Wie heißt die Funktion bei dem Mischpult...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Benutzer
Hallo,

wie heißt die Funktion bei dem Mischpult wenn der Regler von Selbst sich öffnet bzw. welche Mischpulte unterstützen das? (Ich hab das mal bei Radio Oberösterreich gesehen da hat Moderator eine Taste betätigt und der Regler ging bis zu einem Gewissen Stelle von selbst auf)

Danke im Voraus!

lg

Patrick
 
motor-fader

(ist aber im radiobetrieb eher langweilig, da will doch der mod noch selbst mischen, zumindest geht es mir so)

It's radiotime
 
*lach* da hättste wohl eher keinen auftrag bei den landesstudios des ORF. die verwenden dort einheitlich das selbe mischpult, soweit ich weiß. nur ö3 hat ein anderes, soweit mir bekannt.. :p
 
Das Lawo-Pult bei EinsLive hat auch Motor-Fader. Wenn man auf Start drückt, zieht das Pult den Fader automatisch auf 0dB.

Finde ich aber nicht so praktisch wie ECHTE Start/Stop-Tasten mit manuellen Fadern. Was macht man bei der Motorfader-Lösung denn, wenn man einen Titel auf -10dB starten will? Geht wohl nur durch von Hand hochziehen. Und dann muss man zwangsläufig einfaden (je nachdem, wie schnell man ist).

yps
 
Daumen drauf bei -10dB und dann starten. Funktioniert wunderbar.
Mag dein Techniker natürlich auch besonders. Der hat dann ganz schnell bei dir den Daumen drauf und startet einen Satz heiße Ohren exklusiv für dich.
db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben