Wie kommt man zum Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie kommt man zum Radio?

ChaotY2k schrieb:
Ich kann Dir von jemanden berichten, der ohne Voli, ohne Abi und ohne sonstwas sinnvollem es ins Lokal-Radio geschafft hat...

Ach kannst du das Chaot? :cool:

Aber wenn es um deinen absoluten traum geht, dann wirst du es schaffen...bestimmt...ich kenn einen, der es wohl demnächst auch ins Radio schaffen wird und einen brachial Dialekt spricht. Irgendwie kann's immer hinhauen, wenn man nur will...

Grüße...

Blacky
 
AW: Wie kommt man zum Radio?

Naja - aber sei dir auch bewusst, dass es nicht klappen muss. Nachdem hier jeder jemanden kennt, der jemanden kennt der im Radio ist - ich kenn genug Leute, die es fast schon fanatisch versuchen dieses Medium für sich zu gewinnen und es doch nicht schaffen. Praktis die schon bei 10 Sendern waren... irgendwann muss man auch erkennen, dass es nicht sein soll.

Zum Thema Bürgerfunk etc, noch ein Wort. Da kommt es ganz drauf an wo du dich danach bewirbst. Es gibt genug Chefs, die von Bürgerfunkern oder offenen Kanal-Mods nichts halten.

Du brauchst Glück, ein gute Stimme und Persönlichkeit - dann hast du Chancen. *daumendrück*
 
AW: Wie kommt man zum Radio?

@Heidi : "Schachtis" ....:wow: :wow: - köstlich !

Ich bin ja auch von hiaa unn ich finne, dasse damit ganz guet durchs Leben komms...... in´n Radio ist das aber zumindest hier "voa Oat" nicht soooo das Problem - es sei denn der Pott-Slang wird wirklich zu breit...:p
Kann mir wohl vorstellen, daß in anderen Regionen des Landes die Empfindlichkeit gegenüber fremdem Akzent größer ist. Wenn mir einer hier deutlich schwäbelt oder bayrisch rrrollt..... uiuiui......
Merke : "Je stärker x je weiter entfernt = Problem"
 
AW: Wie kommt man zum Radio?

ein kleiner tipp für das anschreiben deiner bewerbung:

hallo!

ich bin der kleine nils! geboren bin ich in den siebzigern, aufgewachsen in den achtzigern und in den neunzigern und mittlerweile bin ich das beste von heute!
mehr von mir gibts gleich nach der bewerbung im lebenslauf - also bleiben sie dran! ich werde sie in den nächsten tagen anrufen und wenn sie sich dann mit "hallo antenne bayern" melden, dann bekommen sie 10.000 euro von mir!
zum vorstellungsgespräch bringe ich dann eine cd mit einem geheimen geräusch mit. wenn sie das erraten, dann fange ich gerne bei ihnen an!
 
AW: Wie kommt man zum Radio?

Radio ist nicht gleich Radio. Vielleicht sollte man auch unterscheiden und sich vorab darüber klarwerden, wohin man will. Die leidige Diskussion, daß Privatsender größtenteils nunmal anspruchsloses Dudelprogramm machen, hatten wir hier schon zu hauf.
 
AW: Wie kommt man zum Radio?

Auch über einen kleinen Privatsender kann man sich natürlich "hoch"arbeiten.
Wie Gelb sagt: man sollte sich klar sein, wohin man will. Das man aber dort (im Normalfall) nicht anfangen kann (dann wär man ja schon dort wo man hinwill, und die Reise wäre umsonst) ist logisch.

Aber auch hier gilt - der Weg ist das Ziel.
 
AW: Wie kommt man zum Radio?

Also ganz ehrlich, aber Jungs, Ihr übertreibt, wenn Ihr ständig davon sprecht, dass man es mit POPPEN ganz easy in die Branche schafft. So ein Quatsch!!!!!!!!!! Ich als Frau sage, dass das einfach ein ganz ganz beliebtes Gerücht in dieser "gefährlichen Medienwelt" ist....weils eine einfach Ausrede ist für alle, die kein Talent haben - so nach dem Motto "Mensch, hätt ich mit dem Cheffe geschlafen, dann hätte ich den Job...nur DESHALB hats nicht geklappt"
SORRY, aber das ist einfach nicht so, ich weiß echt wovon ich spreche! Wichtig ist eine gute Stimme, Hartnäckigkeit und Talent!
Viel Glück, Expresso!!! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben