Werner Reinke mit der Hitparade international

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Bitte sehr!

Ich war selbst erstaunt, diesen Mitschnitt in meinem CD Regal zu finden.
Sehr interessant an dieser Sendung finde ich die Gedanken, die sich Herr Reinke ueber seine Arbeit im Speziellen und das Radiobusiness im Allgemeinen macht.
Auch seine Ausfuehrungen zu seinem Werdegang sind hoerenswert.
Was Koschis Anfangsfragen sollten, vor allem im Hinblick auf die weitere Sendung, hat sich mir allerdings nicht ganz erschlossen.

Antwort gibt diese Sendung (jedenfalls zum Teil) auf eine Frage, welche hier im Forum regelmaessig diskutiert wird: Wie wird man eine (Achtung neudeutsch) Radiopersonality?
Eine Antwort darauf lautet: In dem man selbst eine ausgepraegte Persoenlichkeit ist. Auch, oder gerade, Off Air. Das gilt hier uebrigens fuer beide Gespraechspartner.
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Auch ich sage Dankeschööönnn!!!
War genau das Richtige für meine Schlappohren.

Das Interview war nicht schlecht und sein Werdegang sehr interessant. Auch die eine oder andere Anekdote von Ihm selbst erzählt, ist hörenswert. Habe Werner R. früher oft bei Radio-Bremen gehört. Für mich heute noch eine der besten Radiovoice. Gott sei Dank ist seine Voice ja in der einen oder anderen Werbung noch zu hören. Die 5 Fragen fand ich allerdings auch einwenig merkwürdig.

In Bezug auf die heutigen Radio-Moderatoren hat Werner nicht ganz unrecht.
Er hat sich ja auch ganz vorsichtig und zurückhaltend hierzu geäußert.
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Die Abmoderation der letzten Hitparade international mit Reinke im Sommer 89 findet sich übrigens hier. (mp3)
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Der Mitschnitt weckt Erinnerungen, danke, auch fuer den Link von Maschi.
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Radiokults Mitschnitt will ich noch dahingehend ergänzen, dass Werner sich im ersten Teil seiner Verabschiedung bei Hanns Verres und Ex-PD Henning Wicht bedankte, die es erst möglich machten, dass WR zu WR wurde, weil sie ihm Freiraum ließen und ihm manches nachsahen, was bei anderen als Rowdytum am Mikrofon gewerten worden wäre ;)
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Eine vollständige Fassung dieser Episode aus der Reihe "Berühmte Letzte Worte" findet sich hier.


TSD wünscht gute Unterhaltung
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Herzlichen Dank, Antenna.

Wurde gerade hier richtig nostalgisch. Könnte ich mir stundenlang anhören.

Schade nur, daß nicht alle Jingles der Hitparade-International mit dabei waren.

Wenn sie jemand hat, die Jingles, also HitNummer10, HitNumm09, usw. bis Hit-Nummer1, bitte mal uploaden. Wäre supernett!

Ich wünsche allen noch weiterhin viel Spaß hier!
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

musiclover, laß mich mal raten: Du hast ein Internetradio und planst gerade eine Chart-Show, stimmts?
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Nicht ganz.
Ich lege ab und zu auf Geburtstagen auf, und plane eine Hitparade, bei der die Gäste aus 50 oder 100 Titeln wählen können. So ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich das bewerkstillige. :confused:
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Hat mittlerweile doch sicherlich ganz zufällig bestimmt jemand noch alte Mitschnitte von W.Reinke gefunden, oder?

antenna
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

hr:
Es gibt exemplarische Mitschnitte, die ins Langzeitarchiv wandern, also rundfunkhistorische Bedeutung erhalten.
Einmal im Jahr gibt es eine Art Screening eines gesamten Sendetages aller Wellen, auch dieser wandert ins Langzeitarchiv.
Außerdem wird der gesamte "Output" eines Senders aus juristischen Gründen mitgeschnitten und sechs Wochen lang konserviert, für den Fall, dass ein Beitrag justiziabel sein könnte.
Üblicherweise werden die On-Air-Mitschnitte (Mikrofon auf) eine Woche lang gespeichert.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Ich bin beim Aufräumen auf einen interessanten Mitschnitt der eintausendsten hr 3 Hitparade gestoßen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das im Jahr 1997. Protagonisten: Frank Seidel, Werner Reinke, Thomas Koschwitz und Jörg Bombach.
Die Datei ist ca 46 MB groß und befindet sich hier:

http://rapidshare.com/files/30520994/HitparadeInt1000.mp3

Was für Fans.

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand noch diese Datei und würde sie mir (oder hier) freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Das wäre super!

Vielen Dank im voraus!
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Wie passend, wo doch jetzt Donnerstagsabends bei hr1 in den Erinnnerungen an diese Sendung gekramt wird, vielleicht wünscht sich ja auch mal jemand das ein oder andere Hintergrundbett aus alten Hitparade International-Zeiten?
 
AW: Werner Reinke mit der Hitparade international

Hallo, im Forum hast Du über Rapidshare mal die HR3 Jingles des Hiparadenplätze eingestellt, habe versucht auf dne Link zu gehen, aber da heisst es das wäre nicht mehr gültig. Hast Du die eventuell nochmal für mich ?

Gruss und Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben