Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Also heute war Anja Meier zu hören, allerdings nur wenn es zu einem Thema mehr Informationen gab dann fragte Volker Anja.

Aber so wie man es gewohnt war machen die 2 nix mehr!

Schade ich fand das immer gut wie die 2 miteinander die Sendung gemacht haben.
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Warum machen die das?
Vorher war das viel besser.
Mal sehen wie es nächste Woche ist.
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Hallo!

Ich finde es auch extrem schade - zu zweit war es immer wesentlich informativer und lustiger :(

David
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Ich hab mal eine mail an BONN/SU geschickt!!!
Mal sehen...
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Hier die Antwort:

Hallo Herr ,


über Mails von aufmerksamen Hörern freuen wir uns ganz besonders. In der Tat haben wir seit Montag die Einzelmoderation wieder eingeführt. Sven Jaworek und Volker Groß werden künftig die Morgensendung im wochenweisen Wechsel allein moderieren. Anja Meyer und Sabine Domogala bleiben der Sendung aber erhalten. Sie werden als Frühredakteurinnen eingesetzt, die dem Moderator zuarbeiten. Beide werden in der Sendung zu bestimmten Themen weiter auftauchen und sollen die "journalistische Kompetenz" im Hintergrund verkörpern. Dieses System ist für die inhaltliche Seite der Sendung einfach optimaler.

Zahlreiche Gespräche mit Hörern haben der Doppelmoderation zwar einen hohen Unterhaltungswert bescheinigt, allerdings sind die Hörer auch an einer umfangreichen und kompetenten Information interessiert. Diese wollen wir durch die neue Aufteilung noch besser als bisher umsetzen.

Mit freundlichem Gruß

********************************
Radio Bonn/Rhein-Sieg
Kennedybrücke 4
D-53225 Bonn
Tel.: 0228/40071-20
http://www.radiobonnrheinsieg.de
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

PC Booster schrieb:
Beide werden in der Sendung zu bestimmten Themen weiter auftauchen und sollen die "journalistische Kompetenz" im Hintergrund verkörpern.

http://www.radiobonnrheinsieg.de

Interessant, dass der Sender "journalistische Kompetenz" in Anführungsstriche setzt - und offensichtlich ja in den Hintergrund.
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Hallo!

Ich finde die Begründung ist sehr schwammig. Ich denke man kann es sehr gut schaffen, mit einer Doppelmoderation unterhaltsam und informativ zugleich zu sein. Wo ist da das Problem?

BTW: Ist es dir erlaubt die Mail hier zu veröffentlichen? Du weißt, dass du ohne Erlaubnis das Briefgeheimnis verletzt...

David
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

So, ihr Morgencrewfans!: Was sollte das denn bitte gestern Morgen?

Bis punkt sieben hieß es die ganze Zeit (mit) Volker Groß und der Morgencrew und ab 7:00 Uhr nur noch "hier ist ihre Morgencrew: Anja Meyer und Volker Groß -g.M."

Was soll das denn mitten in der Sendung, so einen Formatbruch hinzulegen? Hysterischer Anruf vom Chef um kurz vor, "ab jetzt sofort alles wieder so wie früher?"

Ich find die Doppelmod morgens auch viiiiiieeeel besser! Wie seht ihr das, nach mittlerweile sechs Monaten Einzelmod?
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Hallo,
ja ich finde die Dopp. Mod. auch besser. Wenn 2 die Senung machen ist es viel lustiger. :wow:


Gruß nach Godesberg aus Siegburg sendet Michael
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Heute Morgen wieder Einzelmodd mit Harald Stark und der Morgencrew...
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

War das bei Radio Köln nicht auch so?!? Erst Ralf Günter und Claudia Barbonus als Frühteam - jetzt nur noch Claudia Barbonus...

Vielleicht haben ja beide Sender den selben Berater (mit den selben Rezepten??)

Seltsam diese ansteckenden Pilzspohrern... :wow:
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Was für widerliche Krankheiten man so haben kann. Gibt's da nix von ratiopharm? :)
 
AW: Wieder Einzelmoderation bei Bonn/SU in "Hallo wach"?

Ja, genau. Die DOpelmod war sooooo schöööön...
So schön, dass die Reichweiten derartig abgerauscht sind (s.a. Köln).
Nur konsequent, wenn die CRs dann Änderungen vornehmen.

Und die Anwort finde ich schon ok. Oder kennt jemand einen Sender, der mit Doppelmod und Tralala heute noch in den relevanten Zielgruppen punktet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben