Werbeverbot für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werbeverbot für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

WAZmann schrieb:
Wenn nun ein NDR2 auf Werbung als Abschaltfaktor verzichtet, dann

Programme wie NDR2, SWR3, Bayern3 oder Jump haben durch ihren geringen Informationsgehalt keinen Grundversorgungsauftrag und sollte im Zuge des Werbeverbots aus Spargründen abgestellt werden.

Die ARD hat die Informationen aus vielen ihrer Popwellen verbannt, durch Gewinnspiele und belangloses Gefasel ersetzt und zur Information entsprechende Infowellen kreiert.
 
AW: Werbeverbot für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Programme wie NDR2, SWR3, Bayern3 oder Jump haben durch ihren geringen Informationsgehalt keinen Grundversorgungsauftrag und sollte im Zuge des Werbeverbots aus Spargründen abgestellt werden.

Etwas besser als die Privaten sind sie schon noch. Besonders NDR 2 hebt sich hier noch wohltuend ab.
 
AW: Werbeverbot für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Das ist schon richtig, aber nur weil sie noch etwas "Abwechslung" bringen wollen. Noch sollen sie ja auch Werbegelder einspielen, die den anderen Wellen zufließen, insbesondere den Kultur- und Informationsprogrammen.

Mit einem Werbeverbot hätte sich diese Option erledigt. Und kommerzielle Popsender gibt es mehr als genug...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben