Wie findet ihr Gong?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie findet ihr Gong?

Eigentlich schade, dass es kein gutes Lokalradio in dieser schönen Stadt gibt. Aber immer noch besser als das Praktikantenradio aus Schweinfurt...

Radio Primaton *lol* - naja finde der Sender hat sich vom Oldie-Sender eigentlich zu einem erträglichen Regionalprogramm gemausert. Immerhin kommen dort auch zwischen den Nachrichtenblocks n paar RegionalInfos wobei es bei 106,9 Radio Gong ja nur um 5.30; 6.30; 7:30; 8:30; 12:30; 16:30 + 17:30 Regional zur Sache geht - tja und seit sie den Slogan "Neues aus Mainfranken, Deutschland und der Welt" noch in den Regionalnachrichten miteingebaut haben (seit Ende 2004/Anfang2005) sind die Regionalnachrichten NOCH kürzer als sie eh schon sind. (Dauer höchstens 1 - 1,5Min.!)

Jetzt zu den Moderatoren:
jo der Franky macht nen guten Job, wobei ich Charlie Rösch auch erträglich finde - voll langweilig is ja ma die Soazic Assel, bei der geht ja ma gar nix (langweilige Stimme) - macht n bissel nen hoffentlich-is-bald-feierabend-Eindruck; Mr.Heartbeat Tom Böttcher gehört find ich auch mal am Tag ans Mikrofon gelassen und net erst So-Do ab 21Uhr.

Dann zur Musikauswahl - die haben ihre festen Songs und an der Playlist wird da nix geändert siehe NIRVANA - Smells like teen spirit - dieser Song dudelt 1-2x am Tag und das seit JAHREN!!! Einzig in der Sendung "Happy Hour" (Samstag 18-20Uhr) wird auf Hörerwunsch auch mal was von CD und somit ausserhalb der regulären Playlist - aber auch nur wenn die CD auch da ist - gespielt.
Und nun noch zu den Jingles: Radio Gong Nachrichten, Wetter, Verkehr ist seit ich den Sender kenne gleichgeblieben; einzig der Showopenener nach dem Verkehr wird so alle 3Jahre mal erneuert...

Schade dass sie net mal was neues machen - ein neues Jinglepacket wäre mal ein Anfang und ne Playlistinventur bitter nötig...
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Also Primaton hat sich wirklich verbessert - das muss man den Schweinfurtern zugestehen.
Sehr witzig fand ich im Zusammenhang Würzburg / Schweinfurt auch die Aktion "Knack den Tresor". Kurz nachdem man bei Charivari 5000 Euro gewinnen konnte, gab es die gleiche Aktion mit etwas anderem Namen auch in Schweinfurt. Dort gibt es allerdings nur 500 Euro zu gewinnen... ;) Und weil den vierstelligen Zahlencode scheinbar niemand knackt, sind momentan 6050 Euro im Jackpot.
Ob die beiden Aktionen wohl miteinander abgesprochen waren und sind? Schließlich überschneiden sich ja die Sendegebite und das könnte zu eindeutigen Verwechslungen in der Aktion beim Hörer führen, oder?!

Beckham schrieb:
Jetzt zu den Moderatoren:
jo der Franky macht nen guten Job, wobei ich Charlie Rösch auch erträglich finde - voll langweilig is ja ma die Soazic Assel, bei der geht ja ma gar nix (langweilige Stimme) - macht n bissel nen hoffentlich-is-bald-feierabend-Eindruck; Mr.Heartbeat Tom Böttcher gehört find ich auch mal am Tag ans Mikrofon gelassen und net erst So-Do ab 21Uhr.

Ich finde Hr. Böttcher zum Beispiel äußerst langweilig und höre deswegen abends nur noch dann Gong, wenn der Sender halt irgendwo läuft. Immer das gleiche Gefasel von wegen: "ich such´ ne neue Freundin, sie sollte blond sein und nen guten Charakter haben"... :wow:
Armes Frankenland! Die Telefongespräche von Tom Böttcher mit den Hörern setzen dem Ganzen dann die Krone auf. "Less talk - more music" wäre da die bessere Alternative!

Beckham schrieb:
Dann zur Musikauswahl - die haben ihre festen Songs und an der Playlist wird da nix geändert siehe NIRVANA - Smells like teen spirit - dieser Song dudelt 1-2x am Tag und das seit JAHREN!!! Einzig in der Sendung "Happy Hour" (Samstag 18-20Uhr) wird auf Hörerwunsch auch mal was von CD und somit ausserhalb der regulären Playlist - aber auch nur wenn die CD auch da ist - gespielt.
Und nun noch zu den Jingles: Radio Gong Nachrichten, Wetter, Verkehr ist seit ich den Sender kenne gleichgeblieben; einzig der Showopenener nach dem Verkehr wird so alle 3Jahre mal erneuert...

Das der Song tatsächlich täglich läuft erscheint mir unvorstellbar. Ich glaube das ist eher Dein sujektiver Eindruck. Das geht doch den meisten Radiohörern so. Die Titel die sie nicht mögen fallen halt besonders auf. Bei mir ist das z.B. alles von Tina Turner! ;)

Und die Jingles - nun ja. Scheinbar hat sich ja der Slogan von "Wir reden nicht darüber, wir spielen sie - nur die besten Hits", auf "Nur die besten Hits" geändert. Auch ein paar neue Jingles sind dazu gekommen die wieder von Station Voice "Manfred Lehmann" (deutsche Synchronstimme von "Schweinebacke" Bruce Willis) gesprochen werden, nachdem man sich von Vorgänger Joachim Kerzel (Synchronstimme von Jack Nicholson und einer der meistgebuchten und best bezhalten deutschen Werbesprecher) gänzlich verabschiedet hat (genau wie Primaton übrigens).

Das Nachrichten und Wetterjingle bedürfte in der Tat mal einer Neuauflage. Irgendwie klingt das ganze Paket einfach nicht so als wäre es aus einem Guss. Charivari geht da mit dem aus Holland eingekauften Paket einen wesentlich besser klingenden Weg!
 
AW: Wie findet ihr Gong?

freakfreak schrieb:
Schließlich überschneiden sich ja die Sendegebite und das könnte zu eindeutigen Verwechslungen in der Aktion beim Hörer führen, oder?!!
Richtig - frag mich seit Ewigkeiten warum man die beiden Sender nicht zusammenkoppelt > Primaton/Charivari
Ausserdem ist laut BLM 106,9 Radio Gong auch für Schweinfurt als Lokalradio zuständig (Auszug BLM: Sendegebiet/technische Reichweite:
Stadt und Landkreis Würzburg, Stadt und Landkreis Kitzingen, Landkreise Schweinfurt und Main-Tauber-Kreis) - da allerdings die 5kW vom Nikolausberg schwach in Schweinfurt ankommen wäre mit einem zusätzlichen Sendestandort in Schweinfurt bzw. einer Erhöhung der Sendeleistung auf 20kW dieser Empfangsmangel behoben...

freakfreak schrieb:
Ich finde Hr. Böttcher zum Beispiel äußerst langweilig und höre deswegen abends nur noch dann Gong, wenn der Sender halt irgendwo läuft. Immer das gleiche Gefasel von wegen: "ich such´ ne neue Freundin, sie sollte blond sein und nen guten Charakter haben"... :wow:
Armes Frankenland! Die Telefongespräche von Tom Böttcher mit den Hörern setzen dem Ganzen dann die Krone auf. "Less talk - more music" wäre da die bessere Alternative!
Jo - das ganze gehört n bissel aufgepeppt so wie's mal bei Radio 7 montagabends war "Radio 7 - Flirtline" - da hat sich ein Single durch diverse Telefonspiele sich einen von 3 "potenzielle Partnern" am Ende der Sendung heraussuchen können.


freakfreak schrieb:
Das der Song tatsächlich täglich läuft erscheint mir unvorstellbar. Ich glaube das ist eher Dein sujektiver Eindruck.
Ist aber so - hab mir wochenlang die GONG-Dröhnung gegeben und da wurde innerhalb 24Stunden 1-2mal "Smells Like Teen Spirit" gespielt. Ich persönlich finde das Lied gut der mir selbst nach dem 100.mal net aus den Ohren raushängt. Aber es fällt halt schon arg auf dass die Playlist ziemlich "festgefahren" ist...
 
AW: Wie findet ihr Gong?

freakfreak schrieb:
Also Primaton hat sich wirklich verbessert - das muss man den Schweinfurtern zugestehen.Und die Jingles - nun ja. Scheinbar hat sich ja der Slogan von "Wir reden nicht darüber, wir spielen sie - nur die besten Hits", auf "Nur die besten Hits" geändert. Auch ein paar neue Jingles sind dazu gekommen die wieder von Station Voice "Manfred Lehmann" (deutsche Synchronstimme von "Schweinebacke" Bruce Willis) gesprochen werden, nachdem man sich von Vorgänger Joachim Kerzel (Synchronstimme von Jack Nicholson und einer der meistgebuchten und best bezhalten deutschen Werbesprecher) gänzlich verabschiedet hat (genau wie Primaton übrigens).

Das Nachrichten und Wetterjingle bedürfte in der Tat mal einer Neuauflage. Irgendwie klingt das ganze Paket einfach nicht so als wäre es aus einem Guss. Charivari geht da mit dem aus Holland eingekauften Paket einen wesentlich besser klingenden Weg!

Also mal Tachless...RadioprimaTon ist in der Musikauswahl recht gut, die Moderatoren wenig zu hören, auch gut. Nervig das "hier von wir" alle 15 Minuten. ;)

Martin Kessler spricht auf die Jingles von Gong, Home of the Hits, zuvor hatte Gong, Joachim Kerzel mit "Ein Sender alle Hits" beide Mottos so nicht übel, aber so schlecht wie der Kessler produziert ist, ist es untragbar !!!

Bei Radio Charivaria ist das Jinglepaket von TopFormat aus dem Jahr 1997 "Today´s Schlager" On Air, und ich finde das Paket einfach geil. Leider finde ich Bodo Venten als Station Voice nicht gut produziert. Zu dem Charivari Format, passt eben kein Effect und Hochstimmen Effect.

Aber das ist für das Funkhaus und die .... bezeichnend !

Teddy :confused: :rolleyes:
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Teddy schrieb:
Martin Kessler spricht auf die Jingles von Gong, Home of the Hits, zuvor hatte Gong, Joachim Kerzel mit "Ein Sender alle Hits" beide Mottos so nicht übel, aber so schlecht wie der Kessler produziert ist, ist es untragbar !!!

Jetzt bin ich etwas verwirrt... Bist Du sicher das hier nicht Manfred Lehmann die Stimme ist? Denn Martin Kessler als Synchronstimme (siehe Jobbeschreibung bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kessler#Filmsynchronisation)
passt irgendwie überhaupt nicht zusammen... Aber o.k. - vielleicht täusche ich mich auch und der Kessler will einfach nur so klingen wie "Bruce Willis" und hat es geschafft mich zu verwirren... ;)

Und noch etwas: "Ein Sender alle Hits" war Anfang der 90er Jahre der Claim in Würzburg und das hat garantiert nicht Hr. Kerzel gesprochen!
Wenn mich nicht alles täuscht werden die Jingels auch nicht von einem Hr. Kessler produziert sondern bei SSG Comercials in Würzburg (Produzent= Sergio Grieco).

Teddy schrieb:
Bei Radio Charivaria ist das Jinglepaket von TopFormat aus dem Jahr 1997 "Today´s Schlager" On Air, und ich finde das Paket einfach geil. Leider finde ich Bodo Venten als Station Voice nicht gut produziert. Zu dem Charivari Format, passt eben kein Effect und Hochstimmen Effect.

Stimmt! Das Chari-Paket klingt echt immernoch ganz gut und macht Spaß. Die verwenden übrigens auch nicht alle Takes aus dem Paket. Ich kenne da noch andere die scheinbar nicht benutzt oder gekauft wurden aber auch super klingen...

MfG
 
AW: Wie findet ihr Gong?

freakfreak schrieb:
Jetzt bin ich etwas verwirrt... Bist Du sicher das hier nicht Manfred Lehmann die Stimme ist? Denn Martin Kessler als Synchronstimme (siehe Jobbeschreibung bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kessler#Filmsynchronisation)
passt irgendwie überhaupt nicht zusammen... Aber o.k. - vielleicht täusche ich mich auch und der Kessler will einfach nur so klingen wie "Bruce Willis" und hat es geschafft mich zu verwirren... ;)

Und noch etwas: "Ein Sender alle Hits" war Anfang der 90er Jahre der Claim in Würzburg und das hat garantiert nicht Hr. Kerzel gesprochen!
Wenn mich nicht alles täuscht werden die Jingels auch nicht von einem Hr. Kessler produziert sondern bei SSG Comercials in Würzburg (Produzent= Sergio Grieco).



Stimmt! Das Chari-Paket klingt echt immernoch ganz gut und macht Spaß. Die verwenden übrigens auch nicht alle Takes aus dem Paket. Ich kenne da noch andere die scheinbar nicht benutzt oder gekauft wurden aber auch super klingen...

MfG

Doch, doch, es war der Kerzel und jetzt ist es der Kessler :p

Das Schlager Today beinhaltet mehr als 10 Jingles, die alle samt sehr gut klingen. Anbei Beispiel :wow:

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Ich find gong ganz schrecklich in Heartbeat, das spiegelt die Franken wirklich, weil immer gehts ums aussehen, und tom sagt immer wenn die anrufer sagen: aussehen ist nicht so wichtig (kommt 100 mal!!!) das glaubt er nicht das äußere ist schon wichtig, das hört man ständig, finde es so scheiße den sender (er ist gerade nebenan der sender) am liebsten würd ich ne bombe drin verstecken und ich bin schon mal reingegangen und hab denen die meinun ggesagt, auch mal lauter weil mich das nervt dass die dann nix machen . die antwort: wir müssen kommerziell denken.

ich hasse gong sowas von!! und tv touring da wird mir schon schlecht wenn ich dran denke und jetzt kommts: bei uns in der klasse wollten sie alle zu tv tourign und radio gong ins praktikum, zwei habens auch geschafft....
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Ach und du hast keinen Praktikumsplatz bekommen?:rolleyes:
Vielleicht lag das auch an der Rechtschreibung :wall:
Kritik an den Kollegen in allen Ehren, aber ein wenig Niveau könnte nicht schaden.
Ich poste hier eigentlich so gut wie nie, da ich meine Zeit zum arbeiten nutze, aber da ich aus der Würzburger Ecke bin, bin ich auf das Thema gestoßen...

PS: Um Spekulationen vorzubeugen: Ich arbeite weder im Funkhaus, noch bin ich für Touring tätig :D
 
AW: Wie findet ihr Gong?

doch ich hab einen und einen besseren als bei den beiden genannten.

das liegt nicht an der rechtschreibung meine rechtschreibung ist super, das merkt man hier nicht weil ich nicht einsehe wieso ich hier auch noch mich anstrengen muss wie in der schule in einem "ist mir egal" - internetforum!

tschüss und danke für eure meinungen
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Urchrist schrieb:
doch ich hab einen und einen besseren als bei den beiden genannten.

das liegt nicht an der rechtschreibung meine rechtschreibung ist super, das merkt man hier nicht weil ich nicht einsehe wieso ich hier auch noch mich anstrengen muss wie in der schule in einem "ist mir egal" - internetforum!

tschüss und danke für eure meinungen

Gebildet, Intelekt :wow:

Du wirst eine Bereicherung für das Funkhaus Würzburg :eek:

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Passend dazu hab ich den 106,9 Radio Gong Geburtstagssong auf meiner Festplatte gefunden. Gesungen von der Gruppe DH3K
 

Anhänge

  • DH3K-GongSong_80kbs.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 16
AW: Wie findet ihr Gong?

Beckham schrieb:
Passend dazu hab ich den 106,9 Radio Gong Geburtstagssong auf meiner Festplatte gefunden. Gesungen von der Gruppe DH3K

Das klingt ja schlimm, genauso wie der Radio Frankenwarte Song, aber der Gong 97,1 Song ist geil, finde ich :D

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Urchrist schrieb:
doch ich hab einen und einen besseren als bei den beiden genannten.

das liegt nicht an der rechtschreibung meine rechtschreibung ist super, das merkt man hier nicht weil ich nicht einsehe wieso ich hier auch noch mich anstrengen muss wie in der schule in einem "ist mir egal" - internetforum!

tschüss und danke für eure meinungen

also sorry, aber jetzt muss ich meinen unmut doch mal etwas kundtun.
es geht nichts über konstruktive und verbalästhätisch geäußerte Kritik.
Urchrist - das sind Kindermundsprüche und die solltest du auf dem Spielplatz zum besten geben und nicht hier.

Wenn du dich übrigens für eine richtige Rechtschreibung konzentrieren musst, dann kann sie ja nicht soooo super sein.

das hier ist kein "ist mir egal" forum. wenn es dir egal ist, dann solltest du es vermeiden hier zu posten. uns ist es nicht egal. hier talken eben radioleute mit radioleuten und das zum großen teil auf sehr sachlicher ebene.

solch derart niveaulosen äußerungen wir von dir, gehören hier einfach nicht hin ! dafür gibts das bravo-forum.

sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
 
AW: Wie findet ihr Gong?

Ich darf mich auch noch kurz äussern:

freakfreak, ich bin mirsicher, es war nicht deine Absicht, aber Sprüche wie "Die dummen Landeier" sind auch nicht unbedingt sachdienlich. Auch nicht wenn du sie später revidierst: "nicht wirklich ernst gemeint." und gleichzeitig doch wieder bestätigst: "Aber wie das halt so ist: in jedem Scherz steckt auch immer ein wenig Wahrheit, oder?!"

Fühle ich mich als gebürtiger Unterfranke doch etwas angegriffen. Bei einer Diskussion über Antenne Bayern, den BR oder sonstige "bayerische" Sender spreche ich ja auch nicht von den Bauern auf dem Feld und den Kühen in den Diskotheken. Hier bitte etwas mehr political correctness gegenüber der wirtschaftlichen Macht in Deutschland :)

Back 2 topic:

Ich bin demletzt am schönen Würzburg vorbeigefahren, Freitag abend - kaum Moderation, Mix-RnB-Strecke. Claims häufig aber nicht zu penetrant, also erträglich, Musikauswahl (Sondersendung Mix) sehr gut. Moderation auch gut (denke mal voicegetracked).

War sehr positiv überrascht, allerdings wurde in diesen 30 Minuten auch exakt mein Musikgeschmack getroffen. (Ich kann RnB auch bald nicht mehr hören, aber das waren teils schon Klassiker aus der Hip Hop Welt. Sehr fein).

Meine 2 Cents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben