Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

Woher bezieht die Wetterinformationen ? Also von welchem Wetterdienstanbieter?

würde mich mal interessieren....

Am Besten ist, ihr sagt auch, bei welchem Radiosender welche Wetterinformationsquelle genutzt wird...

Hessenfan05
 
#2
AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

www.hessenfan03.de

Nein, ernsthaft. Wir nutzen verschiedene Quellen, aber ich werde den Teufel tun und

a) diese Quellen hier verraten (journalistisches Grundprinzip)
b) beim besten Willen nicht breittreten, wo ich arbeite.

Ein Zauberer verrät seine Tricks schließlich auch nicht :)
 
#9
AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

Ich sach nur: Wettermax. Und da das eine öffentl-rechl. Veranstaltung, ist wird es wohl aus dem Hause DWD kommen.
 
#15
AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

:wow:

es gibt Privatsender in meiner Gegend, die kupfern ihr Wetter komplett beim ÖR ab...markieren, kopieren, einfügen fertig!!! Ein Sender holt sich wahlweise das Wetter von der privatrechtlichen Konkurrenz, die News werden beim ÖR abgeschrieben!!! Das nennt sich KOstenoptimierung, weil keine Agenturen für News und Wetter mehr gebraucht werden... :wow:

Um die rechtliche Unversehrtheit der Forengötter zu wahren, nenne ich keine Sender-Namen...falls es jemand wissen möchte...gibts eine PN

PS. wir holen unsere Wetterdaten übrigens vom DWD. Da bekommen wir fast stündlich ein Fax....kostet natürlich was, ist aber sehr gut!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben