Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Steve Wilson schrieb:
Was will uns das sagen, das jugendliche Lückenbüsser sind und eben ab 23:00 Uhr nichts mehr zu suchen haben?

Wer auf dem Weg in die Schule Kette raucht, der darf auch nachts um vier ins Mikrofon gähnen. ;)
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Hängt nicht davon ab, ob es dafür Kohle gibt. Wenn Mami & Papi die Kurzen dazu zwingen, die ganze Nacht für Lau Internetradio zu machen, dann ist das illegal. Wenn die lieben kleinen mit der Taschenlampe unter der Bettdecke moderieren, ist das ok und auch noch gut gegen Hall.
 
Jugendschutzgesetz?

Ich wusel mich seit Stunden durch die Gesetze und kann keine Antwort finden:
Wenn ich jugendliche Moderatoren beschäftige, darf ich sie dann nur bis 22 Uhr senden lassen?
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Ich lese hier nur Meinungen, mich interessiert die definitive Gesetzeslage. Ich denke, ich werde direkt die Landesmedienanstalt fragen, hatte nur gehofft, daß sich hier jemand mit der Thematik wirklich auskennt.

Danke Tondose für den Link, aber ich schrieb bereits, ich wusel mich seit Stunden durch die Gesetze und kann keine eindeutige Aussage finden.
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Nochmal l a n g s a m.......

Du kannst Zuhause machen was Du möchtest, insofern Deine Eltern dies zulassen.
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Langsam, danke.
Hier herrscht ein seltsamer Umgangston.
Ich kann nur hoffen, daß ihr mit euren Hörern und Kollegen nicht auch so umgeht, vor allem mit Neuen.
Aber ich passe mich gerne an, kein Problem.
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Wundert es Dich da bekommste den Hinweis die Suchfunktion zu nutzen und hast im Anschluß nichts bessers zutun als einen uralten Beitrag wieder hochzuholen mit dem Ergebnis das Du mit den dortigen Antworten nicht zufrieden bist.

Mehr kann Dir keiner sagen als das was dort geschrieben steht.

Der Umgangston passt sich nur den Gewohnheiten eines Users an.
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Hier herrscht ein seltsamer Umgangston.

Stimmt, da kommt jemand rein und fragt explizit nach einer Rechtsauskunft, obwohl diese in einem Forum schlichtweg verboten ist. Von Nichtanwälten schon zweimal.

Ansonsten ist das Thema in diesem Thread mehrfach beantwortet worden, es wurden Tipps gegeben und Lösungen vorgeschlagen. Und wer die ersten Beiträge nicht lesen will/kann, wird es auch nicht schaffen, wenn es noch tausendmal geschrieben wird.
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Es ist also verboten, nach gültigen Gesetzen zu fragen, entschuldigt, das ist das erste Forum, wo diese Regel herrscht.
Ihr seid alle Moderatoren oder die meisten, seid also vom Fach.
Bestände da nicht die Möglichkeit, das einer von den vielen Leuten hier Jugendliche streamen lässt und sich mit der Gesetzeslage auskennt?

Das und mehr nicht war meine Frage, ich entschuldige mich vielmals, die Suchfunktion nicht benutzt zu haben - dafür benutze ich dann den mir zugewiesenen Thread und darf mir anhören, daß ich alte Thread wieder hoch hole.
Soweit ich weiß, kommen in einem Forum neue User und damit neues Wissen dazu.
Ich wußte nicht, daß eine für mich normale Frage dermaßen abwegig ist.

Viel Spaß noch beim streamen und austauschen, ich habe weißgott nicht die Absicht, mich mit - eigentlich - Gleichgesinnten zu streiten.
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

Es ist also verboten, nach gültigen Gesetzen zu fragen, entschuldigt, das ist das erste Forum, wo diese Regel herrscht.

Lesen wäre oft sinnvoll.
Ich hab geschrieben, das eine Rechtsauskunft in einem Forum verboten ist.

Und du hast nach der genauen Rechtslage gefragt. Wie dann andere Forenteilnehmer oder andere Foren handhaben, ist mir persönlich egal.

Das du diese Frage nochmal stellst, obwohl diese bereits erschöpfen diskutiert wurde, ist ein anderes Thema, aber beide haben mit "Lesen" und "Verstehen" zu tun.
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

In Östereich darf man als Jugendlicher nur von 12:93 Uhr bis viertel nach 25 Uhr senden.

LOL das war ja klar das son ' Komment von Dir kommt, kenn ich garnicht anders :)


Aber nun ist gut, ich hab so das Gefühl als möchte der Fragensteller unbedingt eine Beschränkung für die Mods unter 16 sehen und auch irgend einem dann betroffenen dies unter die Nase reiben ?!?!? - Kann mich aja auch täuschen, aber wenn ma immer wieder die gleiche Frage in verschiedensten Vareationen stellt muss doch was faul sein.

Greez
 
AW: Wie lange dürfen Minderjährige senden?

muss das sein, dass dieses forum immer so zugemüllt wird mit solchen fragen, die die welt nicht braucht?!
Dieses Radiofourm hat nämlich schon einen "angekratzten Ruf". Und sowas kommt u.a. wg. so superinteressanten Themen wie "darf ich Internetradio als 5 jähriger machen oder muss ich ab 22 Uhr doch ins Bett..." ;)

BITTE THEMA SCHLIESSEN!
GUTE NACHT JUNGE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben