Wie findet ihr ERF Pop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und siehe da, kaum in Hamburg angekommen ertönt aus meinem neuen Autoradio ERF Pop. Sie senden also jetzt auch hier. Sehr schön, wieder ein innovatives Programm hier im DAB mehr. Bald ist der Multiplex voll, dann haben Radio Hamburg, Alster und die übrigen halt gelitten...
 
Sehr abwechslungsreiche und gute Pop-und Rockmusik hört man da. Ich schalte die immer mal wieder sehr gern ein. Die wenigen moderativen Ausflüge ins Christliche stören nicht weiter und bei den Songs fällt die christliche Ausrichtung ohnehin nicht auf, wenn man nicht genau hinhört.
 
Ich finde ERF Pop auch angenehm. Muss man nicht jeden Tag haben, aber wenn man mal wieder die Nasev von den Superhits voll hat, ist das ne nette Alternative. Auf alle Fälle ne super Sache für die Hansestadt, wo sicherlich niemand bestreiten will, dass der DAB+ Muxx in Sachen Atraktivität UKW in HH bereits um Lichtjahre hinter sich gelassen hat. Ob Schlager, Rock, Oldies , Klassik,, Dance ist die Auswahl doch Riesengross, während es auf UKW wirklich nur noch trostlos aussieht. NDR 2, N-Joy, FFN, HRA, RHH.... klingt alles weitstgehend gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die wenigen moderativen Ausflüge ins Christliche stören nicht weiter und bei den Songs fällt die christliche Ausrichtung ohnehin nicht auf, wenn man nicht genau hinhört.

Sorry, dass ich hier etwas korrigieren muss, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Es wird nämlich ein geringer Anteil (bitte frag nicht nach einer Prozentzahl) an "herkömmlicher Musik" unter die Titel von christlichen Künstlern gemischt. Auch diese sind vom Inhalt sicherlich so ausgewählt, dass diese auch für Christen nicht anstößig sind. :thumbsup:

Es ist wunderbar zu hören, dass Du den Sender gerne einschaltest und die Abwechslung positiv findest, aber die abwertenden Kommentare über die christliche Musik halte ich für nicht ganz so fair, zumal Dir die Titel ja gefallen, oder? ;)

Übrigens, christliche Lieder müssen nicht in jedem Titel "Hallelujah" oder Ähnliches beinhalten, um sie damit zu identifizieren, denn auch die gläubigen Künstler machen sich Gedanken zu verschiedensten Themen des Lebens und bringen diese in ihre Songs ein. Außerdem gibt es mittlerweile christliche Musik zu jeder Musikrichtung, was vor einigen Jahren ja noch nicht so umfangreich war.

Das Gute an der ganzen Sache ist - und was ERF Pop offenbar erreicht, dass die christliche Botschaft so auch die Leute erreicht, die dem Glauben erstmal abgeneigt gegenüber stehen, gell? ;)

Und dazu ein kräftiges Hallelujah von mir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quote der "christlichen" Popmusik liegt laut Sender bei 40%. Man bemerkt sie aber gar nicht, da sie sich von der "herkömmlichen" gar nicht unterscheidet. Reinhören tue ich auch gerne, gerade die Hörereinbindung in den moderierten Strecken gefällt mir sehr gut.
 
Die Quote der "christlichen" Popmusik liegt laut Sender bei 40%.
Und wo ist die Quelle, die diese Aussage unterstreicht? Wenn ich die Playlist durchgehe, dann sind in 2 Stunden weit mehr als die Hälfte der Songs von christlichen Künstlern, aber gut, ich muss ja nicht Recht haben... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben