"Wiedergeburt" von "Traumhaft" bei NDR2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gerade eben im NDR2-Soundcheck von 21 bis 24 Uhr: "Easy Sounds", auf der Homepage als "Traumhaft" angekündigt - ganz in alter "Dreamtime"-Tradition.

Hier ein Auszug aus der Playlist:

Tina Arena - "Wasn't It Good"
Kenny G. - "Silhouette"
Pat Metheny - "Slip Away"
Billy Joel - "Hey Girl"
Art Of Noise - "Moments In Love"
David Sanborn - "The Dream"
Earth, Wind And Fire - "After The Love Has Gone"

Übrigens: Zwischen den Songs gibt´s weitestgehend keine Jingles, sondern: Meeresrauschen! [kitschig!?]
 
#2
AW: "Wiedergeburt" von "Traumhaft" bei NDR2

Also ich finde Meeresrauschen alles andere als kitschig. Eher romantisch. Das ist eben Natur pur - und passt obendrein zum NDR! (vielleicht eher als: "Und das Leben beginnt!" ;))

Kannst du dir vorstellen, dass NDR 2 sich mal auf bestimmte wiederkehrende Themen für den Soundcheck am Dienstagabend festlegt? Bis jetzt gabs ja immer unterschiedliche Titel für die Sendung, z.B. letzte Woche "Disco der 70er".

C.M.
 
#3
AW: "Wiedergeburt" von "Traumhaft" bei NDR2

Ja, aber der Unterschied war, dass sonst dienstags immer vom "Soundcheck Milestones" die Rede war. Gestern hieß es aber "Soundcheck Easy Sounds", selbst die Station Voice "sagte" es ein paar mal. Vielleicht kommt das jetz öfter, im Wechsel mit Milestones oder so?
 
#4
AW: "Wiedergeburt" von "Traumhaft" bei NDR2

Lassen wir uns überraschen. Von mir aus kann es die Easy Sounds ruhig einmal wöchentlich geben. Ein wunderbar entspannter Radio-Abend! :)

Grüße C.M.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben