Whitney Houston gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun willst Du aber den tragischen Tod von Whitney Housten bitte nicht den Plattenfirmen anlasten, joerg.limberg.

Es ist zwar leider wahr, dass das Comeback nicht zufriedenstellend geglückt ist, es ist aber auch wahr, dass das Publikum - genau wie beim Tod von Michael Jackson - die Songs des Künstlers (immer freiwillig) nachkauft oder downloaded. Dagegen ist doch nichts zu sagen.

Zu bemerken ist aber auch, dass gerade Clive Davis, der ehemalige Arista-Plattenboss und Entdecker und Förderer Whitney Houstens alles in seiner Macht stehende getan hat, um die Künstlerin von der schiefen Bahn wieder zurückzuholen. Nach Whitneys Scheidung von Bobby Brown war er es, der mit dem Comebackversuch einen weiteren Absturz der Sängerin verhindern wollte. Er konnte während der Tour wohl nicht sekündlich neben ihr sein.

Es ist so schade.
 
Nun willst Du aber den tragischen Tod von Whitney Housten bitte nicht den Plattenfirmen anlasten, joerg.limberg.
In einem Punkt hat er leider Recht:
Der Tod ist todsicher der gewinnträchtigste Zeitpunkt des Lebens eines Prominenten (Künstlers).
Beispiele dafür gibt es bereits mehr als genug. Zuletzt: Michael Jackson
 
Die New Yorker ABC-Station hat gerade die ersten 12 Minuten (bis zur ersten Werbepause) der 5-Uhr-Nachrichten ausschließlich Berichten zu Whitney Houston gewidmet. Darin auch die Information, daß "I will always love you" seit gestern der am häufigsten runtergeladene Song bei iTunes ist.
 
Auf Bremen Eins erinnerte Roland Kloos heute Abend auch:

20:04 Whitney Houston ... One moment in time​
20:09 Whitney Houston ... How will I know​
20:14 Whitney Houston ... DIDN'T WE ALMOST HAVE IT ALL​
20:19 Whitney Houston ... Step by step​
20:30 Whitney Houston ... You'll never stand alone​
20:35 Iglesias, Enrique und Houston, Whitney ... Could I have this kiss forever​
20:40 Whitney Houston ... I will always love you​
20:45 Whitney Houston ... I'm every woman​
20:52 Whitney Houston ... I look to you​


Gäääääääääääähn! Ich bekomme kein Jucken in der Hose!

Ammerlaender, du bist nur der Überbringer der Botschaft. Du persönlich kannst ja nichts für diese Playlist! Früher hätte man dich dafür aber geköpft! ;)

Ich persönlich hätte Titel wie "So Emotional", "Love is a contact sport" und "Love Will Save the Day" gespielt und diese "Schmusenummern" einfach mal weggelassen, da diese Titel sowieso immer im Radio laufen! Kinderkacke!

Im befreundeten Forum[TM] nannte jemand den Titel "My Name is not Susan". Das war wohl ein altgedienter DJ! Der Titel war zumindest im Osten noch 1999(!) ein Knaller und hat die Tanzfläche gefüllt! Ich kann mich noch erinnern, daß ich diesen Titel von WH noch mit "It takes two" von der Band "Spike" (1999) oder "In Zaire" (Coverversion von "Round One" Mitte der 80er) vermixt habe. (Wer nicht!? :D)



Hoppla, was sehe ich denn da gerade in diesem Video von der Grammy-Verleihung 2007? WH versucht sich bei 1'10'' ganz kurz beim "Moonwalk". Man fühlt sich unwillkürlich an Michael Jackson erinnert. Seelenverwandtschaft?



Moonwalk by Michael Jackson - das Original:

...
 
den tragischen Tod von Whitney Housten bitte nicht den Plattenfirmen anlasten

Eine solche Behauptung wuerde keine Rechtsschutzversicherung unterstuetzen.

Anders herum gefragt:

Wie sicher kannst Du Dir Deines Lebens sein,
wenn Dein eigener Tod Millionen Umsaetze erwarten laesst?


Der Einzellfall mag zufaellig sein. Aber das Prinzip haeuft sich auffaellig:

+ Whitney Houston
+ Amy Winehouse
+ Michael Jackson
+ Melanie Thornton
+ Bobby Farrell (Ex Boney M)
+ Bernd Cluever
+ Roy Black
+ Alexandra
+ John Lennon
+ Jimi Hendrix
+ ...

Wer wird der Naechste sein?


Du kannst auf den Tod wetten - mit der Deutschen Bank:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/mit-der-deutschen-bank-auf-den-tod-wetten-1782541.html
 
Da stürzt nach einer feuchtfröhlichen Feier der gute Bernd Clüver die Steintreppe hinab und Du...
Nein, aus solchen verschwörungstheoretischen Diskussionen halte ich mich heraus. Nix für mich.
 
Ein selten (oder nie) behandelter Aspekt:

jetzt ist es definitiv zu spät, ein der Stimme entsprechendes Album zu machen. Die wirklich grossen Stimmen des Pop machen leider nie ein (oder gar mehrere) authentische, ungekünstelte Platten. Blues, Soul, Philly oder von mir aus Gospel - why not? Whitney Houston, Mariah Carey oder von mir aus Michael Bolton - für mein Empfinden machen sie zuwenig aus ihren Stimmen und hinterlassen zwar ein paar schöne Popsongs, aber auch nicht mehr.
 
Wie sicher kannst Du Dir Deines Lebens sein,
wenn Dein eigener Tod Millionen Umsaetze erwarten laesst?

Die Nummer-Eins-Hits auf Grund der Tode von Clüver oder Farrell lassen aber auch noch auf sich warten.

Rex Gildos von Auftragskillern der Musikindustrie kunstvoll inszenierter Sturz aus dem Fenster hat sich auch nicht recht rentiert...o_O Da nützt auch Jörg Limbergs eindringlicher Fettdruck nix. ^^
 
Nein, ein paar schöne Songs - ich mag Michael Bolton, nicht, dass du mich da falsch verstehst. Aber er hätte wesentlich mehr draus machen können. Das Vintage-Album kenne ich zugegebenermassen nicht, aber seit den Timeless Classics Alben hab ich die Hoffnung aufgegeben.

Findest du nicht, dass sie sich alle unter Wert schlagen?
 
Findest du nicht, dass sie sich alle unter Wert schlagen?
Das liegt - wie schon oft erkannt und genannt - an der in Deutschland allgemein weit wenigiger stark ausgeprägten Begeisterung für populäre Musik als in Amerika oder Großbrittanien.
 
Whitney Houston war zweifelsohne ein Ikone der 80er und 90er Jahre! Aber leider ging in den letzten Jahren einiges schief bei ihr, auch karrieretechnisch. Und viele Medien wurden nicht Müde, sich in diesen Blamagen zu wälzen und die Eskapaden breitzutreten. Genau diese scheinheiligen Blätter und TV-Boulevards machen jetzt auf große Trauer. Das ist beinahe die größere Tragödie...

R.I.P. Whitney!
 
Aus den heutigen bunten Nachrichten:

Das Leben von Whitney Houston soll verfilmt werden.
Rihanna ist bestgehandelte Anwärterin als Darstellerin. Aber auch Jennifer Hudson wird genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben