Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radio NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Das Ergebnis der Studie war jedenfalls - und daran erinnere ich mich genau - das Gewinnspiele grundsätzlich keine NEUEN HÖRER an das Programm binden würden und lediglich IMAGE bildend seien.


genau! und das bedeutet für meine person, dass ich radio-du meide, wo ich kann und weiterhin hauptsächlich dlf höre.

in meinem fall war es so, dass ich durch jemand dritten, auf das spiel aufmerksam gemacht und quasi "angefixt" wurde.
nachdem ich, durch regen e-mail-verkehr, einen erhellenden eindruck über die regeln erhielt, habe ich das spiel, für mich, als reine abzocke entlarvt (ein paar semester statistik incl. stochastik, waren hilfreich).
das hat zur folge, dass das image (s.o.) des senders, für mich da ist, wo all' die lieben und netten leute sind, die nur mein 'bestes' wollen -- mein geld.
fazit: klassischer fall von bumerang (ich bin sicher kein einzelfall - auch bzgl. analyse und konsequenz)!
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Die Hit-Safari ist vorbei und demnächst startet wieder ein großes Gewinnspiel. Weiß jemand schon, was das nächste tolle Gewinnspiel ist?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Vielleicht das geheimnisvolle Auto. Damit kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :D
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Und da isses wieder das GEHEIMNISSVOLLE GERÄUSCH in den NRW Lokalradios in der Version 2009.

So sieht das geräusch aus. Es dauert kaum eine Sekunde.
das-geheimnisvoll-geraeusch.JPG


Und so hört es sich an:

listen

Habe es mal als Loop geschnitten.

Was kann das bloß sein ????

Grüße
get241
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Das ist das Geräusch, das ein roter Smiley beim Aufschlagen an eine ebenso rote Backsteinmauer macht.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

In meiner überaus großen Allgemeinbildung erkenne ich hier tatsächlich eine unverzeihliche Lücke. Ich bitte dringend um PN, wenn das Geheimnis gelüftet ist.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Und da raten sie wieder und lassen per Telefon dank Servicenummer die Kassen ordentlich klingeln. Als Trost winkt diesmal immerhin scheinbar jedem (es soll jeder 10. durchkommen), der es bis zur Vorproduktion seines Anrufs ins Voicetrackingstudio schafft, auch bei einer falschen Antwort, ein Gewinn. Nette Geste.
Trotzdem. Absolut nervige Aktion für alle Hörer, die eigentlich nur News, Infos und ein paar flotte Scheiben wollen. Ich musste heute dank "Zwangsbeschallung" über ELA-Anlage 3 Stunden zuhören. Alle 20 Minuten wurde da im "Treff nach 9" nur noch von diesem Geräusch gefaselt. Das eigentliche Geräusch ging in der aufwändigen Verpackung beinahe komplett unter. Aber: "Wer es noch mal hören will, kann es sich ja im Internet noch mal anhören unter" Pause, Fernstart und lokaler Webadressenabbinder folgen.
Informationen gingen in der Sendung unter. Ich kann mich jedenfalls an nichts anderes erinnern, als an den immer wiederkehrenden Aufruf, doch dort anzurufen und dass es vom Handy etwas teurer sein kann. Was war ich nur froh, als ich wieder im Wagen saß und endlich wieder WDR2 hören konnte!
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Absolut nervige Aktion für alle Hörer, die eigentlich nur News, Infos und ein paar flotte Scheiben wollen.

Zu meinem Entsetzen wird in meinem Kollegenkreis dauernd davon geredet und ständig mitgerätselt.

Zur Ehrenrettung meiner Kollegen muss ich aber noch erwähnen, dass wohl immerhin angeblich niemand von ihnen dort anruft. Wäre ja doch nur Abzocke. Naja, vielleicht ist ja doch noch was zu retten! ;)
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Um die Eingangsfrage zu beantworten: So lange noch Leute mitmachen!
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radio NRW?

>> Es geht einem bald auf den Geist!!!

Na ja, zumindest blieben die Hörer in den letzten Tagen einige Stunden lang von den durchgestellten Anrufen verschont, wenn auch nicht von den sehr häufigen und nervigen Durchsagen. Angeblich ließen sich beim Provider die Telefonleitungen mehrfach nicht freischalten...
Soll man das glauben, oder hatte das einen anderen Hintergrund?
rei
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radio NRW?

700 Millisekunden dauert das Geräusch, mein Umschaltreflex ist schneller.

Plattenschrank schrieb:
Zu meinem Entsetzen wird in meinem Kollegenkreis dauernd davon geredet und ständig mitgerätselt. Zur Ehrenrettung meiner Kollegen muss ich aber noch erwähnen...
Gib Dir keine Mühe! Ich glaube, da ist nichts mehr zu retten.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radio NRW?

Tröstet Euch, hier in Sachsen, was ja auch dank der öffentlich-rechtlichen Beihilfe als Pionierland des totalen Verblödungsfunks gilt, redet nach 10 Jahren Dampfkampagnen kaum noch jemand über irgendwelche MA-Aktionen. :)

Kein Wunder, eine ganze Senderkette spielt das ganze Jahr über jeden Tag.

Die laufen sich von allein tot. Nicht einmal die Plakatwände fallen einem noch auf.
 
Schon wieder werden die Hörer von Radio NRW abgezockt! Hat jemand eine Vorstellung oder genauere Zahlen darüber, wie viel Geld hier eingenommen wird und dann anschließend an die Sender verteilt wird?
 
Klaus&Anne schrieb:
Schon wieder werden die Hörer von Radio NRW abgezockt!
Könnte es sein, dass solche Gewinnspiele nur deshalb bei Radio NRW und nicht etwa bei 1Live oder WDR 2 laufen, weil sich die durchschnittlichen "Lokalfunk"-Hörer besonders leicht abzocken lassen? ;)
 
Klaus&Anne schrieb:
Hat jemand eine Vorstellung oder genauere Zahlen darüber, wie viel Geld hier eingenommen wird und dann anschließend an die Sender verteilt wird?
Nein, keine Ahnung. Werden wir wohl auch nie erfahren. Spielt aber auch keine Rolle, es sei denn, die Einnahmen würden als Schmerzensgeld an die Hörer ausgeschüttet. Erschreckend ist, dass dieser Faden hier von 2009 ist. Solang werden die Leute schon mit diesem Sch...spiel genervt? Wie innovativ!

Das Spiel nervt nicht nur, es ist auch noch schlecht gemacht. Hab' gestern einen Backseller auf Radio Essen gehört (ich nehme an, dass er bei den anderen Sendern auch gelaufen ist):

Moderator: "Lieschen Müller" hat das Geräusch erraten und soundsovieltausend Euro gewonnen. Ihr Mann hat sich riesig gefreut. --> Einspieler

Er: Du hast das Geräusch geknackt?
Sie: Mmmhhhmmm!
Er: Wie geil ist das denn!

Ja, genauso spricht ein Mann mit seiner Frau. Das nenn' ich lebensnah und authentisch!
Genau diese Verarsche regt mich so auf. Womöglich waren es noch nicht einmal die Stimmen der Gewinnerin und deren Mann, die da zu hören waren.
 
Interessant ist es lediglich, zu lesen, wie die Hörer denken wenn sie "frei Schnauze" auf facebook ihre Meinung dazu kundtun (können). Es gibt (leider) genug die eifrig mitraten, aber auch einige, die die Maschen durchschaut haben und mitunter über die Anrufer köstlich ablästern :D
 
Tröstet Euch, hier in Sachsen, was ja auch dank der öffentlich-rechtlichen Beihilfe als Pionierland des totalen Verblödungsfunks gilt, redet nach 10 Jahren Dampfkampagnen kaum noch jemand über irgendwelche MA-Aktionen. :)

Kein Wunder, eine ganze Senderkette spielt das ganze Jahr über jeden Tag.

Die laufen sich von allein tot. Nicht einmal die Plakatwände fallen einem noch auf.
Daran erkennt man, dass es mit einer teilweisen Liberalisierung des Radiomarktes nicht getan ist; das einzige, was den Unterhaltungsfunk in Deutschland noch retten könnte, wäre eine vollständige Liberalisierung.

In Dresden bspw. haben sich folgende Anbieter den Markt untereinander aufgeteilt: Radio PSR, R.SA, Hitradio RTL Sachsen, Energy Sachsen und Radio Dresden
Tatsächlich könnte man bei den heutigen Produktionskosten anstelle von 5 mindestens 15 oder gar 20 Privatsender in der etwa 525.000 Einwohner zählenden Elbmetropole gewinnbringend verbreiten.
Wieder sind es nur die großen Platzhirsche, wie die Presseverlage oder RTL, die auch in Sachsen als einzige Private die Gelegenheit erhalten, dauerhaft eine UKW-Frequenz nutzen zu können.
Kleine Anbieter wie Radio Elbflorenz, The MusicStation, MixCity Radio oder Radio DD63, die ebenfalls aus Dresden stammen, würden bei einer Frequenzvergabe überhaupt nicht in die engere Auswahl kommen.
In einem Markt, indem auch zahlreiche kleine, unabhängige Privatanbieter auf UKW zu empfangen sind, gäbe es viel mehr Alternativen zu den Primitivsendern und niemand bräuchte sich mehr über die niedrige Qualität der Unterhaltungsprogramme aufregen.
 
Ich habs aufgegeben mich darüber zu ärgern. Januar ist nunmal MA-Zeit. Ob nun das geheimnisvolle Geräusch oder die 10 EUR Seriennummer....hauptsache der Hörer bleibt dran. Das ist für die Sender eine tolle PR und nebenbei klingelt noch die Kasse.Was will man als Privatsender mehr?
 
Aha. Die "breite Masse" interessiert solche Spielchen.
Und es war....tara...... natürlich eine Frau, die das "Spiel" gewonnen hat.
Woher kam sie eigentlich, oder ist es wieder eine dieser heimatlosen Gestalten ?
 
Nicht nur die Gewinner sind heimatlose Gestalten, auch die Mitarbeiter Hörer, die zwischendurch die "falschen" Antworten geben um die Spannung und den Jackpot künstlich zu erhöhen, haben alle keine Heimat. Warum eigentlich? Werden die Wohnorte etwa nur deshalb verschwiegen, damit nicht auffällt, dass das Spiel landesweit läuft? Nein, bestimmt nicht. Das wäre ja schon an der Grenze zum Betrug oder zumindest gezielte Hörertäuschung. So etwas gibt es bei Radio NRW natürlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben