Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

da kann ich nur zustimmen. Die beiden machen einen guten Job und das aufwachen, aufstehen und zur Arbeit fahren mit Bremen4 macht spass :)
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

stimmt freue ich mich auch schon drauf, egal welche sendung das sein würde auf Bremen4 :)
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Ich bin ein Bremen4 Dauerhörer und gebe Dir in fast allen Punkten Recht!
Lediglich bei Christine Heuck muß ich Dir widersprechen. Dieses Rumgestammel und ständige Stimme verstellen nervt unheimlich! Die regt mich dermaßen auf, daß ich entweder den CD-Player aktiviere oder aber auf Radio21 weiterschalte!
Mich würde hier auch mal die Meinung anderer Bremen4 Hörer interessieren!

Ich kann Dir nur Recht geben. Christine Heuck geht überhaupt gar nicht. Das Gestammel und die stelzigen Formulierungen sind nicht auszuhalten. Als Frau Heuck Urlaub hatte, war vermehrt Malin Kompa zu hören. Die Gute ist ein absoluter Glücksgriff für Bremen 4. Frische lockere und dennoch seriöse Moderationen. Malin zuzuhören macht wirklich Freude. Schön anzuhören, wie sie sich von der Servicefee zu einer der besten bei Bremen 4 entwickelt hat.

Weshalb aber Christine Heuck da noch moderieren darf kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kann das ja mal ein Radio Bremen Insider hier erklären.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Zunächst nur folgendes: Ist es nicht ein unglaubliches Phänomen, daß bei BremenEins noch immer dieselben Jingles laufen wie zum Start am 30. April 2001?!

Nun zu BremenVier: Ganz untypisch bin ich zu BremenVier erst gelangt, als ich mich längst aus dem Alter der Jugendlichen begeben hatte und bin seit ca. 6 Jahren überzeugter Stammhörer.

Warum?

1. Es gibt hier Moderatoren, die nicht nur die Uhrzeit sagen.
2. So klein die Rotation auch sein mag (ich habe da kaum Vergleiche): Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit "The great commandment" o.ä. serviert bekomme und gleichzeitig die aktuellsten Stücke hören kann (hier ist dann der Vergleich über iTunes möglich), kann ich mich nicht beschweren.
3. Ich finde es sehr gut, daß es hier einen Sender gibt, der abends den Mut hat, unterschiedlichstes Programm zu machen. Ich muß mir den Sommerfeldt nicht antun, und so sympathisch Herr Spalek auch ist: Das ist nicht meine Musik. Aber um die Zeit muß ich auch nicht Radio hören und gönne den interessierten diese Stunden. Dagegen ist Zeiglers Sendung am Dienstag für mich halt eine Perle.

Zu Christine Heuck: Es ist doch so viel Geschmackssache: Ich wette, daß viele den Kopfschütteln, wenn ich sage: "Lieber 3 Wochen Heuck als 1 Stunde Beeck!" Der gefällt mir halt nicht so.

Und natürlich bin ich manchmal auch genervt, vor allem, wenn BremenVier lustig sein will. Ich kann weder über Lutscher noch über Sidos lachen und Hammelmanns Sabbelreportagen sind auch nicht mein Fall.

Und natürlich wünsche ich mir auch immer ausgespielte Titel, wobei das bei BremenVier doch immer mal wieder passiert!

Und natürlich ist Ike dem lieben Roland was das moderieren angeht noch weit hinterher. Aber irgendwie gehört sie dazu. Und vielleicht darf JUK sich ja ab Januar mit Roland Kanwicher auch abwechseln (Träume darf man ja haben, oder?). "Der Dicke und der Dünne" war schon ein geniales Format...

Ich habe im Urlaub mal SWR 3 gehört. Kommt tagsüber nicht an BremenVier heran. SR 1 Europawelle ist zwar auch "Ganz großes Radio", aber vor allem, weil man sich ja fast wie zu Hause bei BremenVier vorkommt. Nebenbei: Schön, daß es das 1-Stunden-Rundschau-Format mit dem "Stand der Dinge" noch gibt.

Aber trotzdem: BremenVier ist für mich momentan hier in Bremen ohne Alternative. Ich wüßte von nichts besserem...

Ist Peter Mack eigentlich jetzt irgendwo aufgetaucht? Der fehlt...
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Ja das interessiert mich auch brennend ob und wo Peter Mack vll. wieder moderiert.
War nen herber verlust für die Bremen4 Landschaft..
Auch wenn Daniela Sadri ihre sache mit "Intensiv" sicherlich gut macht, seit Peter Mack weg ist höre ich die Sendung nur noch selten, er hatte halt eine besondere art, besonders für diese Sendung, sie passte zu ihm wie .. arsch auf eimer ..
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Zunächst nur folgendes: Ist es nicht ein unglaubliches Phänomen, daß bei BremenEins noch immer dieselben Jingles laufen wie zum Start am 30. April 2001?!

Nun zu BremenVier: Ganz untypisch bin ich zu BremenVier erst gelangt, als ich mich längst aus dem Alter der Jugendlichen begeben hatte und bin seit ca. 6 Jahren überzeugter Stammhörer.

Warum?

1. Es gibt hier Moderatoren, die nicht nur die Uhrzeit sagen.
2. So klein die Rotation auch sein mag (ich habe da kaum Vergleiche): Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit "The great commandment" o.ä. serviert bekomme und gleichzeitig die aktuellsten Stücke hören kann (hier ist dann der Vergleich über iTunes möglich), kann ich mich nicht beschweren.
3. Ich finde es sehr gut, daß es hier einen Sender gibt, der abends den Mut hat, unterschiedlichstes Programm zu machen. Ich muß mir den Sommerfeldt nicht antun, und so sympathisch Herr Spalek auch ist: Das ist nicht meine Musik. Aber um die Zeit muß ich auch nicht Radio hören und gönne den interessierten diese Stunden. Dagegen ist Zeiglers Sendung am Dienstag für mich halt eine Perle.

Zu Christine Heuck: Es ist doch so viel Geschmackssache: Ich wette, daß viele den Kopfschütteln, wenn ich sage: "Lieber 3 Wochen Heuck als 1 Stunde Beeck!" Der gefällt mir halt nicht so.

Und natürlich bin ich manchmal auch genervt, vor allem, wenn BremenVier lustig sein will. Ich kann weder über Lutscher noch über Sidos lachen und Hammelmanns Sabbelreportagen sind auch nicht mein Fall.

Und natürlich wünsche ich mir auch immer ausgespielte Titel, wobei das bei BremenVier doch immer mal wieder passiert!

Und natürlich ist Ike dem lieben Roland was das moderieren angeht noch weit hinterher. Aber irgendwie gehört sie dazu. Und vielleicht darf JUK sich ja ab Januar mit Roland Kanwicher auch abwechseln (Träume darf man ja haben, oder?). "Der Dicke und der Dünne" war schon ein geniales Format...

Ich habe im Urlaub mal SWR 3 gehört. Kommt tagsüber nicht an BremenVier heran. SR 1 Europawelle ist zwar auch "Ganz großes Radio", aber vor allem, weil man sich ja fast wie zu Hause bei BremenVier vorkommt. Nebenbei: Schön, daß es das 1-Stunden-Rundschau-Format mit dem "Stand der Dinge" noch gibt.

Aber trotzdem: BremenVier ist für mich momentan hier in Bremen ohne Alternative. Ich wüßte von nichts besserem...

Ist Peter Mack eigentlich jetzt irgendwo aufgetaucht? Der fehlt...
Ich stimme Dir in allen Punkten zu!
Lediglich bei der Heuck und dem Beeck muß Ich Dir widersprechen.
Diese Frau hat entweder nie eine Moderatorenschule besucht, oder sie zumindest aber regelmäßig geschwänzt! Einfach nur!

Dagegen finde ich Simon Beeck schon recht talentiert. Besonders seine Gespräche mit Frau Bender finde ich sehr amüsant
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Immer wenn ich Herrn Beeck auf Bremen 4 höre, denke ich immer ich hab die 105,5 (1 LIVE) eingeschaltet. Der ist für Bremen 4 jedenfalls ein absoluter Griff ins Klo.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

bremen vier polarisiert also!
bzw. die wahl der moderatoren.
ist ja nicht das schlechteste, jede woche wechselnde moderatoren zu haben, die aber einen wiedererkennungswert haben und im gegensatz zur mannschaft von energy bremen oder ffn nicht so einfach austauschbar sind.
so hat jeder seine seine favoriten bei bremen4 und die höhrerzahlen beweisen ja, dass es keinen großen schwund gibt, wenn mal wieder jemand anderes "am apperat" ist :)

zu "vier beginnt": ich denke nicht, dass sie in nä. zeit die etablierte crew um ike und roland trennen werden und/oder sogar in der morgendschiene wechselnde moderationen einführen. dafür hat man im letzten jahr zu sehr werbung geschaltet und für die "neue bremen vier morgendshow" getrommelt.

desweiteren lebt der tägliche sendebetrieb von bremen vier nicht nur durch die wechselnden moderatoren sondern auch durch die unterschiedlichen sendungen. welcher private sender hat sonst schon von 12-14 uhr ein mehr oder weniger serviceorientiertes mittagsmagazin"?
hitradio antenne und ffn sicher nicht. thematisch gesehen präsentieren die nämlich den ganzen tag, sofern sie überhaupt abends noch live und nicht "live on tape" senden, das gleiche.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Sehr schwammiger Post...
Wenn du so willst, polarisiert jeder!
Ich finde es grenzwertig, Roland Kanwicher und Ike Pauli als "etablierte Crew" zu bezeichnen. Die beiden senden seit Januar zusammen, des Öfteren merkt man das auch - dagegen ist die private Konkurrenz eher beständig aufgestellt.
Aber JUK ist ja bald wieder da...
Was macht denn die Moderatoren der Privaten denn so austauschbar?!
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

empfehlenswert: Zeiglers wunderbare Welt des Pop

2 Beispiele von heute: Number Nine Dream von J. Lennon und das wunderbare Year of the Cat von Al Stewart.

In der Webstream mediabox wird problemlos der nächste Titel angezeigt--- was nach meiner Erfahrung nicht jede Station hinbekommt..........
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Hallo

Ich bin auch ein Bremen Vier Fan. Besonders jetzt wo Jens Uwe Krause wieder da ist. Der ist der geste des Senders. Und einen guten Musikmix wo ständig neues dazu kommt haben die auch. Super Rubriken Gefühlsecht und andere haben die auch. Und die interview mit bekannten Bands sind auch immer super. Da waren ja in den letzen 5 Jahren schon so viele Promis und Künstler. Dadio Bremen Vier ist schon ein super Sender...
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Nachdem mich heute am zweiten Vormittag in Folge die übertrieben gut gelaunt aufgesetzte Lea Finn begrüßt hat, habe ich zum ersten Mal seit vielen Jahren kein Radio mehr im Büro an. Normalerweise kann man Bremen 4 gut nebenbei laufen lassen und gut mal reinhören, aber DAS tue ich mir nicht an!
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Also bremen 4 muss ich leider gottes auch den ganzen Tag auf der Arbeit hören-,- meiner kollegin sei dank.

Dieser Sender spielt den ganzen Tag nur Schnulzen und widerholt nur noch die Titel unterbicht Song wegen ihren Werbeblöcken.
(Habe noch nie einen Radiosender gehört der sowas mit Songs tut, echt traurig muss man sagen.

Also diesen Sender würde ich niemanden antun, höchstens Leuten mit echt miesen Musikgeschmack oder ohne Hirn.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Also bremen 4 muss ich leider gottes auch den ganzen Tag auf der Arbeit hören.

Ach Gottchen, schon wieder so ein armer wehrloser Mensch. Ich darf mich mal selbst zitieren:

mir (19.3.08) schrieb:
Was sagen Arbeitgeber und Personalrat zu dieser unhaltbaren Belästigung am Arbeitsplatz? Und vor allem: Zahlt der Betreiber des Radiogerätes Rundfunkgebühren? Merke: Empfangsbereite Geräte am Arbeitsplatz fallen nicht unter die Zweitgerätebefreiung und müssen, egal wie selten/oft sie laufen und welche gequirlte S... dort rauskommt, angemeldet werden. Versuch's doch mal über diese Schiene.
mir (20.3.08) schrieb:
(...) und anstatt sich hier weiter zu beklagen, sollte man die Angst vor der eigenen Courage überwinden und diesem unsäglichen Zustand auf besagtem Wege ein Ende bereiten. Wenn man nicht gerade zweiter Vertreter des Hilfshausmeisters ist, sollte man sich am Arbeitsplatz jedenfalls nicht dermaßen belästigen lassen, sondern mal auf den Tisch hauen.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

nun ja wir sitzen zu 3 in einem raum/raumabteil meinem kollegen ist es shitegal(neutral) d der seine ohren wegklappen kann und die musik nicht stört

Bei MIR ist anders da ich von natur aus (mag vll übertrieben sein ) ein gutes gehör und bekomm jeden wortfetzen nebenbei mit so ist das auch bei musik

ich hatte ihr schonmal den vorschlag gemacht mal eien andere sender auszuprobieren dann hat sie nach einer stunde rumgenervt das ihr radio 21 nicht gefällt (das war mein vorschlag) ich habe erstmal nachgegeben und hatte es bis heute ertragen. letzt woche hatte sie urlaub und konnte endlich den sender umstellen jetzt wo sie wider da ist muiss ich es mir wider antun. Und da ich erst seid 0ctober 2010 in der firma arbeite kann ich mir eine aufstand nochj nicht leisten

und das gerät ist anscheinend registriert zudem kommt das fast alle im büro radio hören
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

ich bin mir halt nicht sicher

aber wenn man es so sieht bremen vier kann halt einfach nichts dafür so ein mieserabeles musikprogramm zu liefern

es liegt wohl einfach an dem schlechten musikgeschmack meiner kollegin

ich denke mal ein dialog mit ihr könnte nicht schaden
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Und wenn der Dialog nicht hilft, dann gibts nur eine Möglichkeit: Dann musst du kündigen.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Und wenn der Dialog nicht hilft, dann gibts nur eine Möglichkeit: Dann musst du kündigen.

das war wohl ein schlechter scherz ich bin extra für den joob umgezogen

wenn nichts hilft bleibt das radion aus mein chef wüde sowas eher bevorzugen wenn er das mitbekäme das sich 2 mitarbeiter um so ein mist streiten
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Stell doch ne schallschutzsichere Trennwand ins Büro!:D

EDIT: So schlimm finde ich Bremen Vier im Vergleich zu ähnlichen "Dudelwellen" gar nicht. Das einzige, was mich stört, ist die etwas zu enge "Rotation" tagsüber.:)
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Bremen 4 wurde leider über die Jahre immer anspruchsloser und austauschbarer, man kann in Bremen ja beinahe noch glücklich sein nicht vom NDR zwangsbeschallt werden muss und an diesen nicht auch noch an seine GEZ zahlen zu müssen, ein Jugendradio ist man schon lange nicht mehr und von vergangener Progressivität ist leider wenig geblieben. Am Abend kann man den Sender durchaus ertragen aber dieser unausgegorener Mix aus 80er Schnulzen und aktueller Mainstreammist ist weder für Jugendliche noch Erwachsene mit Hirn zu ertragen.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Tja, und seit wann ist das so? - Mein Eindruck: Seit der, auch hier, hochgelobte Herr Haas das Ruder in der Hand hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben