslich stehe ich ja wohl nicht alleine da, die sich für so etwas interessieren.

das mag sein, aber wie Du aus einem Quelltext für Windows ein funktionsfähiges und effizientes linux-Programm erstellen willst, ist mir schleierhaft.

Davon abgesehen daß "keiner gern sein Quelltext" bekannt gibt, ist das gerade in so einem Falle auch sicherheitsrelevant. Denn es könnten ja böse Buben z.B. auf den Gedanken kommen, ihre eigene Werbung da mit einschmuggeln zu wollen, oder die Abrufstatistiken zu verfälschen etc.pp.

Also ich als Hersteller würde Dir ne freundliche e-mail schreiben, daß, vorausgesetzt, daß genügend Nachfrage dafür da ist, man gerne bereit ist, eine linux-Variante zu entwickeln, daß die Quelltexte aber da bleiben, wo sie am besten aufgehoben sind ;)

Gruß,
Croydon


Gruß,
Croydon
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

aber wie Du aus einem Quelltext für Windows ein funktionsfähiges und effizientes linux-Programm erstellen willst, ist mir schleierhaft.

Aus dem Grund gibts Programmierer. Kommandozeilenprogramme zu portieren ist in den meisten Fällen keine grosse Aufgabe. Und zumindest unter Linux braucht sowas keine GUI.

Wenn die Software intelligent programmiert ist, dauert die Portierung eines so kleinen Programmes maximal ne Woche, im Idealfall ein paar Stunden.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

richtig. Und das komplette Neuerstellen ca. 50% weniger Zeit. Das war das, worauf ich hinauswollte...

Gruß,
Croydon
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

In diesem Fall durchaus möglich. Denn wenn es nur um die Übertragung einer Datei geht, ist das mit nem 5-Zeiligen Shellscript zu machen.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Eben. Aber in diesem Fall, brauche ich zumindest die Abfragen, die mit der Software gemacht werden. Desweiteren hatte ich schon nach einer Linux-Variante gefragt, und zur Antwort bekommen, das das Programm zwar in Planung ist, aber andere Baustellen zur Zeit wichtiger sind.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Ja, so eine Antwort hab ich schon bekommen, als das System grade aufgekommen ist. Offensichtlich besteht schlichtweg kein Interesse daran, andere Radios zu gewinnen. Denn soviele Monate vergehen zu lassen ohne eine wichtige Zielgruppe zu erfassen, ist Marktwirtschaftlich fragwürdig (gelinde ausgedrückt). Ich vermute, es gibt schlichtweg niemanden, der genug Ahnung hat, um die Sache umzusetzen.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Das habe ich dann auch gedacht und die Anfrage nach den Quellcode geschickt.

Ich meine, Sie könnten sich doch glücklich schätzen, wenn Sie einen haben der das für Sie macht.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Also ich hatte Mal zwecks Einbindung in Flowcast gefragt. Das sind jetzt auch schon ein paar Monate... Nunja. Ich sage Mal: die Realität sieht auch hier anders aus: ich gehe davon aus, dass der Trend zur stärkeren Eigenvermarktung geht. Respektive die Radios eigene Tools brauchen für ihre eigene Werbe-/Kampagnenplanung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "bald" etwas geben wird, dass dem Radiobetreiber die Wahl lässt, welche Werbung er spielen möchte - und auch wann... Denn neue Firmen werden in Zukunft den direkten Weg gehen: gleich zum Webradio. Nur müssen die vergleichbares leisten können. Und das dauert noch eine Weile...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben