Werner Reinke mit der Hitparade international

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Habs mir gestern gezogen und heute morgen genossen! Dank Dir für ein Stück lebendiges Radio! War herrlich! Ich bin nur erstaunt, wie oft das böse wort mit Sch zu hören war...
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Fällt auch unter die Kategorie Radiogeschichte. Zumal zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unabsehbar war, das Werner Reinke und Thomas Koschwitz wieder regelmäßig auf Sendung gehen würden. Reinke klingt in der Sendung auch "all charged up" wie der Amerikaner sagen würde.
Es wird hier im Forum im Bezug auf Jörg Bombach immer mal wieder geäussert, daß er seine Leute nicht so lassen würde... usw. usw.
Ohne den Mann zu kennen, nehme ich an, daß er als Chef seinen Leuten einen großen kreativen Spielraum läßt - solange es gut gemacht ist.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Naja. Ich als außenstehender hab manchmal das Gefühl, das bei hr3 nicht jeder so darf wie er will. Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. Wirkt so auf mich.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Der Mann war ja nicht nur in den 80ern taetig.
Das angehaengte File ist was fuer Onkel Otto.

Oh, Mann - und ich Dunkeldepp entdecke es erst fünf Monate später. Danke, Jaywalker! :)
Muss eine Sendung vom alten Disk-Platz 2 in der 8 gewesen sein. Vom Einser aus hätte Reinke nicht direkt in die "Technik" gucken können.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Versuch einer zeitlichen und topologischen Einordnung:
  1. "Rock me gently" von Andy Kim ist eine Aufnahme aus dem Jahre 1974.
  2. Die Erkennungsmelodie ist noch "Black Jack", die "Überlandfahrt" kam erst etwa 1975.
Nun, zu dieser Zeit gab es aber den Diskplatz 2 noch gar nicht, es spricht also viel dafür, daß es der Einser ist (der natürlich erst später so genannt werden konnte). Immerhin können durch einen Blick nach rechts durchaus Technikkollegen ausgemacht werden (in KA nämlich). Ob dort jedoch der Diskplatzausgang oder gar das erste Programm abgehört wurde, vermag ich nicht zu sagen, vielleicht war es nur ein höreraffiner Spruch WRs, wer weiß. ;)


Gruß TSD
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Jörg Bombach ist ein guter!

Er bekommt halt auch seine Weisungen von oben, woran er sich dann auch zu halten hat.

Bestes Beispiel die Clubnight: Währe es nach Bombach gegangen würde die heute noch auf HR 3 laufen. Allein was der HR damit verdient hat----
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Also nochmal ohne Unsinn:

Währe es nach Bombach gegangen würde [Clubnight] die heute noch auf HR 3 laufen. Allein was der HR damit verdient hat----
Du meinst also, in der Programmdirektion kann man nicht rechnen und schlachtet lieber einen Dukatensch**ßer als ihn zu päppeln?!


Gruß TSD
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Nun, zu dieser Zeit gab es aber den Diskplatz 2 noch gar nicht, es spricht also viel dafür, daß es der Einser ist (der natürlich erst später so genannt werden konnte). Immerhin können durch einen Blick nach rechts durchaus Technikkollegen ausgemacht werden (in KA nämlich).

Gruß TSD

Zeitlich hast Du natürlich recht, Tondose. Aber als Korinthenkackerle muss ich doch fragen, wie es Reinke am Einser gelungen ist, durch eine holzgetäfelte Studiowand durchzublicken? Der Mann kann fast alles, aber hat er einen Röntgenblick? Das Fenster zur Regie lag gegenüber dem zu KA hingedrehten Sprechertisch, von dem die normalen Ansagen kamen. Der Diskplatz saß im toten Winkel. Trotzdem ist Deine Argumentation schlüssiger als meine :confused:
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Ja die Clubnight einst gross gestartet, in XXL war sie auch noch angemessen untergebracht aber mittlerweile bei You FM derbe in den Keller gefahrn.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Der Mann kann fast alles, aber hat er einen Röntgenblick?
Wahrscheinlich, denn auch im Zweier konnte man nicht vernünftig in die Acht sehen, sondern nur in diesen blöden Vorraum, oder?

Tja, Otto, da bleibt jetzt wohl jeder auf seinem eigenen Rosinenhäuflein sitzen. Vielleicht sollte man mal den Urheber mit diesem Ausschnitt konfrontieren...


Gruß TSD
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Die Anweisung zur Umbelegung der Clubnight kam definitiv von oben (Intendant Berg).
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Ich weiß es halt!

Ich denke, dass ich meine Kontakte und Verbindungen hier nicht preisgeben muss!

Schönen Sonntag
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Nö, mußte nicht, natürlich. Aber dann muß ich Dir auch nichts glauben.


Gruß TSD
 
AW: Werner Reinke mit "Hitparade international"

Hallo mw_88,

warum gefährlich ? Meldest Du Dich bitte mal,
würde mich wirklich freuen !

A.
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Hier ein Link mit einem Werner Reinke Ausschnitt (leider nur) von vermutlich 1978...

Mit:
Dame im Studio (vom Band ?), Kohoutek der Woche, Knacker in der Auslaufrille, Beach Boys // Bee Gees, ABBA, Vereinigte Staaten und Amerika, Verbesserungsvorschläge...

Und wie heißt das Stück am Ende ?

Viel Spaß !

Antenna.



http://rapidshare.com/files/41356280/Werner_Reinke_1978.mp3.html
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

"Schön mal mittendrin und aufm Damm wieder alles..." hat der Protagonist gesagt. Wunderbar, schon damals gegen Voicedrecking! Danke Werner!! Er hat sich für die Konserve sogar entschuldigt. Stellt Euch das mal heute vor...
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

hier noch ein Link mit einem Video, welches W.R. und F.S. bei einer Footballveranstaltung in Berlin zeigt.

je oller um so doller..

Das Video hat hat mich, mit meinen Ansichten über W.R., regelrecht zurechtgestutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben