Wie geht's weiter bei SR1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Funkytown hat recht, und nach gewissen Nachforschungen hat sich das ganze auch bestätigt :D
Werdet mal erwachsen und arbeitet mal n paar Jahre in so nem Laden, dann reden wir weiter ;)
 
Radioszene Saar

Hallo,

wie gefällt Euch eigentlich die neue Europawelle? Ist die Informationsoffensive aus Saarbrücken bei Euch angekommen? Findet ihr die neue Rotation ok? Kann (muss) Salue da reagieren?
 
AW: Radioszene Saar

es macht auch immer wieder spass zu lesen, wie benutzer sich extra hier anmelden um hier für oder gegen jemanden stimmung zu machen. ich habe die diskussion in dem sr1 topic verfolgt und finde es mehr als plump dass sich entweder thomas rosch selbst oder seine lieblingskollegen hier registrieren und dann das meckern anfangen von wegen man solle doch erstmal das schaffen was rosch geschafft hat und die umfrageergebnisse und überhaupt. ja das sind immer tolle sprüche die man dann loslässt, ohne dass man weiss, was andere geschaffen haben. also leuz: bevor ihr neu hier her kommt und euer maul so derart weit aufreisst solltet ihr vielleicht besser mal ganz kleine brötchen backen und davon ausgehen dass hier andere sind, die den job schon ein paar jährchen machen und wissen was sie tun. und wenn ihr nur kommt um werbung zu machen oder auf anderen rum zu hacken dann verpisst eucht wieder!
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Findet ihr die neue Rotation ok?
Was für eine neue Rotation? Soll das ein Scherz sein? Es hat sich doch (leider) gar nichts verändert! Es laufen dieselben (wenigen) Titel engstrotierend. :wall:

finde es mehr als plump dass sich entweder thomas rosch selbst oder seine lieblingskollegen hier registrieren

So geht das also...nur gibt es mehr als Indizien für die These??
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Bei der Lektüre dieses Themas kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Um weitere Kopfschmerzen zu vermeiden, erlaube ich mir abschließend noch zwei Bemerkungen:

1. Die Art und Weise, in der sich eine gewisse Person (ich nenne sie vorläufig mal funkytown100 und JDP82 Antenne und inflagranti in Union), hier äußert, halte ich für niveaulos und dem Standard dieses Forums nicht angemessen. Ferner widerstrebt es mir, auf solch einem Niveau Diskussionen zu führen, ich selbst bevorzuge intellektuellere Konversationen, die selbstverständlich auch anspruchsvolle Gesprächspartner voraussetzen. Dies scheint bei hiesiger Angelegenheit ganz offensichtlich nicht der Fall zu sein, was mich zu o. a. Entschluß führt.

2. Flosch: Der Vorwurf "werdet mal erwachsen" (ich unterstelle Dir, daß er u. a. an mich gerichtet ist), ist haltlos; die von Dir unterstellte suggerierte Tatsache ist für Dich nicht verifizierbar. Ich betrachte diesen Vorwurf deshalb als gegenstandslos und sehe darüber hinweg. Selbiges gilt für Deinen zweiten suggerierten Vorwurf "Werdet mal erwachsen und arbeitet mal n paar Jahre in so nem Laden". Über mangelhafte Orthogaphie möchte ich mich ausschweigen. Dennoch ist auch dieses Monitum nicht belegt. Hättest Du Dir die Mühe gemacht, Dich mindestens mit meiner Person (in Gestalt von Gelb) näher zu befassen, wäre Dir die Tatsache nicht entgangen, daß ich selbst bereits auf eine nunmehr zehnjährige berufliche Laufbahn zurückblicken kann, die im übrigen nahezu vollständig bei recht großen öffentlich-rechtlichen Sendern stattgefunden hat. Die Arbeitsvorgänge und normativen Fakten eines solchen Senders sind mir durchaus bekannt.

Aufgrund des hier stattfindenden subjektiv gesteuerten und, nebenbei bemerkt auch völlig durchschaubaren Elaborats (sofern aus kausalen und verbalen Gründen überhaupt die Rede von einem solchen sein kann), werde ich die Diskussion in diesem Thema künfitg passiv, aber nicht ohne Spannung verfolgen.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Danke Gelb!
Verstehe immer noch nicht was du mit rosch und weit über 40 hast! thomas wird gerade mal 40!

Mit deiner langjährigen ÖR Berufserfahrung könnte man das wissen oder? Grau heißt nich = alt ;)
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@Klotzkopf
Deine Art zu schreiben, passt so richtig zu "Gelb". Scheinst sowieso aus der gleichen Ecke zu kommen. Mir scheint, dass gerade ihr beiden diejenigen seid, die am liebsten die Aktentasche des Programmchefs vor ihm hertragen würden, gelle?;)
Genau. Stimmt absolut. Die sind wir.
Ich übrigen glaube ich, froh darüber sein zu können, dass meine Art zu schreiben so richtig zu Gelb passt. In diesem Thread haben sich schon so manche anderen Leute geäußert, mit denen ich mich wesentlich weniger gern vergleichen lassen würde.
flosch schrieb:
Funkytown hat recht
Sag ich doch.
flosch schrieb:
und nach gewissen Nachforschungen hat sich das ganze auch bestätigt
Diese Nachforschungen und ihr genaues Ergebnis würden mich jetzt aber doch mal interessieren.
flosch schrieb:
Werdet mal erwachsen und arbeitet mal n paar Jahre in so nem Laden, dann reden wir weiter ;)
Ich gebe mir alle Mühe, allerliebster Flosch.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Ich muss wirklich immer wieder staunen wie angeregt hier über den SR insbesondere SR1 diskutiert wird.

Wirklich toll.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

aha, diskussion beendet ;)
Ich find das neue Programm gut! Und auch die neue Verpackung! Und auch die Moderatoren! So, jetzt dürft ihr mich steinigen! :cool:
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@ Tante Käthe

Hallo Käthe,

kein Grund zur Aufregung. Ich lasse meine Steine liegen und stehe dir sogar bei.

Verena Schneider gefällt mir sehr gut. Ihr Co-Moderator ist auch eine Bereicherung für SR1.

Wobei die restlichen Moderatoren aus meiner Sicht noch jede Menge Entwicklungspotential nach oben haben.

100 Tage Probezeit sollten wir aber auch dem SR1 Team gönnen.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Hallo an Alle !

Bin zufällig mal wieder auf dieses Thema gestoßen. Weiss denn jemand ob Colette Dryja inzwischen irgendwo wieder moderiert ? Man hat ja so, überhaupt nichts mehr von ihr gehört.

Gruß in die Runde !
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Bin ja schon sehr verwundert, dass der eloquente "Gelb" sich tatsächlich nicht mehr äußert hier.
Übrigens interessant, wenn man sich seine Kommentare in diesem Thread mal genauer anschaut. Gab es da etwa einen Sinneswandel?
Oder hat er seinen Job jetzt endlich bekommen? :)
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

http://www.radioszene.de/ticker.htm schrieb:
+++ Beim Saarländischen Rundfunk rumort es. Christian Langhorst, Wellenchef von Popwelle SR 1 und Jugendprogramm "Unser Ding", soll offenbar spätestens nächstes Jahr das Haus wieder verlassen. Einige seiner Personalentscheidungen und sein Führungsstil sind anscheinend umstritten im Funkhaus Halberg. Langhorst war erst 2006 zum SR gekommen. (05-06-08) +++
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Am besten wäre, er geht zu Bremen Vier zurück und räumt da auf. Seit seinem Weckgang ist das Programm zum Totrotierer verkommen.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Bin ja schon sehr verwundert, dass der eloquente "Gelb" sich tatsächlich nicht mehr äußert hier.
Irrtum. Wie Du siehst. Und bei der Gelegenheit: willkommen im Forum. Und extra, um gegen mich zu stänkern, hier angemeldet? Mutig.
Gab es da etwa einen Sinneswandel?
Oder hat er seinen Job jetzt endlich bekommen? :)
Um meinen Job brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich bin versorgt. Einen Sinneswandel kann ich auch nicht nachvollziehen, weil mir nicht klar ist, welchen Gedanken Du verfolgst. Aber so wichtig wird es wohl nicht gewesen sein.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß Langhorst so schnell wieder geht. Warum sollte er das tun? Zwei Programme zu leiten anstatt einem, hat durchaus einen gewissen Reiz. Für umsonst wird er es sicher auch nicht tun, und beim SR wird bekanntermaßen recht genau auf die Quote geschielt. Selbige hat sich seit Langhorst deutlich verbessert - was für das Vierte von der Weser bedauerlich ist, hat es doch einen fähigen Verantwortlichen an die Saar verloren.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Mittlerweile gefällt mir SR 1 im Vergleich mit den anderen ARD-Popwellen ganz gut. Der "interaktive Feierabend" mit Dieter Exter ist klassisches Radio: Quiz, Prominenteninterviews, Charts...
Habt Ihr schon gesehen? Montags moderiert Herr Langhorst höchspersönlich das Kulturmagazin.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Mir gefällt der Mittag mit Thomas Rosch ganz gut. Aber hat SR1 es überhaupt nötig was zu verändern? Sie liefern meiner Meinung nach das beste öffentlich-rechtliche Popprogramm in Deutschland. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben