ricochet
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AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?
Die Sender ziehen bei dieser Aktion aber aus bekannten Gründen nicht mit. Wenn der Bayerische Rundfunk wollte, könnte er DAB intensiv in seinen Hörfunkprogrammen bewerben, aber genau das geschieht nicht. Man möchte die Leute ja möglichst lang an die Ultrakurzwelle binden, damit nach Möglichkeit niemand am Oldiedudler "Bayerrn 1" oder an der Hitmaschine "Bayern 3" vorbeikommt. Schließlich liegt der eigentliche Zweck dieser stromlinienförmig aufgezogenen Sender im Geldverdienen, beide Formate hören sich ja nicht umsonst an wie Blaupausen eines typischen deutschen Beraterradios.
Und um die technische Verwirrung noch zu steigern, wird man möglichst lang an der technischen Zweiteilung DAB - DAB+ festhalten und die Radiowellen auf zwei technisch wenig kompatible Systeme aufteilen - damit bloß keiner auf die Idee kommt, auf Digitalfunk umzurüsten. Das ist die traurige Wahrheit.
Immer wieder wurde mangelnde Werbung für Digitalradio kritisiert. Offenbar steuert man nun dagegen:
Advent-Aktion
Die Sender ziehen bei dieser Aktion aber aus bekannten Gründen nicht mit. Wenn der Bayerische Rundfunk wollte, könnte er DAB intensiv in seinen Hörfunkprogrammen bewerben, aber genau das geschieht nicht. Man möchte die Leute ja möglichst lang an die Ultrakurzwelle binden, damit nach Möglichkeit niemand am Oldiedudler "Bayerrn 1" oder an der Hitmaschine "Bayern 3" vorbeikommt. Schließlich liegt der eigentliche Zweck dieser stromlinienförmig aufgezogenen Sender im Geldverdienen, beide Formate hören sich ja nicht umsonst an wie Blaupausen eines typischen deutschen Beraterradios.
Und um die technische Verwirrung noch zu steigern, wird man möglichst lang an der technischen Zweiteilung DAB - DAB+ festhalten und die Radiowellen auf zwei technisch wenig kompatible Systeme aufteilen - damit bloß keiner auf die Idee kommt, auf Digitalfunk umzurüsten. Das ist die traurige Wahrheit.