Werdegang Valerie Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

cih weiss, das Thema Antenne Bayern hatten wir schon oft hier, aber ich habe trotzdem eine kleine Frage.

Valerie Weber ist ja seit fast einem Jahr dort Programmchefin. Was hat sich seit dieser Zeit dort verändert und was hat sie ausser vorher Antenne1 noch gemacht.

Danke für eure Antworten!
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Vor Antenne1 war sie bei der Ostseewelle. Eine nette Frau, die allerdings hauptsächlich durch ihren großen Hund in der Redaktion auffiel. ;)
Nein, ich denke, sie war zumindest damals schon interessiert, etwas zu bewegen.
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Allerdings war sie in Rostock nicht sonderlich erfolgreich, wie viele andere vor und natürlich auch nach ihr!
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Ihr Start: während ihrer Studienzeit, ca. 1987-90/91 war Sie für Radio Downtown Erlangen als Red/Mod tätig (Splittingfrequenz mit Radio N1).
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Frauen in verantwortlicher Funktion im Radiobusiness kriegen hier doch ständig nur auf die Fresse...Valerie Weber (ABY), Ina Tenz (ffn), Yvonne Malak (BB Radio)...immer nur feste drauf!
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Wenn ich mir den Frontverlauf anschaue, dann sollte Oberhausen als nächstes auf der Hut sein.
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Dandyshore schrieb:
Frauen in verantwortlicher Funktion im Radiobusiness kriegen hier doch ständig nur auf die Fresse...Valerie Weber (ABY), Ina Tenz (ffn), Yvonne Malak (BB Radio)...immer nur feste drauf!


Genau - in schlechten Zeiten zurück an den Herd - das hat neben allen anderen Formen des Umgangs auch Tradition ...
 
AW: Werdegang Valerie Weber

ich habe grade das audiofile von valerie weber gehört. personality-radio im format-radio , ich weiss nicht.... bei k-rock kommt erst die personality-howard-stern-show und danach dass reguläre k-rock formatradioprogramm. das file liegt übrings auf der homepage eines stuttgarter, nicht ganz unbekannten moderators.
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Auf deine Frage, was VW alles verändert hat bei Antenne. Da gibt's eine ganze Menge:
-Station ID's oder Teaser nach jedem Titel
-Sendungsnamen (Highlife etc.) kommen nur noch beim stdl. Showopener vor
-In Guten Morgen Bayern gibts die Showopener halbstündlich
-Der Bayernspiegel, Tagesspiegel, die Welt um zehn (spezielle Nachrichten) wurden komplett gestrichen
-Die Rotation wurde verengt
-Programmänderungen am Abend und am Wochenende
-Sendungen mit spez. Musik (The Beat) wurden abgesetzt
.. noch was? :)
 
AW: Werdegang Valerie Weber

WOW!
MoShow-Opener jetzt halbstündlich, sonstige Sendungsnamen nur noch stündlich...das sind ja echt die GANZ großen, tiefgehenden Veränderungen, die dir da aufgefallen sind. :eek:
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Dandyshore schrieb:
WOW!
MoShow-Opener jetzt halbstündlich, sonstige Sendungsnamen nur noch stündlich...das sind ja echt die GANZ großen, tiefgehenden Veränderungen, die dir da aufgefallen sind. :eek:


Ja, denn sie machen ein Hitradio aus!!!
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Matrix schrieb:
Der Bayernspiegel, Tagesspiegel, die Welt um zehn (spezielle Nachrichten) wurden komplett gestrichen
Leon schrieb:
Ja, denn sie machen ein Hitradio aus!!!

Interessant, daß ein Hitradio sich auch dadurch definiert, den Informationsbedarf seiner Hörer als grundsätzlich minderwertig und auf Verkehr, Blitzer und Wetter reduziert einzustufen....
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Matrix schrieb:
Auf deine Frage, was VW alles verändert hat bei Antenne. Da gibt's eine ganze Menge:
-Station ID's oder Teaser nach jedem Titel
-Sendungsnamen (Highlife etc.) kommen nur noch beim stdl. Showopener vor
-In Guten Morgen Bayern gibts die Showopener halbstündlich
-Der Bayernspiegel, Tagesspiegel, die Welt um zehn (spezielle Nachrichten) wurden komplett gestrichen
-Die Rotation wurde verengt
-Programmänderungen am Abend und am Wochenende
-Sendungen mit spez. Musik (The Beat) wurden abgesetzt
.. noch was? :)

Wow! Was für eine Leistung! Glückwunsch! :rolleyes:
 
AW: Werdegang Valerie Weber

mischpultschorsch schrieb:
Interessant, daß ein Hitradio sich auch dadurch definiert, den Informationsbedarf seiner Hörer als grundsätzlich minderwertig und auf Verkehr, Blitzer und Wetter reduziert einzustufen....
Sag' bloß, das ist Dir neu? :confused:
 
AW: Werdegang Valerie Weber

um oberste Frage noch abschließend zu beantworten:

1984 Abitur am Staatl. anerkannten Gymnasium, Schule Schloss Salem, Bodensee
1984- 1988 Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft in Erlangen, Abschluss: Magister Artium
1986-1988 Volontariat bei RadioDown Town in Erlangen
1988-1990 Moderatorin bei Radio N 1 in Erlangen
1990-1992 Moderatorin, Nachrichtenredakteurin und Reporterin bei Radio F in Nürnberg
1992-1995 Programm- und Redaktionsleitung bei Städte-Radio Produktionsgesellschaft in Stuttgart
1995-1998 Programmdirektorin bei Ostseewelle in Rostock
1998-2004 Programmdirektorin bei Hit-Radio ANTENNE 1 in Stuttgart
seit Juli 2004 Programmdirektorin ANTENNE BAYERN

Quelle: BLM
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Radio N1 war zu dieser Zeit einfach Weltklasse!

Den Sender habe ich damals sehr sehr oft gehört. Wenn Sie da zu dieser Zeit gearbeitet hat, müsste sie doch wissen wie gutes Radio gemacht wird.
 
AW: Werdegang Valerie Weber

Bei Melodie fürs Kinie (für Unkundige: Das was sich da aus der Königstraße zwischen 1991 und 1997 so Stadtradio schimpfte) durfte sie ja sogar moderieren. Das hat sie dann später gottseisgedanket wieder sein gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben