Wie war das alte RTL Radio?

@Cha:
Aus heutiger Sicht ist das 104.6 RTL der 90er ja auch ein Oldiesender gewesen, lautete der Slogan doch "Die größten Hits der 70er, 80er und 90er". ;)
Dennoch gab es, wenn auch nur kurze Zeit, lokale Oldiesender, die zumindest teilweise auch als RTL-RADIO auftraten. Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei RTL-RADIO Hochrhein der Fall gewesen. Im Rhein-Neckar-Dreieck gab es den OldiesenderRhein-Neckar ohne RTL im Namen.
 
Genau. Zu der Zeit ist RTL-RADIO ja auch in Stuttgart ansässig.
Nach den Nachrichten zur vollen Stunde gab es das Deutschlandwetter, während es regionales zur halben Stunde gab.
 
Und das Interesse im Hauptzielgebiet NRW war später auch gering, war man doch mit der Haupteinnahmequelle Fernsehen hier vertreten. RTL-Hörfunk gabs dann über die Beteiligung an RadioNRW.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben