Werbesystem selbst gestrickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Die beiden müssen zueinander passen. Der Kunde möchte überzeugt werden, dass sein Geld gut investiert ist.

Vollkommen richtig. Und wie geht das besser als mit einer hörergenauen Abrechnung?

Das hat zwei Effekte...

1. Kleine Dudelfunkmöchtegernradios bleiben aussen vor.
2. Kleinere Sender, in denen viel Potenzial steckt, sei es von der Qualität, vom Konzept oder der genialen Idee bleiben auch aussen vor und haben es weiterhin sehr, sehr schwierig, sich zu entfalten.

Nun. Genau da sehe ich Möglichkeiten für die "Dudelfunker" mit Potential. Das ist keine Gefahr, sondern eine Chance. Denn frage dich: wie läuft das denn praktisch ab, einen "Sponsor" zu finden? Du produzierst einen Spot und verhandelst die Kampagne: wann, wie oft, in Moderation, als Opener, exklusiv usw. Wenn das was automatisch sowas tut, einiges an Arbeit abnehmen kann, warum nicht?

Der entscheidende Vorteil ist: Du kannst das, was du vom Kunden forderst, auch belegen. Praktisch ist das simples Tracking. Doch gut ausgewertet auch noch eine bürokratische Hilfe.

Denn umgesetzt hätte das zur Konsequenz, das parallel zu den Hörerzahlen, also den Traffic-Kosten, auch die Einnahmen steigen. Und das ist für "Einsteiger" sicher nicht verkehrt. Wie sich das mit der Kundenaquise gestaltet, ist ein ganz anderes Thema.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Vollkommen richtig. Und wie geht das besser als mit einer hörergenauen Abrechnung?
Ich stelle mir jetzt den Werbekunden (überspitzt) für Haftcreme vor und das HipHop Radio Zielgruppe 16-25 Jahre.

Werbung die begeistern dürfte, sowohl das Radio wie auch die Zuhörer.
Nun. Genau da sehe ich Möglichkeiten für die "Dudelfunker" mit Potential. Das ist keine Gefahr, sondern eine Chance.
Warum impleziert mir dieser Satz gerade, dass Du mich nicht verstanden hast?
Dudelradios wird ein Werbekunde nicht wollen.
Kleinere Radios mit Potenzial haben kaum eine Chance.
Denn frage dich: wie läuft das denn praktisch ab, einen "Sponsor" zu finden?
Ich nehme den Telefonhörer in die Hand und rufe ihn an.
Du produzierst einen Spot und verhandelst die Kampagne: wann, wie oft, in Moderation, als Opener, exklusiv usw. Wenn das was automatisch sowas tut, einiges an Arbeit abnehmen kann, warum nicht?
Weil ein Automat nicht am Telefon verhandeln kann.

Gruß TheNightHawk
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Wie ich das einschätze, werden ihm Verluste auch nicht wirklich jucken..:)lg
Neelix

Hast Du Bock Verlust zu machen, Dummschwätzer :wall:

Nur am Meckern, beteiligen??? neeeeeee, lieber nich, lieber abgreifen wenns fertig ist. "TheNightHawk" und "Neelix" sowie "flowcast", nix beizutragen, aber mal ablabern,

Ab Post Nr. 74 kam nix konstruktives, armselig, wobei post 74 noch lesbar war, der rest, dümmlich.

Ach ne, geht mal back to topic, was hat euer Gesülze mit "Werbesystem selbst gestrickt" zu tun? Nothing, Schnauze halten und weiter Limo trinken. Solche nicht angebrachten Kommentare sind traurig. Nein, nicht traurig, armselig :wall:
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

@bon_bon

Im Gegensatz zu Dir habe ich zumindest einige Denkanstöße gegeben und war damit nicht OT.

Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht, doch kannst Du mit Deinen Werbekunden den Radiobetrieb aufrecht erhalten, schreibst schwarze Zahlen und bist sogar in der Lage, für deine Moderatoren mehrere hundert Euro / Monat zu investieren? Du kannst mal ebend mehrere tausend Euro in eine Messe investieren um Dein Radio zu präsentieren?
Wenn ja, hast Du das alles mit einem Automaten geschafft?
Bevor Du mich fragst, wir können obiges. Doch steckt dahinter halt mehr als ein Automat.

Mit meinem Post wollte ich darauf hinweisen, dass die Arbeit mit einem Automaten für ein Radio vor und Nachteile hat und diese Gedanken in die Arbeit an einem Werbesystem mit einfließen sollten.

PS: Vielen Dank für die Limo, schmeckt mir super.

L.G. TheNightHawk
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

@bon_bon
Im Gegensatz zu Dir habe ich zumindest einige Denkanstöße gegeben und war damit nicht OT.

Ignorieren den Holzroller!

Aber Nighthawk, du hast vollkommen Recht, wenn die Leute (Dudel...) es nicht gebacken bekommen, generell Aquise zu bertreiben, dann nützt auch nichts, was daran anknüpfend ihnen Arbeit erleichtert. Keine Frage. Das steht ja auch nicht zur Debatte.

Natürlich müssen kleine Radios sich kleine Unternehmen suchen und kleines Geld damit machen. Logo! Und wenn wirklich der Baggerverleiher am Stadtrand mal was "flippiges" machen möchte und zu "Prestigezwecken" Internetradio-Werbung macht, kann das doch nicht schlecht sein... Das meine ich auch nur. Nicht, den großen Marken zuzuzwinkern...
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

War lange ned im Topic, und hab die ganzen Posts garned gelesen xD

also, wenn ich richtig gelesen hab, hatte wer mein Problem ned verstanden..

Wer #Musik hört, wird gemerkt, haben, egal wer oder was auf dem stream is und streamt, es kommt jeden std glaub ich, eine automatisierte einblendung.=>.werbung!

Das schöne is: es blendet über. und, der eigentliche source ist da, nur im bg.

ich hätte ja ne lösung... für 24h stream ohne moderator!

cp /var/radio/werbung.lst /var/radio/playlist.lst
killall -USR1 sc_trans_linux

ok werbung kommt nach lied, auch überblendet...

ich würde per cronjob das ganze gleich nachdem es ausgeführt wurde wieder rückgängig machn.

cp /var/radio/main_playlist.lst /var/radio/playlist.lst

killall -USR1 sc_trans_linux

das ginge per cronjob. aber wie wenn ein mod on is?

da is sc_trans ned on,

ich könnte per cronjob aus der sql db lesen lassen ob ein mod drin is (ok müsste jeder mod per HP übernehmen..ok)
dann kickt er dementsprechend die source schaltet interne sc_trans ein... werbung... wieder wech. mod back.

problem: ich sehe ned wann werbung zuende is, wenn ich zu früh kicke is halbe werbung weg... und es kommt keine schöne überblendung.

wenn kein mod modden würde, würde alles kein prob darstelln..

was aber wenn mit mod?

so hoffe ich hab alles gut erklärt... ich hätte ja ne komplexe lösung... aber da sc_trans keine .pls files annimt..

ich hätte 2 sc server auf meinem vserver laufen lassen können. jeder hat dazu ne sc_trans.

sc1: hat file zum 2. sc (listen.pls..geht ja ned)

nach ner stund killall -WINCH sc_trans_linux
nächster track währe werbung... überblendung egal wer drauf is!
so dann kommt wieder listen.pls

dass immer so weiter
sc2 is nur für playlist musik, und moderator conns....

aber sc_trans nimmt ja keine .pls.... sonst währe eine Lösung nich weit.....
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Weißt du noch, wie das mit den Eigennamen, Satzanfängen und Substantiven war?

;)

Ansonsten rate ich dir, dich über die Funktionalität vom Shoutcast zu informieren. Generell hat Shoutcast ein "Problem" und das ist die Zeit zum Reconnect des Transcoders. Anders als beim Plugin für Winamp kannst du die Zeit bis zum Reconnect nicht verstellen. Und die ist einfach zu lang. Das hat den Vorteil, dass ein Moderator genügend Zeit hat, um auf den Server zu verbinden, nachdem der Transcoder gekickt wurde - der massive Nachteil ist, dass du Nahtlosigkeit total vergessen kannst.

Anders sieht es mit dem Icecast aus. Dort kannst du diese Reconnect-Zeit verstellen und es ist sowas wie Nahtlosigkeit möglich.

Für dich kommt also nur Shoutcast in Frage, wenn du deine Werbung mit in die Playlist nimmst.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

problem: ich sehe ned wann werbung zuende is,

Du bist also nicht in der Lage, festzustellen, wielang ein Werbjingle ist?
Dann hast du ein Problem, denn selbst wenn du selbst nicht in der Lage bist, die Zeiten aus der Datei auszulesen, könnte man auf die Idee kommen, per Stopuhr o.ä. die Länge zu ermitteln.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Shoutcast nutze ich ja auch.

gibts kein trick, dass sc_trans die quelle von nem anderen shoutcast server nimmt?

schade ich dachte man könnte das prog "austriksen"^^

naja..dann werd ich noch weiterüberlegen müssen:wow:

wie macht das eig audimark? die haben auch ne "dynamische mp3" die holt auch den content vom server... die mp3 allein ist nich groß.. zu klein um ne vernünftige werbung abzuspielen... d.h. die hat au nen verweis... nachdem man sie öffnet passiert was :D aber das hängt wieder mit der .dll dazu zusamm...

gibts die playersoft endlich schon für linux?
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Shoutcast nutze ich ja auch.

Den Transcoder auch? Weil wenn, wüsstest du im seine Funktionalität. Der Transcoder, sagt eigentlich schon der Name: rechnet die Files um und beginnt danach (!) das Streamen. Und jetzt versuche dem Transcoder Mal ein unendlich langes File zum encoden zu geben.
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Hmm, das ist ja dann "live endoding" kennt kmd ein Playlist programm, dass sowas kann? kann ices sowas?

oder ein ganz anderes?
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Hallo liebe Forenteilnehmer,

Bzw. warumm baut Audimark kein Win 2000 System... Was machen die Jungs während Ihrer Arbeitszeit???

Wir machen das, was ein Vertriebsunternehmen macht: Wir vertreiben. Telefon, vor Ort. Angebote schreiben, Konzepte einfallen lassen, mit Leuten reden. Da ist man ganz fix bei 120% der Arbeitszeit.

Das "audimark Mod"-Programm ist bei uns leider nicht Priority 1 und die Reihenfolge der Wichtigkeit ist bei unseren Aufgaben schon korrekt.

Wenn man bedenkt, das ca. 90% aller Webradios Linux als Serverbetriebssystem einsetzen, ist das nicht nur unflexibel sondern Marketingtechnisch schlichtweg ein Armutszeugnis.

Linux als Serverbetriebssystem unterstützen wir zu 100%, da das audimark Plugin für Linux schon seit längerem erfolgreich überall in Einsatz ist. Was wir derzeit nicht unterstützen, sind Moderatoren, die unter Linux arbeiten, bzw. automatisierte Radios, die unter Linux die Musik einspeisen (sc_trans_linux bspw.).

Wir werden da natürlich nachlegen. Vor Mitte des Jahres sehr vermutlich. Aber einen genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht geben.

Wegen Windows 2000: Da bitte ich doch ganz einfach um ein Upgrade. Das lässt sich natürlich auch nachlegen, aber das ist in der Priorityliste noch unter die Linuxversion der "audimark Mod"-Software.

Viele Grüße,

Thomas Rogg
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Den Trick mit der 120% Arbeitszeit würde ich gerne wissen, mir ist der Tag mit 24 Std. nämlich zu kurz und 120% wäre da schon ein Gewinn :D

Gruß
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

[OT] Ich jetzt? ;) Naja. Vor allem weniger Zeit weil Festanstellung.[/OT]
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

[OT] Ich jetzt? ;) Naja. Vor allem weniger Zeit weil Festanstellung.[/OT]

Naja, nimms mir mal nicht krum, aber es scheint eine beliebte Krankheit in der Internetradiobranche zu sein, das man wenig bzw. fast garkeine Zeit hat. Ich selber wäre ja froh, wenn ich auch mal 120% Arbeitszeit hinbekommen würde, aber realistisch gesehen komme ich auf maximal 100%. Es wäre sicherlich schön wenn es das ein oder andere geben würde, allerdings sind im Internet nicht viele Scripte zu finden, die da passen würden, bzw. benutzbar wären.

Ich hatte mir mal flowcast angeschaut, das hätte ich gerne ... aber der Entwickler kommt da nicht zu einer Stable Kauf- oder Open Sourceversion. Aber tröste Dich, ein passendes CMS habe ich auch noch nicht gefunden ... bzw. könnte mir die die es gibt nicht leisten etc.

... und so lässt sich feststellen, das es in 1 Jahr immer noch nicht so was gibt ;)

Gruß
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Naja, nimms mir mal nicht krumm, aber es scheint eine beliebte Krankheit in der Internetradio-Branche zu sein, dass man wenig bzw. fast gar keine Zeit hat.

"Ist doch nur ein Hobby" ;)

Aber V2 ist auf Papier schon fertig. ;)

Kurz angerissen:

- Post-Processing
- Channels (!)
- Echtzeit-Effekte (bspw. Kompressor)
- Relay-Handling
- Statistik (serverübergreifend)
- Sicherheit
- User-Management
- Mehrsprachigkeit
- Lizenzmodell

Das was neu ist. Über die Zeit kann ich nichts sagen... Wir haben ja alle keine Zeit... :(
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

Naja, nimms mir mal nicht krum, aber es scheint eine beliebte Krankheit in der Internetradiobranche zu sein, das man wenig bzw. fast garkeine Zeit hat.

Diese Krankheit ist deshalb so weit verbreitet, weil die wenigsten damit Geld verdienen. Und von Danksagungen kann zumindest ich nicht leben, andere mögen das schaffen :D
Wenn ich dann mit 40 in Rente gehe, wirds leichter gehen :wow:
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

[OT] Pegasus ... wach auf, Du bist schon 10 Jahre zu spät dran! [/OT]

@ flowcast, ist ja ne feine Sache, aber wann kann man das nutzen oder wird es jemals nutzbar sein? Es ist schön wenn Du einen Ausblick gibst, aber was bringt es, wenn Dein Konzept eine Veröffentlichung nicht vorsieht?

Gruß
 
AW: Werbesystem selbst gestrickt

@ flowcast, ist ja ne feine Sache, aber wann kann man das nutzen oder wird es jemals nutzbar sein? Es ist schön wenn Du einen Ausblick gibst, aber was bringt es, wenn Dein Konzept eine Veröffentlichung nicht vorsieht?

Ich habe eine Veröffentlichung schon vor. Der erste "Versuch" hat mir ja gezeigt, woran ich arbeiten muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben