Werner Hansch geht zu Promi Big Brother


#27
Ich findes es armselig. Ich finde den Kommentar auch nicht "herausragend geschrieben", sondern billig, undifferenziert, an den beteiligten Menschen und ihren Motiven völlig uninteressiert.
Zum einen: Doch, solche Wortakrobatik ist nicht jedem gegeben. Zum anderen: Die Motive der "Kandidaten" sind doch klar: Prominenz zu erlangen und womöglich Geld zu bekommen. Ich persönlich finde es legitim, mit ausdrücklicher Ironie und Satire solch einen Kommentar zu schreiben. Nicht nur daran erkennt doch jeder, dass es von RTL unterstes Niveau ist, eine solche Staffel zu drehen und zu zeigen und die "Kandidaten" derart vorzuführen. Wenn die Würde des Menschen unantastbar ist, so haben die freiwilligen "Bewohner" selbst wohl kaum gegen den Artikel verstoßen. Aber sie müssen wissen und damit rechnen, dass sie aufs Korn genommen werden.
 
#28
Ich habe nicht behaupotet, dass es nicht legitim wäre, einen solchen Kommentar zu schreiben. Ich habe auch nicht das Verhalten der Teilnehmer verteidigt. Ich habe lediglich festgestellt, dass ich einen solchen Kommentar keine besondere Kunst finde, und schon gar nicht "geil".
 
Oben