Wie war SDR4/S4 Baden-Württemberg?


Noobiepi

Benutzer
Hallo an Alle,

da ich bezüglich meiner Jingle/Lied-Suche nicht weiter gekommen bin, es aber scheinbar reichlich Diskussionsstoff um den Sender gibt (siehe hier), habe ich gedacht... eröffne ich mal einen neuen Thread.

Wäre schön wenn genug Leute hier ihre Erinnerungen, Erfahrungen und was sonst noch zum Thema einfällt einbringen könnten.
Auch wenn der Sender sicherlich nicht jedermanns Geschmack getroffen hat, hoffe ich dass er doch seine Fans hatte, die hier ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern können. 😊

Und vielleicht findet sich so doch noch "Die Eine" Info, die mir fehlt um endlich mein Jingle/Lied-Problem zu lösen!!
;)
 

Lord Helmchen

Benutzer
Was mir an S4 Baden-Württemberg am besten gefiel waren die Jingles. Dabei hatte das landesweite S4 eigentlich nur zwei Jingles, die als Werbetrenner, Newsopener und Showopener verwendet wurden. Diese waren heiter melodiös, und nicht so bräsig wie die ersten SWR4-Jingles.
Neben den Jingles des Hauptprogramms hatte auch noch jedes S4-Regionalradio seine eigenen Station-IDs, die sich deutlich voneinander unterschieden.
Die Regionalprogramme bestanden aus richtigen Sendungen, und nicht lediglich aus Regionalnachrichten.
Was man dagegen heute an Regionalprogrammen geboten bekommt ist ein Witz.
Zwar sagte mir die Musikfarbe nicht so arg zu, aber trotzdem habe ich S4 hin und wieder gehört. Als der Sender dann auf ADR auftauchte auch fernab vom UKW-Sendegebiet.
 
Oben