Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich erlaube mir dieses Forum, wie schon manch anderer auch, als Titelsuchplattform zu mißbrauchen. Niemand konnte mir bislang helfen, auch die sonst hochgelobten Suchmaschinen nicht. Und zwar such ich mich seit mehr als einem Jahr schon dumm und dämlich nach einem Titel, der seinerzeit auf Power Radio (Gott hab es selig) rauf und runter lief. Es handelt sich um einen ziemlich monotonen Electro-Song in welchem eine kaum zu verstehende Computerstimme in etwa folgendes "singt":

"Wasser, Wasser, endlich klares Wasser.
Wasser, Wasser, kaltes klares Wasser, Wasser, Wasser.
Hüte meine Hände, hüte meine Augen,
hüte meine Haare, hüte mein Gesicht,
ich mach die Augen zu."

Als Anhängsel ein MP2-Mitschnitt davon, bittte helft mir! Ich werd sonst wirklich noch wahnsinnig. ;)
 

Anhänge

#5
AW: Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage

Als ich das Sample oben gehört habe, musste ich auch wissen, wer das ist. Leider bin ich nicht zum letzten Schluss gekommen, aber hier meine Vermutung:

Es ist sehr wohl Malaria mit "Kaltes Klares Wasser". Makeitso hat recht, das es eigentlich anders klingt und einen anderen Text hat ... Tja, ich kannte eben bislang auch nur den "Jan Schumacher Mix" von Malaria ... der Mix war irgendwie vor drei - vier Jahren ein Club Hit.

Allerdings bin ich gerade auf das Original gestossen. Malaria "Kaltes Klares Wasser" ist ein Frühwerk der Neuen Deutschen Welle. Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt gehört, im Original waren die Vocals deutlich zu verstehen - vielleicht kommt der Vocoder-Effekt ja später im Original.
 
#6
AW: Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage

Die Version, die ich kenne (und die vermutlich auch auf Power Radio gelaufen sein dürfte) kam etwa 2000 raus und nannte sich "Malaria vs. Chicks On Speed - Kaltes klares Wasser". Daß es sich um irgendeinen exotischen Remix handelt, kann ich mir indes weniger vorstellen, da auf Power Radio eigentlich immer strikte die Radio-Versionen der einzelnen Songs zu hören waren. Ist hier keiner der verantwortlichen radio-NRW-Redakteure zugegen? Irgendeiner von denen muß das Teil ja in den Sendecomputer eingespielt haben? :D
 
#7
AW: Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage

Bei Fritz lief damals jedenfalls eine deutlich andere Version, wenn ich mich nicht irre; vermutlich eben jene, auf die sich Makeitso und radiodiplom bezogen haben.
 
#8
AW: Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage

Wir sollten vielleicht systematisch recherchieren:
Anbei ein Ausschnitt von MALARIA! vs. CHICKS.ON "SPEED: "KALTES KLARES WASSER (Radio Version)" von 2000. Kann mal bitte jemand auf den diversen Maxi nachschauen, ob die gesuchte Version zu finden ist?
Erschienen sind:
MALARIA!: KALTES KLARES WASSER (10") (1982) Moabit 2761-2
MALARIA! VS.CHICKS ON SPEED: KALTES KLARES WASSER (10") (2000) Monika/Go 7156-6
MALARIA!: KALTES *RMX* KLARES WASSER (2001) DMDSUPER MDSUPE2013R
MALARIA!: KALTES*RMX2*KLARES WASSER (2001) DMDSUPER MDSUP2013R2
MALARIA! VS.CHICKS ON SPEED: KALTES,KLARES WASSER (2001) Superstar 587122
MALARIA!: KALTES,KLARES WASSER-REMIXES (2001) Superstar 1587402
 
#9
AW: Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage

Hallo Wurzl,

bin heute zufällig im WOM auf die CD gestoßen. Sie wurde unter dem Namen der Band Malaria rausgegeben und nennt sich "Versus". Die Version von kaltes klares Wasser, die Power Radio NRW spielte stammte demnach von Wassermann.

Der Beweis im Real Media Format

Die CD habe ich mir allerdings trotz des vergünstigten Preises nicht gekauft, musste aber unweigerlich an diesen Thread denken. Habe dem Wühltisch aber 'ne günstige Ladytron - Platte und was von Hooverphonic entnommen. Und eine noch verschweißte Compilation von Radio Nova.

Die haben zwar Mondpreise beim WOM, aber z.T. um 50% reduzierte Mondpreise. Ist ja auch mal was. ;)
 
#10
AW: Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage

Dieser konkrete Ausschnitt ist der "Wassermann RMX" des Titels.
Bekannt wurden die Leute von Wassermann mit dem Titel "WIR",
der vor ein paar Jahren in fast allen Clubs gespielt wurde....


da junkie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben