Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pauli

Benutzer
hallo,

ich plane ein webradio und will einen stream irgendwie auf unseren hp-server kriegen. würde das funktionieren? wenn ja - wie?

danke im voraus!

pauli
 
AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

Eine Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:

ASX (Windows Media)Playlistdatei:

PHP:
<ASX version="2.0"> 
<COPYRIGHT>blablabla</COPYRIGHT> 
<AUTHOR>blablabla</AUTHOR> 
<Entry> 
<ref HREF="http://serveradresse:Port"/> 
<MOREINFO HREF="http://www.blablabla.de/" /> 
<copyright>blablabla</copyright> 
<author>blablabla</author> 
</Entry> 
</ASX>

RAM (Real-Player Playlistdatei):

PHP:
http://IP:PORT/listen.pls

M3U (WinAmp, Windows Media, Real),
Beispiel für mehrere Einträge bei mehrfachen Servern:

PHP:
#EXTM3U
#EXTINF:0,TITEL
http://IP:PORT/
#EXTINF:-1,TITEL2
http://IP2:PORT2/
#EXTINF:-2,TITEL3
http://IP3:PORT3/
 
AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

ich glaub das ist nicht das, was ich will. ich will einen richtigen stream haben mit server-ip port und pw und diesen stream auf der hp haben. habe im moment kein geld für nen stream, also wollte ich das so lösen - würde das gehen?
 
AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

Ich rate Dir hochnäsigerweise erstmal, Dich mit der Webradio- und Streamingmaterie vertraut zu machen, dann wüsstest Du die Antwort selbst, die da lautet:

Nein, das geht nicht.

Warum nicht? Weil ein Streamingserver eine Linuxkommandozeilenumgebung voraussetzt, auf der man Ausführrechte hat; Beim Webspace ist das meist nicht gegegeben und WENN, dann sind Streamserver nicht erlaubt.

Was Kommandozeilenumgebungen sind? Sowas wie DOS unter Linux *schluck*

Lies Dir bitte die FAQ in den Internetradioforen für weitere Infos durch.
 
AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

guggst Du hier : www.flatcast.de

das dürfte das sein, was Du brauchst.... in Homepage integrierbar und kostenlos...

[edit] das kostenlos bezieht sich nur auf den Stream selber - bedenke bitte, daß u.U. Vergütungspflichten bezüglich der Urheberrechte bestehen (Stichwort GEMA und GVL) !

Gruß,
Croydon
 
AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

Vielen Dank!

Ich kenne zwar Flatcast aber hatte garnicht dran gedacht.

Vielen Dank an die schnelle Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben