Wie kann man SWR3 noch retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

freiwild schrieb:
Danke für den Vorschlag, ich habe sogar einmal die Gelegenheit gehabt, persönlich mit einem SWR-Hörfunkmitarbeiter (Volo) zu sprechen. Sein Tenor war,
- dass ich einen sehr seltenen Musikgeschmack habe (Stichwort "unbekannte Titel"), und Hörer eben eher bei bekannten Stücken hängenblieben
- dass SWR3 sehr erfolgreich sei, und man ihnen nicht verbieten sollte, erfolgreich zu sein
- dass die Plakate notwendig seien, um die Leute über das Angebot des SWR zu informieren
- dass Untersuchungen gezeigt hätten, dass man die mindestens Jingles siebenmal (oder so, weiß ich nicht mehr genau) pro Stunde senden müsse, weil die Leute sonst nicht mehr wüssten, welchen Sender sie gerade hören
- dass es schließlich jeden Tag eine Spezialmusikstrecke auf DasDing gäbe - "das macht sonst keiner!"
- dass mehr Wort im Programm Hörer abschrecke - und man schließlich SWR2 habe
- dass, wer mehr auf jüngere Musik stünde, ja DasDing hören könne - und wer mehr Oldies wolle, eben SWR1 - "Programm für jeden"
- dass die Zufriedenheit mit den Programmen des SWR sehr hoch sei
- dass die Gewinnspiele von den Sponsoren bezahl würden

und so weiter, und so fort..... :mad:

Schießt den SWR zum Mond!

das muss echt mal gesagt werden. mit kritik können viele bei swr3 überhaupt nicht umgehen. ich hab mal einem gesagt das ich nicht alles so 100 prozentig gut an "seinem" sender finde wie er. und da hab ich ne standpaule gehalten bekommen das es nur rust. ich denke, wenn man bei so einem sender arbeitet, der recht wenig kritisiert wird, dann sollte man mit den wenigen kritiken leben können.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

Sun schrieb:
ich denke, wenn man bei so einem sender arbeitet, der recht wenig kritisiert wird, dann sollte man mit den wenigen kritiken leben können.
Ich würde nicht sagen, dass der SWR wenig kritisiert würde, und er steckt die Kritik völlig zu Recht ein, sei es das Programm, die Struktur, die Zusammensetzung des Rundfunkrats oder und und und. Er kann nur nicht mit Kritik umgehen, weder im Großen (warum pressemitteilt der SWR denn ständig seine "Programmoptimierungen"?), noch im Kleinen. Ich habe noch nie einen ansatzweise selbstkritischen Bericht im SWR gesehen noch gehört - im Gegensatz zum Beispiel zu BR, WDR, NDR, DLF, RTL oder BBC; sogar "die Welt" hat schonmal den ein oder anderen selbstkritischen Beitrag dringehabt. Der SWR schadet so massiv seiner Glaubwürdigkeit.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

swr3freak schrieb:
Ich find SWR3 SUPER!
Geile Musik, tolles Programm, nicht zu übertreffende Moderatoren.
Endlos geil! Vergesst den ganzen anderen Müll, hört nur noch SWR3!
Und die Nachrichten - fantastisch: gute Sprecher, immer rundum aktuell informiert. Und der Verkehrsservice erst! Haha, die Versprecher sind immer wieder lustig! Wie auch Andi Müller!!!
Immer besser informiert - einfach SWR3!

Ach JETZT weiß ich endlich wie man SWR3freak verstehen muss - er verpackt seine Kritik in maßlose Ironie - und ich hatte mir schon Sorgen gemacht ob die SWR-Radiowellen auf sein Gehirn durchgeschlagen haben :D
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

@bigdaddy:

Diese Vermutung hatte ich ja auch bereits geäußert. SWR3-freak ist wohl eigentlich ein SWR3-Hasser.

Warum scheut sich der SWR denn davor, mal eine Sendung zu bringen, in denen Hörer bzw. Fernsehzuschauer ihre Meinung zum Programm äußern können? Der BR, der DLF (und früher SDR1) - alles Qualitätsprogramme, die solche Möglichkeiten bieten! Und siehe da: Neben einzelnen kritischen Stimmen ist auch mehrheitlich Lob dabei - wie ich meine zurecht!

Der SWR hat wohl Angst davor - wie ich meine, auch zurecht! Als es vor einigen Wochen beim DLF um die Deutschquote ging fiel ja die Kritik mehrerer Hörer über den SWR (über das Programm allgemein!) z.T. sehr heftig aus.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

24 Stunden, Wochen, Monate, Äonen, dieselble Lala. Sagt mal, seid ihr Radiomacher oder tut nur so - wo bleibt euer Mitgefühl? Hörer können wegzappen, aber die armen Schweine da müssen die Konserven immer aufs neue (als neu) verkaufen, nebenbei noch witzig sein, sich mit lästigen Hörern abgeben und zu allem Überfluss den Chef befriedigen. Ekelhaft sag ich nur, ekelhaft und verwerflich! Und sicher einzigartig...
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

Problematisch sind besonders die Moderatoren/innen, die sich hörbar besonders gut finden, es aber leider gar nicht sind.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

ich habe heute mal testweise in der "Neue-Musik"-Sendung "Intensiv" reingehört - da kam trotzdem (fast) nur das gleiche wie sonst, und auch das Web bestätigt es: 18 Titel in den zwei Stunden wurden vom PC gespielt.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

Tom2000 schrieb:
Ist der Chef denn wenigstens hübsch?
5.jpg
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

na wenn doch, wie leuchtkeks schrieb, die "armen schweine ihn befriedigen müssen", will ich doch wissen, ob es wenigstens ein vergnügen ist. :D
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

Makeitso schrieb:
Das Radioangebot im Osten ist zwar schlimm, aber gerade in Berlin gibt es doch einen Lichtblick: Radio EINS. Also, sei frohen Mutes!
Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Als ich Radio1 zum erstenmal hörte, war es seit vielen Jahren das erste Mal das ich beim zuhören wieder dachte "Mach mal lauter ich will hören was die sagen, jetzt habe ich den ganzen Abend nur wenige Titel gekannt und es war trotzdem (oder erst recht) richtig schön, und die gehen mit ihren Hörern intelligent, bissig UND witzig um" Schon klar das dort die geballte Ladung eines öffentlich rechtlichen dahintersteckt - unterm Strich macht es im Kopf Luft für neue Gedanken - da fand ich meine GEZ Gebühren recht gut investiert ;) SWR3 hat in den letzten Jahren viel von seinem Charme verloren - leider.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

Vor allem: Von welchem "Charme" spricht er? Dem kleinsten gemeinsamen Nenner von SWF3 und SDR3 kann man doch seit Sendestart keinerlei "Charme" mehr abgewinnen.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

Als alter SDR3 Hörer ist man vom seit Sommer 1998 bestehenden Programm schwer enttäuscht.
Weder SWR1 noch SWR3 kommen an das alte SDR3 Format heran.

Zu SDR3 Zeiten haben sich viele viele Menschen mit dem Radiosender und dem damit verbundenen Werbespruch "wilder Süden" identifiziert.
Auf vielen Autos sah man Aufkleber SDR3. Radio für den wilden Süden.

Es gab Beachparties, 6-Tage Radio, Faschingsradio, Silvesterradio und vorallem Hitparaden im Mega-Umfang wie die Top 1000 XL oder die TOP 2000 D.

Die Clubhäuser im Hauptbahnhof Stuttgart und Heidelberg wurden geschlossen - schade: hier konnte man Radio LIVE erleben.

Mich wundern die Hörerzahlen von SWR3;
wobei: es wird die fehlende Alternative sein

Selbst in SWR1 findet man keine Alternative, die Rotation der immer selbigen Titel ist zu groß.
 
AW: Wie kann man SWR3 noch retten?

BastiRichter schrieb:
Als alter SDR3 Hörer ist man vom seit Sommer 1998 bestehenden Programm schwer enttäuscht.
Weder SWR1 noch SWR3 kommen an das alte SDR3 Format heran.

Zu SDR3 Zeiten haben sich viele viele Menschen mit dem Radiosender und dem damit verbundenen Werbespruch "wilder Süden" identifiziert.
Auf vielen Autos sah man Aufkleber SDR3. Radio für den wilden Süden.

Es gab Beachparties, 6-Tage Radio, Faschingsradio, Silvesterradio und vorallem Hitparaden im Mega-Umfang wie die Top 1000 XL oder die TOP 2000 D.

Die Clubhäuser im Hauptbahnhof Stuttgart und Heidelberg wurden geschlossen - schade: hier konnte man Radio LIVE erleben.

Mich wundern die Hörerzahlen von SWR3;
wobei: es wird die fehlende Alternative sein

Selbst in SWR1 findet man keine Alternative, die Rotation der immer selbigen Titel ist zu groß.

es gab aber auch viele Menschen die die Holtmannmonarchie nie im Leben gehört hätten ! das geile Radio war SWF 3 Lynen, Hörig, Spleth....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben