Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich leider auf Schlagerparadies tippen, denn die haben doch 90elf letztes Jahr ersetzt. Oder vielleicht Radio Bob. Sunshine live wird man garantiert nicht anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Programme sollen denn noch gestrichen werden? Einst waren es mal 14. Jetzt sind es 12. Und dann nur noch 11? Das ist das schleichende Aus für DAB+! Und falls es das Schlagerparadies ist (gibt ja leider so viele "Schlager-Hasser" - dabei dürfte der Sender auf DAB+ ein absoluter Erfolg sein) - was passiert dann mit den Schlagerparadies-Radios? Kann man die in die Tonne hauen oder kommt der Sender dann wieder auf die Landesmuxe? Nur die Stationstaste kann man doch wohl nicht umprogrammieren - oder doch? Die Nutzer kommen sich doch langsam schon wieder verarscht vor. (alle Geräte für die Tonne!) Erst die Misere mit DSR, dann ADR, dann DAB alt und jetzt DAB+ ... tzzz. Nur DVB-S-Radio läuft und läuft und läuft und läuft... Warum nicht gleich Radio analog zum TV-Signal? Das spart Sender satt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich das Paradies sein sollte, was aus dem Mux fliegt, wird es mit Sicherheit große Proteste geben. Das Programm liefert deutsche Kultur pur und fördert die deutsche Musik. So ein Kanal muß einfach bleiben. Vielleicht sollte ihn das Deutschlandradio adoptieren. Was da in Kleinbitterstdorf bei Saarbrücken mit so viel Liebe zusammengesetzt wird, kann man nicht einfach so zerstören. Denn wenn man das Programm nur noch via Web hören kann, wird es mit Sicherheit an Attraktivität verlieren. Es ist ein Sender, der nicht nervt. Man kann das Paradies (wie auch BOB oder SSL) über viele Stunden hören, ohne dass man nervige Wiederholungen von Songs feststellen muß. Ohne einem qualitativ hochwertigen Unterhaltungsangebot wird DAB+ an Akzeptanz unter den Radio-Gourmets verlieren. Denn dann kann man auch weiterhin den "0-8-15-Mülltonnenfunk" auf UKW hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Regiocast im Bundesmux gehören Sunshine-live,Radio Bob und mit dem Schlagerparadies hat man einen Zuliefervertrag...Also kann es Horeb schon mal nicht sein.

Es zeichnet sich auch so ab, das offensichtlich SCHLAGERPARADIES nach nur zwei Jahren im Bundesmuxx verschwinden wird. Die Verträge dazu sollen bereits Ende Februar 2016 auslaufen. Die REGIOCAST hat zusammen mit dem Infoportal SchlagerPlanet bereits das Webradio-Angebot SchlagerPlanetRadio gestartet. Die Senderentwicklung sowie Produktion und Realisierung der Radiokanäle verantwortet die REGIOCAST. Warum wohl arbeitet dann nicht in dem Zusammenhang nicht mit dem SCHLAGERPARADIES zusammen?

Die REGIOCAST soll mit dem Ziel Einnahmen zu erwirtschaften beim SCHLAGERPARADIES ziemlich unzufrieden gewesen sein. Warten wir jedoch den Artikel ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagerparadies ist ja weiterhin über Satellit, Kabel (leider nicht Kabel Deutschland) und über Internet zu hören. Aber wenn das kommt mit der DAB+ Abschaltung dann sollte sich der Sender UKW-Frequenzen unter den Nagel reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wieder ein schönes Radio sterben. Nur wegen der Profit-Gier. Wobei ich das irgendwo verstehen kann. Denn die Verbreitung kostet Geld. Aber auf dem Kanal wird doch Werbung ausgestrahlt. Und das nicht zu knapp. Und dann immer wieder die Werbung für das "spezielle DAB+ Radio" mit der besonderen Taste...

Auch wenn man den Sender weiterhin über SAT hören kann. Das ist nur was für Freaks, die ihren SAT-Empfänger an die heimische Stereo-Anlage angeklemmt haben. Denn stand alone "Sat-Radios" gibt es bis heute noch nicht. Und wenn dann brauchen auch die eine Schüssel. Es sei denn, es wird noch mal etwas neues "bahnbrechendes" in dieser Richtung erfunden. Denn unterm Strich dürfte eine Aussendung über einen SAT viel preiswerter sein als über X Sendestationen, die am Boden stehen. Darüber hinaus ist auf SAT noch viel mehr Programmauswahl möglich. Wird echt Zeit für das erste SAT-Kofferradio zum Astra-Direktempfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, stimmt. Dann hat ja das auch was gutes;)
Und was UKW betrifft. Schlagerparadies ist bei den momentanen Verhältnissen nur Wunschdenken. Das wird nie passieren ist ja schon alles zugekleistert auf UKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe - falls es so kommt - im Hause des Paradieses sucht man dann schnell nach einer DAB+ Alternative. Denke in NRW wird es dann wohl keine Schlager mehr "portabel" und ohne Internet über Funk zu hören geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Grund mehr, sich unabhängig zu machen und auf IP-Übertragung zu setzen.

Von wegen, DAB+ würde für mehr Vielfalt und Programme abseits des Mainstreams sorgen...
 
Wieder ein Grund mehr, sich unabhängig zu machen und auf IP-Übertragung zu setzen.

Von wegen, DAB+ würde für mehr Vielfalt und Programme abseits des Mainstreams sorgen...

Trotzdem ist man gerade auf Hochtouren dabei, mehr Standorte für den Bundesweiten Multiplex in Betrieb zu nehmen. Und wenn der Deutschlandfunk am 31.12.2015 seine Mittelwellenübertragung aufgibt, dann werden sicherlich nach und nach immer mehr Standorte kommen, bis man alles abgedeckt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben