Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radio NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Ach werter Hombre67,

es geht hier gar nicht so sehr um euer Projekt. Es geht um das hohe Ross, auf dem Du sitzt. Oder ist euer Projekt vergleichsweise keine "Klitsche"? Schon einmal den Gedanken gehabt, dass die Mitarbeiter der "Klitsche" in Bonn das Spiel auch grenzwertig finden? Am Ende sogar der Chef der "Klitsche"? Und andere Locals auch? Dass es aber möglicherweise im Minenfeld des NRW-Lokalfunks auch so etwas wie Kompromisse, Verhandlungen, Unwägbarkeiten und Machtspielchen gibt?
Nicht? Nee? Ja nee, iss klar...

Gruß ins südliche NRW

Schneckerl

PS: Von wegen "lesen" - nicht Schnecke. "Schneckerl" - tja, warum wohl...?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Zur Ausgangsfrage: Eine lokale Zeitung druckt doch tatsäschlich das "Programm" des hiesigen Lokalsenders ab und daraus wurde ersichtlich, dass Ende dieser Woche Schluß sein soll :rolleyes:
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Na wird ja auch mal langsam Zeit. Was ist denn wohl das nächste Gewinnspiel ? Ob auch dann wieder die teure 0137 Nummer zum Einsatz kommt ???

Eine lokale Zeitung druckt doch tatsäschlich das "Programm" des hiesigen Lokalsenders ab

Dann gehört der Zeitung wohl der Sender ? Habe mich schon darüber gewundert, dass in einigen Lokalzeitungen das Programm des Dudlers angezeigt wird und dass von DLF und den WDR-Programmen nicht....
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

is die EMA durch ? wirds langweilig ? .... sinken die Hörerzahlen ? Fragen über Fragen....

@Schneckerl : Hast Du fein gesagt, auch ganz ohne Weinberg.... ;) .

.... man hat oft das Gefühl, daß in den Lokalsendern manches aus Oberhausen gar nicht so gerne gesehen oder gemacht wird, aber scheinbar wird mit der Geldkeule ziemlicher Druck ausgeübt.
Das kann ich als Außenstehender natürlich weder als Faktum darstellen, noch darf ich es "aus dem System heraus" bewerten, aber als schlichter Hörer des Programms finde ich es sehr bedauerlich, daß das eigentliche Lokale so eingebremst wird im Dienste des reinen Gewinnstrebens.

Als Hauptamtler im (vor Ort erfolgreichen ) OK kriege ich diese Tendenz jetzt freilich auch an anderer Stelle direkt mit.... selbst wenn das noch so gut gemacht ist und von Hörern angenommen wird, haut einem der Gesetzgeber jetzt jede Menge Knüppel zwischen die Beine - ganz auf Bitte der Betriebsgesellschaften bzw im Sinne der Gleichschaltung durch radio NRW.

um i.T. zu bleiben : wir machen eben keine Gewinnspiele, sondern lokale Hintergrundprogramme mit unverschämten 6 x 3min Wort pro Stunde...;)
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

heute habe ich mit erstaunen festgestellt, dass die von NRW nich nur "das geheime geräusch" sondern nun auch noch den kleinen nils ins programm genommen haben....... erinnert langsam etwas an antenne bayern^^ die waren ja die ersten mit dem geheimen geräusch. aber mit "markus fahn in der gewinnredaktion" wars ja noch lustig. der kleine nils is ja aber nich von antenne produziert
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Das sind böse Erinnerungen, Scheidl, aber sie sind nicht von der Hand zu weisen.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Uff - Geht jetzt tatsächlich dieser Comedy-Telefonterror wieder los ?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

"Der kleine Nils" ist leider schon seit mindestens zwei Jahren im Programm der NRW-Locals. :(

Damals immer als "Elvis Eifel's Neffe - der kleine Nils" verschrien...
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

So, das "geheimnisvolle Geräusch" ist vorbei, das Geräusch ist gelöst.

Und im März kann man 20 Autos gewinnen.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Das nächste Nervende Gewinnspiel.............................:wall: :wall:
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Das viele Lokalradiohören scheint dich nicht gerade zu fördern, mein Guter. Vielleicht versuchst du es mal eine Zeit lang mit richtigem Radio und belastest dich nicht länger mit dieser Verblödungsmaschinerie namens Privatfunk. Wie wäre es z.B. mit "PISA plus" im Deutschlandfunk?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Also,
muss sagen - ich war anfangs auch skeptisch, ob „Das Geheimnisvolle Geräusch“ was bringt .... aber es war viel besser als erwartet.
Immerhin haben alle über das Geräusch gesprochen und kaum einer über das neue 1live gesprochen.
Die Hörer hatten Spaß... die Moderatoren wahrscheinlich auch und der Nervfaktor war nicht so groß wie bei anderen Gewinnspielen - wie zum Beispiel beim Autogewinnspiel.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Was für Autos gibt es denn diesmal? Wieder die 70er-Jahre-orange-farbenden Ford Kleinwagen? Oder die Nissan Note?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Ich habe Donnerstag nachmittag in einem Autohaus auf die Fertigstellung einer Inspektion gewartet. Zu meinem außerordentlichen Leidwesen lief dort ein NRW-Lokalsender. Nach ca. 20 Minuten war ich diese gequirlte Scheiße bereits leid und konnte diesen Laberkopp, der dort nach jedem Musiktitel Teasings übte, nicht mehr hören. Wie armselig mir da Leute erscheinen, die sich im echten Leben, abseits von Internetforen und Dummfunkprogrammen, über das Geräusch unterhalten, vermag ich kaum in Worte zu fassen.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Ähm... ich glaube SEAT oder so. Jedenfalls weder besagten Ford oder Nissan. Das Auto-gewinnspiel finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Ich betrachte es bei Radio NRW schon fast als "Tradition" und nicht - wie das Geräusch - eine billige Nummer von vor 10 Jahren. (Mein subjektives Empfinden!)

Ich bin jedenfalls froh, dass das Geräusch vorbei ist, denn der "Nervfaktor" war IMHO (viel, viel) zu hoch!!!!!!
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Sorry, ich kann meinen Beitrag nicht mehr ändern...

Also, ein Nissan ist es doch, jedoch nicht der Note, sondern "Quasqua" (Falls das die schriftliche Form von "Kaschka" ist), ein nagelneues Modell also, was sicherlich nicht als "Kompaktwagen" anzusehen ist.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Immerhin hat "Kai" diese Diskussion um radioNRW nach gut fünfeinhalb Jahren für würdig befunden, in seinem vierten Beitrag darauf hinzuweisen, dass "die Leute ihren Spaß" hatten. Bestimmt wird er seinen fünften Beitrag darauf verwenden, uns diese unglaubwürdige, peinliche und lächerliche These mit fundierten Fakten zu belegen und die Ergebnisse einer anerkannten Befragung vorzulegen.

Vielleicht hat er sich aber auch nur an seinen Account erinnert, weil er es schade fand, dass so viele Leute das Gewinnspiel einfach nur Scheiße finden und es hier sagen. Jeder tut halt, was er kann. Nicht wahr, "Kai"?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Das ist erst mein fünfter und wohl vorläufig wieder letzter Beitrag in diesem Forum, weil hier anscheinend andere Meinungen nicht akzeptiert und direkt als lächerlich dargestellt werden.

Beste Grüße und weiter viel Spaß beim Nörgeln und "alles schlecht machen"....
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

hat sich eigentlich mal jemand damit befasst, wie hoch oder besser, wie niedrig die wahrscheinlichkeit ist, seinen tipp in diesem spiel, über den äther zu bringen?

-sapere aude!-
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Da ich gerade auf der radionews Seite die Pressemeldung von radioNRW zum Ende des Gewinnspiels gelesen habe, muss ich unbedingt nochmal einen Kommentar in diesen Thread schreiben...

Da Bilder mehr sagen als Worte...


:wow: :mad: :p :D :wall: :wall: :confused: :mad:


Das die "alle sprechen drüber" Aussage ein unbelegter, nicht nachweisbarer Humbug ist - müssen wir kaum diskutieren. Im Marketing Studiengang lernt man im ersten Semester, was "alle sprechen drüber" wirklich heißt. Marketing - im Grunde ist ja das ganze Spiel nix anderes.
Sollte es tatsächlich funktioniert haben und so mancher Quotengeschüttelter Sender am unteren Tabellenende dadurch eine bessere E.M.A. einfahren - beweist das dann zwar nicht den Wahrheitsgehalt der Aussage, sondern schlicht den Grad der Dummheit der Radiohörenden Gesellschaft.
Das "erfolgreichste" Radiogewinnspiel der Locals - soll es angeblich gewesen sein. Belegt durch a) Anruferzahlen b) Hörerzahlen (abwarten) ?
Bleibt eigentlich nur Antwort a. Endlich stemmt auch radioNRW ein uraltes Gewinnspiel mit einer 50 Cent pro Minute Hotline und die Hörer telefonieren sich die Finger wund und den Sender reich?

Voll krass leck mich fett Alter...

Eigentlich kann man sich nur wünschen, die Aussagen über das "erfolgreichste" Gewinnspiel über das "alle reden" wären falsch.

Sehr lustig fand ich die Aussage in diesem Thread, das selbst die Moderatoren diesmal ihren Spaß hätten.
wow: :wow:

Nein!

Und meinem Empfinden nach erklären die Chefredakteure der Lokalradios ihren Mitarbeitern zwar, sie fänden die tolle "Major-Promotion" auch ganz große Klasse und der Quote werde es sicher helfen - wenn die Tür zum Büro dann geschlossen ist, hört man aber deutliches Stöhnen, Heulen, Jammern, wütendes Brüllen und diverse radioNRW Hasstiraden - während ein deutliches Plong das Einschlagen der Dartpfeile auf eine Zielscheibe mit "Bild" erahnen lässt. So genau weiß man das nicht, aber da wir im Geräuscheraten ja mittlerweile bestens geschult sind...

Das wäre für eine Wiederholung dieses Spiels doch schonmal ein Ratevorschlag

Schon bald also soll auch wieder ein neues unaussprechliches Auto über den Äther verhökert werden.

Da fällt mir was ein: Hat eigentlich bei NRW keiner die belegten zahlreichen Studien gelesen, dass bei Gewinnspielen immer nur die gleichen Leute anrufen? Ich hab gerade nix vorliegen, aber ich erinnere mich daran, vor 3 Jahren mal ein großes Chart präsentiert bekommen zu haben - das bei solchen Gewinnspielen weniger als 1 Prozent andere Menschen anrufen, als bei einem vorhergenden Gewinnspiel und das mehr als 95 Prozent aller Hörer GAR NICHT anrufen und das Spiel lediglich verfolgen.
So ungefähr jedenfalls.
Das Ergebnis der Studie war jedenfalls - und daran erinnere ich mich genau - das Gewinnspiele grundsätzlich keine NEUEN HÖRER an das Programm binden würden und lediglich IMAGE bildend seien.

Egal - es ist ja die neue "Major Promotion"
Freuen wir uns drauf.:rolleyes:
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Und meinem Empfinden nach erklären die Chefredakteure der Lokalradios ihren Mitarbeitern zwar, sie fänden die tolle "Major-Promotion" auch ganz große Klasse und der Quote werde es sicher helfen - wenn die Tür zum Büro dann geschlossen ist, hört man aber deutliches Stöhnen, Heulen, Jammern, wütendes Brüllen und diverse radioNRW Hasstiraden - während ein deutliches Plong das Einschlagen der Dartpfeile auf eine Zielscheibe mit "Bild" erahnen lässt. So genau weiß man das nicht, aber

....wenn Du auch ein wenig satirisch übertreibst, ist die Tendenz wohl treffend. Habe heute noch einen entsprechenden Kommentar gehört....:p ...

Bedenke freilich, daß die Damen und Herren so - immerhin bisweilen erfolgreich - so ihr auch mal gutes Geld verdienen ! Das kann schonmal eine gewisse Dissonanz zwischen eigenem Empfinden und "wirtschaftlichem Sachzwang" schaffen..... auch Chefredakteure sind Menschen . :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben