radioforen.de Werbung auf radioforen.de


Radiokult

Benutzer
Wer benutzt denn bitte freiwillig Google Chrome? Das ist der mit Abstand neugierigste und übrigens auch speicherhungrigste Browser überhaupt. Da laufen ja mittlerweile sogar die Amis Sturm gegen.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ue-Browser-Version-hat-dunkles-Geheimnis.html

Der Opera Browser braucht gar kein Add on was die Werbung blockiert, das ist in dem Browser schon von vornherein "eingebaut".
Das hatte ich absichtlich nicht erwähnt, weils für die hiesigen Forenbetreiber nicht sonderlich hilfreich ist.
 

Radiokult

Benutzer
Einige Uralt-Sicherheitslücken im Chrome sind wohl erst mit der vor ein paar Tagen erschienenen Version 79.0 gestopft worden. Letztlich kann jeder selbst entscheiden welchen Browser er nutzt. Bei mir kommt der Chrome jedenfalls nicht auf den Rechner oder aufs Handy.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Bei mir auf dem Smartphone habe derzeit immer einen viel zu langgezogenen Werbebalken. Es ist nicht weiter tragisch, da ich ja die Seite ranzoomen kann, dennoch ist es ja ein Schönheitsfehler auf der mobilen Seite und da wollte ich mal bescheid geben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200716-162001_Opera Touch.jpg
    Screenshot_20200716-162001_Opera Touch.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 22

iro

Benutzer
Aktuell werden hier von Google Ads diverse Verbrecher-Werbungen (Günter Jauch-Spam "Dei einfachste Million...") von doichooser punkt com eingespielt.
Kann man bei google nicht diese Art Werbung Einspruch einlegen, so daß diese hier nicht ausgespielt wird. Ich selber kann sie nur als "unangemessen ausblenden lassen - und sehe sie beim nächsten Seitenaufruf erneut... :(
 

iro

Benutzer
Ich habe den Link vom Werbebanner abgetippt, nicht draufgeklickt! Der Link stand mit auf dem Bild der üblichen Art "Prominenter empfiehlt Geldanlage". Dafür wird gern Günter Jauch missbraucht wird (der vermutlich nichts davon weiß). Meistens sieht man diese Art Spam bei Facebook.
Kann also durchaus sein, daß da eine ganz andere Verlinkung hinter dem Bild lag.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Ich benötige die "echte" Ziel-Adresse (dafür musst du das Banner anklicken). Dann könnte ich versuchen, die bei Google Ads zu sperren.
 

iro

Benutzer
Werd' ich beim nächsten mal dran denken! Etwa 6 x habe ich diese Anzeige in zwei Tagen hier gesehen, mit 2 verschiedenen Prominenten, zweimal hab ich an der Seite draufgeklickt und damit direkt zu google ads zurückgemeldet. Seit der zweiten Meldung wurde das dann auch nicht mehr an mich ausgespielt.
 

Zwerg#8

Benutzer
Reden wir hier gerade von der "Aus 245 Euro - Tausende Euro machen" - Werbung mit einem Foto von GJ in einer "Wer wird Millionär"- Pose als Hintergrundfoto? Die hab ich auch schon gesehen, natürlich registriert, aber nicht weiter beachtet.

GJ soll nichts davon wissen? Das glaube ich eher nicht. Seine Anwälte würden den Machern dieser Werbung selbst die Unterho(s|d)en pfänden. Nein, man muß sich diesen "Zugriff" jetzt nicht unbedingt bildlich vorstellen.

Have fun!
 

CosmicKaizer

Benutzer
Get Audio hat eine etwas große Bannerwerbung. Hab ich das Handy in normaler Lesegröße, sehe ich nur animierte Balken in blau und rot. Das ist etwas unangenehm. Screenshot_20200923-115309_Chrome.jpgScreenshot_20200923-115215_Chrome.jpgScreenshot_20200923-115309_Chrome.jpgScreenshot_20200923-115215_Chrome.jpg
 

EMC

Benutzer
Ich benötige die "echte" Ziel-Adresse (dafür musst du das Banner anklicken). Dann könnte ich versuchen, die bei Google Ads zu sperren.

Werd' ich beim nächsten mal dran denken! Etwa 6 x habe ich diese Anzeige in zwei Tagen hier gesehen, mit 2 verschiedenen Prominenten, zweimal hab ich an der Seite draufgeklickt und damit direkt zu google ads zurückgemeldet. Seit der zweiten Meldung wurde das dann auch nicht mehr an mich ausgespielt.

Da die dubiose Werbung, die das Konterfei des Herrn Jauch mißbräuchlich benutzt, bei mir gerade auftauchte, habe ich den kompletten Link kopiert und schicke diesen per PM an Thomas Wollert, Administrator

Angenehmes Sperr-Versuchen wünscht... EMC
 
  • Like
Reaktionen: iro

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Hab ich das Handy in normaler Lesegröße, sehe ich nur animierte Balken in blau und rot. Das ist etwas unangenehm.

Danke für den Hinweis, da fehlte ein "responsive=true". Ist behoben.

Da die dubiose Werbung, die das Konterfei des Herrn Jauch mißbräuchlich benutzt, bei mir gerade auftauchte, habe ich den kompletten Link kopiert und schicke diesen per PM an @Thomas Wollert, Administrator

Danke! Es gibt bei Google momentan unzählige dieser Günther Jauch-Banner, die alle zu unterschiedlichen Domains führen (was die Sperrung erschwert). Mindestens ein weiteres Motiv gibt es mit "Die Höhle der Löwen".

Ich habe versucht, alle zu blockieren. Hoffe, mir ist nichts durchgerutscht... ;)
 

EMC

Benutzer
Da die dubiose Werbung, die das Konterfei des Herrn Jauch mißbräuchlich benutzt, bei mir gerade auftauchte, habe ich den kompletten Link kopiert und schicke diesen per PM an @Thomas Wollert, Administrator

Angenehmes Sperr-Versuchen wünscht... EMC

Eben ist er bei mir wieder in einem Thread aufgetaucht. Der aktuelle Link samt Bildschirmfoto geht wieder an @Thomas Wollert, Administrator

Ich hoffe, daß das hilfreich ist und wünsche weiterhin gutes Gelingen beim Kampf gegen Windmühlen...
 

chapri

Benutzer
Auch das Geflimmer hat mit dem GETAUDIO-Banner [#64] oder anderer Werbung zu tun.
Wenn ich (via PC) raufscrolle zum GETAUDIO-Banner,
ist das Flimmern fort - toller Trick:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwerg#8

Benutzer
"Er" ist wieder da. Jetzt geht es um Milliarden in wenigen Monaten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016_142916_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201016_142916_com.android.chrome.jpg
    750 KB · Aufrufe: 7
Oben